E-Bass an Stereoanlage / Soundkarte anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von aether, 15. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2007
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen E-Bass gekauft und möchte erst mal ein wenig einspielen bevor ich Geld für einen Verstärker ausgebe.
    Die billigste Variante schien mir also den Bass über einen Klinke-Cinch Adapter an Soundkarte bzw. Stereoanlage anzuschließen. Allerdings hab ich gehört, dass die Hardware dabei schnell kaputt geht.
    Von daher such ich nach besseren Methoden bzw. Tricks um das zu verhindern. Klangqualität ist mir vorerst egal.

    Da ich totaler Anfänger auf dem Gebiet bin, brauch ich eure Hilfe. :]

    Mit freundlichen Grüßen aether
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: E-Bass an Stereoanlage / Soundkarte anschließen?

    sobald du den bass an deine anlage anschliesst kann die schnell kaputtgehn also lieber lassen. mhh ist der bass aktiv oder passiv (ist ne batterie drin oder nicht?) ansonsten würde ich dir empfehlen einen kleinen übungsverstärker zu kaufen sowas zb. reicht fürs erste schon:
    Behringer BT108

    mh ansonsten wenn der bass aktiv ist kannst du den an deinen pc anschliessen und dann über kopfhörer spielen ansonsten würde mir keine lösung mehr einfallen die günstiger ist als ein kleiner übungsamp
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: E-Bass an Stereoanlage / Soundkarte anschließen?

    Danke schonmal für die Antwort.
    Ist ein passiver Bass, also komm ich wohl nicht am Amp-Kauf vorbei.

    Ich schließ das Thema dann mal, weiß ja nun alles, was ich wissen muss.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.