dyndns und mx-record einträge

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von eagle!!, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    so leutz

    jetzt hab ich mal wieder ne frage...

    und zwar hab ich zuhause jetzt einen exchange server 2007 aufgezogen und will den natürlich jetzt von außen mit emails beliefern ... jetzt fehlt mir nur noch eine domain und der passende mx-record eintrag bei der domain...

    meine frage jetzt ... geht des kostenlos bei dyndns oder könnt ihr mir iwas anderes sagen wo des geht? ich zahl auch dafür, sollte sich nur in grenzen halten ... (max 20€ im jahr)

    also bin gespannt auf eure antworten
     
  2. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    jetzt sollte man wissen was für einen internetzugang du hast, bzw ob du ne dynamische ipadresse oder ne statische (kabel bw z.B) hast.

    Ist zweiteres der Fall würd ich dir Domains günstig registrieren bei InterNetworX empfehlen. Du hast vollen Nameserverzugriff. Ich selber hab meine Domains über die laufen.

    Hast du ne dynamische ip mit 24h zwangstrennung musst du auf die dyndns dienste zurückgreifen, weiß aber leider nicht ob die MX Records in ihren Diensten inbegriffen sind.
    Kenn mich mit der Dns Ecke aber auch nicht so aus. Scheinbar sollen die Dyndns-Dienste ja bisschen anders arbeiten wie die herkömmlichen Dns-Dienste welche 24h brauchen um einmal die IP's komplett zu aktualisieren. Da bist nach 5 Minuten wieder am Netz. (hab mich vor Jahren mal damit beschäftigt, darum ist alles schon wieder in vergessenheit geraten).

    Vielleicht hat ja jemand Lust das in dem Thread noch aufzuklären, würd mich interessieren =)
     
  3. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    hab leider nur ne normale dsl leitung... also keine s-dsl...

    also würd ich auf ne dynamische namenszuweisung... was brauchen ...
     
  4. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    Das weiß ich ohne mich zu informieren, bis denken und man kommt von alleine drauf

    Bei DynDNS ebkommst du nur eine Subdomain. Diese werden im gegensatz zu der Hauptdomain von DynDNS verwaltet und nicht durch die Provider. Rufst du jetzt xyz.ath.cx auf, geht die Anfrage an DynDNS und leitet dich anhand der entsprechenden Subdomain weiter. Deswegen können die ihre komplett eigenen Intervalle nutzen oder sogar direkt auf die Datenbank mit den IPs zugreifen und somit alles live anbieten.
     
  5. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    dh?? dyndns kann den mx-record machen ? sodass ich meine domain xy an dyndns weiterleite... und die leiten mir dann den ganzen mx-record an mich weiter ??
     
  6. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    ah *bling* alles wieder da ;-) thx php

    die 24h gelten quasi nur für die 2nd level domains, alles drunter ist das bier von anderen nameservern...
    war nur vewirrt weil ich zuviele infos im kopf hatte, über zuviele dinge die alle vermeintlich irgendwie anders ablaufen..
     
  7. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    dh??

    waaah need iwas wo ich meinen exchange von außen mit emails beliefern kann...
     
  8. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    Sry, hab eben vergessen was zu deinem Anliegen zu schreiben.
    DynDNS bietet die Möglichkeit den MX-Rekord einzustellen.
     
  9. 10. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    hey super danke ... aber bin gerade noch auf was anderes gestoßen ...

    kann exchange nicht auf pop konton abrufen ? dann müsst ich quasi nur ne subdom erstellen bei dyndns

    und der exchange ruft dann quasi nur meine vorhanden konten ab?

    kenn mich noch nicht so mit exchange aus .. und soll jetzt erstmal alles in ner testumgebung geschehen ... und will hier keine großen kosten haben
     
  10. 13. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    Hey,

    also ich weiß nur, dass es mit IMAP geht.

    Klicke mal hier, vielleicht steht hier etwas nützliches drin.


    Grüße
     
  11. 16. August 2008
    AW: dyndns und mx-record einträge

    Exchange kann keine Mails per POP3 abholen ! Es gibt aber Zusatzprogramme siehe: MSXFAQ.DE OP3 Sammler

    irgendwie wiederspricht sich das! Exchange kostet ganz viel Schotter! Ich persönlich würde keinen Server der auf gecrackter Softwarebasiert online nehmen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.