E-Gittare Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von aLxxx, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2009
    Hallo RR,

    will mir demnächst ne E-Gittare anschaffen und brauche deswegen paar tips von euch da ich auf dem gebiet keine erfahrung habe , so und nun paar Infos:

    es sollte ne strat sein
    spielen will ich rockige sachen ala Jimi hendrix
    Preis: 100-200 €
    für zuhause also net für auftritte gedacht oder so^^

    wäre nett wenn sich jemand melden würde der schon ne gittare in diese preiskategorie hat und sein erfahrungsbericht posten

    MfG
    aLxxx
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    Ibanez GRG170DX-BKN E-Gitarre schwarz
    ich würd dir die empfehlen.
    aber am besten gehst du mal in ein musikgeschäft z.B. thomann und schaust welche dir da gefällt die können dich da auch besser beraten und du kannst sie auch gleich anspielen. ansonsten würd ich dir raten keine für 100 euro zu kaufen, da leidet die qualität schon ziemlich arg drunter und du kaufst dir später eh wieder was besseres. Also lieber gleich gut gekauft und nur einmal.
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    und was für einen verstärker würdest du mir empfehlen oder reicht da für den anfang son 10 watt ding?
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    also zum üben langt schon ein 15 watt verstärker wenn du natürlich auftritte und so machst muss es mind. ein 40 watt sein. Marshall verstärker sind sehr gut aber auch teuer. Kannst aber auch gebraucht kaufen. Wenn die dir aber zu teuer sind musst du natürlich Richtung Behringer gehen. Nen kumpel hatte mal einen 15 watt, kaputtgegangen ist der nicht, er hört sich nur nicht so gut an.
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    erstmal solltest du lernen wie man "Gitarre" schreibt ^^
    Wenn du es mit dem spielen ernst meinst würd ich dir raten mehr als 200 ocken zu investieren da du sonst sicher nich glücklich mit deiner anschaffung wirst ( fürn anfang wirds reichen aber wennde länger spielst willste zwangsläufig was besseres) . Pay more get more
    Das gleiche gilt für den amp , wobei ich dem vorposter recht gebe das 15 W für zu hause locker reichen .
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    Meinen Schülern empfehle ich immer wieder eine "Yamaha Pacifica". Eine gute Gitarre zu einem guten Preis.
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    persönlich finde ich eine Les Paul besser. Mit der kannst du gut so Sachen von Guns´n´Roses, Ozzy Osbourne, Ac/Dc und so spielen. Eben so richtigen Old School Rock.
    Daher würde ich dir sowa hier empfehlen
    Set
    Einzel

    Ich denke aber, dass es bei dieser Preisklasse keinen Nennenswerten unterschied zwischen "billig" Strat und "billig" Les Paul. Also nimm einfach eine, die dir am besten zusagt. Am bestern fährst du in ein musikgeschäft und testest es selbst aus. Die Mitarbeiter können dir auch meistens helfen bzw. dich beraten.
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    Also erstma muss ich sagen das es nich wirklich gute sachen für 200€ gibt vorallem wenns gitarre + amp ist.

    leg nen bisschen drauf kaufe dir entweder ne fender squire oder ne yamaha pacifia.

    als verstärker kannste dann nen roland cube nehmen oder nen vox man es gibt soviele .......

    geh in laden und teste die sachen oder lass dir dort was vorspielen.

    es muss dir gefallen von daher kommts drauf an was du willst.

    @Mr. Cool.

    Naja jeder findet was anderes besser, ich find ne Les Paul auch besser, sie klingt fetter und wärmer im Ton als ne Strat die klingt eher dünner etc.

    Fürn anfang is es eig relativ welche man kauft, denn man muss es ja erst lernen und man entwickelt von zeit zu zeit erst das gehör für verschiedenste gitarrensounds etc.

    also fürn anfang is es eigentlich egal welche gitarre man hat hauptsache man kann gut auf ihr spielen und sie gefällt einem.
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    So hiermal meine Optionen.


