#1 16. September 2008 Hi an alle Autoverrückten ! Ich wollte mich mal erkundigen ob ein 200 Kompressor Motor ohne große Umbauten in mein Auto passen würde ! Mein Auto ist jetzt E200 BJ 2000 ! Also von der Bauform her sind die ja eigentlich gleich nur das bei dem E200 Kompressor halt noch der Kompressor dran ist ! Nur meine Frage ist ob es auch noch von den Motorhaltern passt ! Also alteb Motor raus und neuen rein das wäre natürlich super ! Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen ! BW is drin ! + Multi-Zitat Zitieren
#2 16. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau Also ich habe einen E 280 97 Bj. Bei mir kostet der einbau 4.000 € Aber es bringt auch was! ^^ Aber bei dem preis dachte ich mir, das ich den wagen verkaufen und die 4.000 € drauf werfen würde, könnte ich mir einen mit mehr ccm hollen oder einen der schon eonen kompressor hat. Also würde ich mir auf deiner stelle überlegen ob es sich lohnt. Ich weis ja nciht ob du einen neuen ein bauen willst oder einen gebrauchen, den einen gebrauchten von einem anderem auto, kannst du nciht einbauen. Also kannst du schon aber es ist zu viel stress ihn richtig ein zu stellen und abzustimmen, kommt der selbe preis wie bei einem neuem raus! Ich hofe, ich konnte dir helfen! + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau Danke für deine Hilfe VW hast de aber ich weiß das man auch problemlos wenn die motorhalter passen würden einen gebrauchten reinkriegen würde ! den kann man bei Mercedes im Austusch kaufen dann kosten die nicht mehr viel ! + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau wiso gehst du nicht zum händler und lässt dir da helfen bzw lässt dir pläne zeigen von größe motorhalterungen ect pp mfg + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau Danke für diesen Hilfreichen Post ! :spam: Das wollte ich eigentlich garnicht wissen das ich zum Händler gehen kann ich will den Umbau selber machen und wollte wissen ob einer schon erfahrungen mit sonem Umbau hat da brauche ich keinen Händler ! + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau Bj 2000? Das ist dann n W210 oder? Genügend Platz solltest du ja dann haben, von daher sollte es von der Sicht aus keine Probleme geben. Mich würde eher der Aufwand abschrecken.^^ Da musst du ja den kompletten Antriebsstrang anpassen oder hält der an Werk so eine Mehrleistung aus? Und wie machst du das mit der Motorsteuerung? Weil du schreibst ohne große Umbauten. xD Erfahrungen mit sowas hab ich noch keine gemacht, aber mich würds interessieren.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau ALSO ! Es stimmt es ist ein W210 BJ 2000 mit 2,0 Liter maschiene ! Diese ist mir allerdings etwas zu schwach auf der brust wenn du verstehst was ich meine ! So der 2 Liter Kompressor Motor ist eigentlich nicht viel anders nur das halt da der Kompressor noch dran geklatscht ist ! Um den Antriebsstrang mache ich mir das keine Sorgen da dieser für alle Modelle gleich aufgebaut ist ! Und Motorsteuergerät muss ich dann natürlich auch ein neues haben was evt. bei dem Austauschmotor noch dabei ist ! Der Aufwand würde garnichtmal so groß wenn die Motorhalter alle so passen würden dann wäre das thema innerhalb von 3 Tagen erledigt und der neue Motor drin ! Ist halt nur meine Frage ob die Motorhalter gleich sind ^^ und ob der an das Getriebe von der " Liter Maschiene passt weil das ist eigentlich auch das selbe ! + Multi-Zitat Zitieren
#8 17. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau Ich hab morgen berufsschule, sonsnt hätte ich fragen können. Aber am Freitag bin ich wieder auf Arbeit. da kann ich paar Kollegen fragen... + Multi-Zitat Zitieren
#9 18. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau hallo , ich gehe ganz stark davon aus das die die selben motorhalter haben und der antriebsstrang hält die mehrleistung locker aus solte also nicht so das riesen problem werden ! die standartmotoren haben eigentlich auch standart halter bin zu 95 % sicher das es passt + Multi-Zitat Zitieren
#10 19. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Antriebsstrang für alle Modelle gleich ausgelegt ist bzw. die gleichen Kräfte aushält...auch wenns von außen gleich aussieht^^ Das Getriebe is garantiert das gleiche. Aber ruf doch einfach mal bei Benz an und frag ob die Motorhalter sie selben sind. Sollst es dir ja nicht bei denen einbauen lassen ;-) MfG + Multi-Zitat Zitieren
#11 19. September 2008 AW: E Klasse Kompressor umbau Auch wenn sich das ganze kurios anhört es ist so ! der Antriebsstrang ist der selbe ich hab eine % gang automatik die bei der gesammten baureihe so eingebaut worden ist ! Nur die schlatung variirt ein bisschen zwischen 5 und 6 gang ! aber der rest passt so zusammen ! + Multi-Zitat Zitieren