E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ^Phil, 24. November 2006 .

  1. 24. November 2006
    Moin


    Hab seit kurzem wieder angefangen E-Gitarre zu spielen..


    Habe damals aufgehört E-Gitarre zu spielen weil ich ne billig-gitarre hatte die kaputt ging und der lehrer war auch ist nur vor seinem PC gehockt (Hab 3 Jahre akustik und 2 Jahre Elektrische)

    Hab jetzt ne gescheite von Ibanez ..

    Nun meine frage kann man es sich auch selbst beibringen ??

    hab mir Guitar Pro mit ca 20000 Tabs geladen und Spiele im moment kann jetzt schon Soad Toxicity etwas aerials und alles mögliche halt aber mit den Techniken z.B. "Sweeps" usw .. wie lern ich die usw???



    mfg Phil

    ps: freue mich auf jede antwort
     
  2. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    du hast 3 jahre akkustik und 2jahre elektro?

    was willst du da noch groß lernen ^^

    einfach ausprobieren, probieren geht über studieren, das sprichwort gibts nicht umsonst...

    wenn nich frag irgendwen ders schon kann (ich denk in deinem bekanntenkreis wirds schon wen geben der gitarre kann)
     
  3. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    jopp gibbets


    wie gesagt bei nem scheiss lehrer wo man bei nem lied inna hälfte aufhört zu spielen und nur am sienem PC hockt lernt man halt net viel :/
     
  4. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    hey dann wechsel halt den lehrer, da du das ganze freiwillig machst sollte das ja kein prob sein xD
     
  5. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    jo hab ja vor nem jahr bei dem aufgehört ... 2 Kumpanen ham mir so nen Privat-Lehrer empfohlen

    werd ich mich einfach ma melden und kucken ^_^
     
  6. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    Es gibt ziemlich viele coole Schulbücher: "E-Gitarre selber lernen"....

    Nen Privatlehrer ist ziemlich teuer. Wenn du kein Bonze bist, würd ichs selber lernen.

    MFG
    Amokwalker
     
  7. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    Erstmal, super dass du wieder zu E-Gitarre gekommen bist
    Man kann sich natürlich Gitarre selber beibringen, es gibt genügend Lehrvideos auf Youtube.de,
    allerdings ist es besser wenn jmd. dir auf deine Finger haut und dir sagt, wenn die Technick ma wieder nich so dolle is

    @Amokwalker: Naja, wenn du bei nem Studierten Gitarristen Privatunterricht nimmst ist es natürlich teurer als an der Schule.
    Es gibt aber auch paar Privatlehrer, die das nebenbei machen und die Gitarre gut beherrschen, auch wenn sies nicht studiert haben und das kommt wesentlich billiger....


    Gruß Mr. Noname
     
  8. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    Wennde eh schon Kenntnise hast, brauchste kein Lehrer. Fürs shredden oder für Arpeggios gibts auch etliche GP Tabs!

    zum Sweep: Am besten lernstn, wennde nicht gleich über 6 Saiten drauflos shreddest sondern erst einmal über 3! Über die 3 Saiten kannste dir irgendwas ausdenken, egal wenns klingt, soll ja nur zum üben da sein. Wennde über die 3 Saiten sauber sweepen kannst (hoch+runter ohne Stops) dann kannste dich an die 6 Saiten wagen :]

    btw: Shred ist der Überbegriff fürs sweepen ^^
     
  9. 24. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    erstmal thnx für die vielen antworten^^ ich werd jetzt bisschen alleine üben und dann mich mal bei dem Privatlehrer melden ; )
     
  10. 25. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    jop klar is es möglich

    Ontdek de WinstMethode | Eenvoudig online geld verdienen <- hier geh ma dadrauf und klick aufs erste....in 30 tagen e-/ akustik gitarre lernen
     
  11. 25. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

    Die beste Methode, finde ich, ist wenn du dir das Programm Guitar Pro ziehst und dir n paar Files für das Programm ziehst. Da kannste Tabulatur oder Noten lesen und Lieder nachspielen und hören. Das is hamma geil das Programm. Dadurch hab ich so viele Erfahrungen gesammelt...
    Wenn du dann noch mehr willst kannste auch selber Lieder machen.
    Sau viele Files gab's mal bei mySongBook, the best Guitar Pro tabs, aber die wurden verklagt und deshalb kannste da nur noch wenige Files downloaden.
    Ansonsten kannste besser bei Google suchen "Guitar Pro tab". Da findest du auch was.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  12. 26. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

    Jo hab ich ja mit ca 20.000 Tabs aber ich hätte gerne wo man bissl shredden üben kann raff das noch net ... Arpeggios sind ja eig net so schwer .... :>
     
  13. 26. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

    Dann spielse doch nurn bissl schneller!


    Wennde eh soviele Tabs hast, such mal nach folgenden:

    Cool Exercise - Capricornir Cool Exercises In Em.gp4
    Sweep Excercises - All About Sweep Picking.gp4
    Shredding Exercises - Shredding Exercise.gp4
    Shredding Exercises - Learn Shred.gp4

    Viel Erfolg. :]
     
  14. 27. November 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

    danke bekommst mal nen 10ner^^ und die anderen auch hab ich voll verpeilt^^
     
  15. 12. Dezember 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    nur schade das es 50$ kostet
     
  16. 13. Dezember 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer? :>

    Schau dich mal in online Shops um obs da was für dich gibt... in shops in deienr nähe natürlich auch aber das geht ohne lehrer. mein bro macht das auch
     
  17. 15. Dezember 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

    weis net ! aber denk schon !mach einfach weiter irgendwann hast du des ach drauf !
     
  18. 16. Dezember 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

    Solang man die ganzen Grundtechniken nicht beherrscht, also ein Anfänger ist, wie zB. die richtige Fingerstellung bei Akkorden und Scalen, sollte man sich einen Gitarrenlehrer leisten. Wenn man soweit die ganzen Techniken drauf hat kann man auch selbst studieren. Empfehlenwert sind da viele Programme ausm Internet je nach Klasse für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier gibts ne leckere Auswahl verschiedener Programme http://www.sharewareconnection.com/titles/guitar-scale.htm
     
  19. 16. Dezember 2006
    AW: E-Gitarre lernen ohne Lehrer?

    Also wenn deine Technik noch nicht sehr ausgereift ist würde ich mir auf jedenfall nen Lehrer anschaffen. Ich lerne auch gerade e-gitarre
    Mit Guitar pro kann man zwar songs nachspielen , aber meistens sind die tabs falsch usw.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.