E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2009
    Vorgeblich vom Bundeskriminalamt (BKA) stammende E-Mails sind derzeit in Umlauf. Betrüger fälschen den Absender der Nachrichten mit dem Betreff "Bundeskriminalamt", um Geld zu ergaunern. Der Inhalt der elektronischen Nachrichten besagt laut BKA, dass gegen den Empfänger angeblich eine Strafanzeige wegen illegalen Herunterladens von Filmen, Software und MP3-Musikdateien erstellt worden ist. Ferner wird der Empfänger dazu aufgefordert, ein "Bußgeld" an eine in dem Schreiben angegebene Kontoverbindung zu überweisen.

    Die geforderte Überweisung sollte laut BKA keinesfalls durchgeführt werden, denn die Behörde versendet keine Strafanzeigen im Zusammenhang mit polizeilichen Vorgängen per E-Mail. Wer bereits den Betrag überwiesen hat, sollte sich schnellstmöglich mit seiner Bank in Verbindung setzen und außerdem die örtliche Polizeidienststelle aufsuchen.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    xD ich nehme doch keine E-Mails vom Bundeskriminalamt an. Wer macht denn sowas ? Sowas kommt schriftlich. Muss immer schriftlich kommen. Ist das eine dumme Methode. Wer darauf reinfällt kann auf seinen logischen Menschenverstand 0 vertrauen-.
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    Gab es das vor nicht allzulanger Zeit nicht schonmal? Ich hab da noch sowas im Kopf. Auch BKA, gleicher Trick.
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    Halt etwas anderes, welches sich Leute, die unbedingt andere Leute abzogen wollen, ausgedacht haben, um Geld zu stehlen. Aber allein wer darauf reinfällt beziehungsweise wirklich glaubt, dass Bundeskriminalamt schicke per E-mail eine Kontonummer aufgrund illegaler Tätigkeiten, müsste schon sehr leichtgläubid oder von emule oder so geladen haben.
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    Also ich find HardStyler hat recht.
    Auf sowas reinfallen^^ da muss man schon bissel dumm sein um
    das zu glauben... schwachsinn aber ich glaube auch das
    ich sowas schon mal gehört habe hmmm keine ahnung.
    Hehe egall
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    Da passt doch perfekt ein Zitat meines Bruders: Für jeden Intelligenten Menschen der Stirbt werden 2 Vollidioten geboren

    Und das stimmt tatsächlich, denn wie erklärt man sich sonst das die Leute auf sowas reinfallen oder gar auf die Abofallen-Abzocker reinfallen obwohl mittlerweile fast täglich in den Medien davor gewarnt wird, trotz allem zahlen jeden Monat viele Tausend deutsche unverschämte Summen für eine Dienstleistung die meist gar keine Dienstleistung ist.
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    man muss einfach sagen das es zu viele unerfahrene PC user gibt die auf sowas schlichtweg reinfallen.. pech gehabt und vllt ein grund sich mehr mit dem auseinanderzusetzen was man tut und was andere tuen können !
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    was glaubt ihr wieviel vollidioten da zahlen?

    lass es von 100.000 auch nur 100 sein... mit von mir aus 100 euro....dann hast mal schnell 10000 euro für ein par versendete emails....
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: E-Mail-Betrüger geben sich als Bundeskriminalamt aus

    is doch genau das gleiche wie die e-mails von komischen foren die wenn du dich da anmeldest schreiben das du ne gebühr von 90 euro zahlen müsstest ^^ das machen auch verdammt viele 8o
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.