e-Kippe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Putzfrau, 7. Dezember 2011 .

  1. 7. Dezember 2011
    Servus.

    Ich bin seit cirka nem Jahr raucher (täglich 10 Kippen) und will jetzt aufhören.

    Einerseits wegen der Kohle und andererseits, weil ich weiss, wie das stinken kann


    Deshalb suche ich eine gute e-Zigarette, die würde ich dann bei Amazon bestellen.
    Sollte auf jeden Fall mit 2 e-Kippen sein und nicht im Kippenstyle, sondern in elegant Schwarz oder Weiss.

    Was würdet ihr mir für Geschmäcker empfehlen? Habe Red Bull und Wassermelone bisher probiert und war begeistert.

    lg
     
  2. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Wie kommste darauf mit ner E kippe aufzuhören?
    Wenn du aufhören willst hör auf, wenn du's nicht von alleine schaffst, lies ein Buch, mach ne Wette oder sonst was.
    Aber mit ner E Zigarette hörst du nicht auf, wie denn auch, du rauchst ja weiter =D
    Und meisstens sogar mehr als zuvor.
    Und 2 Wochen später liegt das Teil in der Ecke und du saugst wieder an den richtigen.
     
  3. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Ich will langsam aufhören Kippen zu rauchen und mehr anfangen zu dampfen.
    Und wenns nciht klappt, dann hab ich zumindest ein spielzeug
     
  4. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    E-Kippe ist Mist.
    Viele Freunde von mir haben sich so nen Ding in der selben Hoffnung gekauft.
    Jetzt wirds nurnoch benutzt um in Kneipen rauchen zu können.

    Aufhören wirst du damit nicht können.


    Aufhören mit rauchen :

    Rauchfrei in zehn Schritten: Neujahrs-Vorsatz Nummer 1: So hören Sie auf zu rauchen - 10-Schritte-Programm - FOCUS Online - Nachrichten

    Rauchen aufh

    Raucherentw

    Mit dem Rauchen aufhören | Bankhofer-Gesundheitstipps.de

    Nichtraucher werden | Stop-Simply.de

    Rauchen aufhoeren

    Such dir was aus

    Ansonsten wenn du umbedingt eine haben willst :

    E-Zigaretten Etui Metall Box (schwarz) ezigarette e-liquid elektonisch rauchen | eBay
     
  5. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    was mich interessieren würde, ist das immer noch so schädlich wie richtige Zigaretten ? bzw. schadet das auch weiterhin der Kondition etc. ???
     
  6. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    ne nachdem welcher einsatz. es gibt z.b. welche mit nikotin und welche ohne.

    ich bin auch raucher (1 schachtel/tag) und hatte mich auch mal drüber informiert.
    ich hab bislang nur schlechtes von der e-zigarrette gehört. nach einer zeit wird die gammelig, weil man die nicht ordentlich sauber bekommt z.b.

    wenn du wirklich (!) aufhören willst, dann hör einfach auf. das klappt, wenn man die willensstärke hat. ne große wette mit freunden kann auch nicht schaden. sprich 200Liter Bier, wenn du wieder anfängst oder so..
     
  7. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Soviel ich weiss, ist das nur Wasser/Nikotindampf.

    @HaloP

    Ich interessiere mich im vordergrund für die E-Kippe, ich weiss schon wie man aufhört, jedoch steh ich auf so spielzeuge

    Und dein ebay link führt zu nem Etui
     
  8. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Die idee ist einfach grottenschlecht. Du wirst mit so einer e-zigarette niemals aufhören, kenne genug idioten die das gleiche gedacht haben und jetzt teilweise noch mehr rauchen als früher.

    Ich bin seit 5 monaten rauchfrei jetzt. Hab mir eines tages einfach gesagt, das jetzt schluss ist. Zack bumm, fertig aus. Wer es wirklich will der schafft es ohne firlefanz.

    Wenn du was zum spielen willst hol dirn puzzle-würfel oder so.
     
  9. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Zum Thema schädlich...

    Ist ausschließlich Wasser/Nikotindampf.
    Nikotin wird in wenigen Sekunden abgebaut. (oder ne Minute, who cares)
    Der Teer und die ganzen anderen 1000 Stoffe sind schädlich.
    Diese sind nicht enthalten!

    Hatte ebenfalls 'ne E-Zigarette.
    Ist für mich nicht das gleiche,
    mir fehlt der "Druck" beim inhalieren in der Lunge.
     
  10. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Um ehrlich zu sein, wollte ich keine Sachen hören wie: Kaufs dir nicht, sondern vll. von den Leuten, die sich bisschen auskennen einen kleinen Rat was für Einsteiger gut ist und paar Modelle vorgestellt.
     
  11. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Das ist ja das Problem, es gibt keine guten Modelle, weil die Teile totaler Müll sind.
    Nichts weiter als ein Spielzeug womit man vllt. bissl Aufmerksamkeit erregen kann.
     
  12. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    10 Kippen am Tag ist ja mal garnix.

    Nikotinpflaster oder Diszilpin + Sport reichen da völlig aus!
     
  13. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Hast du wenigstens einmal die Möglichkeit gehabt, eine eKippe selbst zu testen? Weil selbst wenn du guten Willen hast mit dem rauchen aufzuhören, wird dir die E-zigarette nicht den "schmach" nehmen können. nimm lieber 4 verschiedene sorten kaugummi mit, da hast du bessere ablenkung als mit der eKibbe.
     
  14. 7. Dezember 2011
    AW: e-Kippe

    Jo, paar Freunde haben solche Geräte und ich bin eigentlich begeistert. Konnte eine eKippe nen halben Tag testen und mir hat es eigentlich sehr gefallen.

    Im endeffekt kann man überall dampfen und das ist was mich am meisten dran fasziniert. Ich wohne noch bei den Eltern, die keinen Rauch riechen wollen und gehe zur Schule wo normale Raucher sehr kontrolliert werden.

    amazon.de/gp/product/B005R227H0/ Starter-Schwarz-elektronische-Zigarette-VERSANDKOSTENFREI/

    Werde wohl dies kaufen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.