    Entweder die Gute alte ibanez gio, die hier auch schon erwähnt wurde.
    (ist halt ne powerstrat:

    {bild-down: http://www.christians-musikladen.de/images/grg170dxbkn.jpg}


    Dann die Pacifica, gibts in schönen farben und ist auch ne powerstrat.

    {bild-down: http://www.transport.polymtl.ca/civ1120/etud_h08/POULIN2/yamaha-pacifica.jpg}


    Oder absolute Empfehlung:
    Career.
    Top Instrumente für den Preis.
    Stage-S.
    Hat mein Freund.
    Herstellerfoto:
    {bild-down: http://www.careerguitars.de/material/jpgs/guitars/stageS/216241.jpg}

    Und in echt schaut das dann ein bisschen anders aus, edler wie ich finde.
    Hier die von meinem Kumpel, mit nem jägermeister aufkleber.
    Die die über dem amp hängt.
    Bild
    Echt super verarbeitung, kommt find ich gut an die ibanez von ihm hin, die auch auf dem bild ist.
    Mei, die tonabnehmer sind nichts besonderes, aber für den anfang langts allemal!
     
  10. 21. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    guck am besten auf musicstore.de... da bekommste die besten sachen zu nem niedrigen preis....
     
  11. 21. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    also ich würde dir fürn anfang ne fender stratocaster empfehlen


    bild


    ist meiner meinung nach sehr empfehlenswert für den anfang und auch nicht all zu teuer (ich habe sie für 150€ bekommen)
     
  12. 21. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    Achja...verstärker...
    fürzuhause langt zb der microcube von roland dicke...
    ich hab den vox da5, war als prämie in gitarre und bass.
    Klingt weitaus besser als andere verstärker mit mehr watt in den preissegment..
     
  13. 21. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    word damit hab ich angefangen und die hat immer gute dienste geleistet....sieht einigermaßen passabel aus und man kann gut zocken, nur solis auf hohen bünden sind doof, weil da doch enormer platzmangel herrscht....so ab bund 19-20 aufwärts^^....aber das is am anfang eh egal ;-)

    AUßERDEM: die geht nich kaputt, da verzieht kaum was und auch ohne regelmäige ölungen und pflege ist sie immer top in schuss.....trotzdem gelegentlich mal putzen ne ;-)


    und als AMP auch wenns n bissl teurer is, hughes&kettner blue edition 15 Watt
    so ein geiler sound bei so nem kleinen teil is der wahnsinn^^
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: E-Gittare Kaufempfehlung

    also zur gitarre: du solltest schon um die 200 € investieren, da bekommst du schon mal was solides:
    - Ibanez GRG170dx: hab ich für den anfang genommen ... klar nicht das gelbe vom ei aber fürn anfang ok
    - Yamaha Pacifica hab ich bisher auch nur gutes vernommen
    ne fender squier würde ich nicht nehmen, da ist die qualität dermaßen unterschiedlich. kannst du dir zwei gitarren aus der gleichen lieferung nehmen und die unterscheiden sich wie tag und nacht.

    zum amp: ich würde mir keinen roland cube holen. habe selber einen und muss sagen, dass mich das teil mittlerweile dermaßen ab t, das ist nicht mehr nett. ich machs an und hab gleich das gefühl ich muss es treten bis mein fuß blutet. naja so viel dazu.
    - der line6 spider III wird von vielen gelobt, kann ich aber nichts dazu sagen
    - der marshall mg15 hier wäre mal n blick wert
    - vllt noch der vox da10 oder da5

    investier lieber mal n bisschen geld! dann befriedigt dich das equipement wenigstens auch 2 jahre

    lass dich am besten mal in einem musikladen in deiner nähe beraten! wenn du zufällig in der nähe vom thomann (nürnberger region) wohnst, wäre das natürlich geil, dann würde ich dorthin fahren! der beste laden in deutschland.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.