E-Mail: digitale Signatur und Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joker.org, 15. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2011
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand seine Erfahrungen und Meinung zum Thema digitale Signatur und Verschlüsselung mitteilen?
    Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich ein S/MIME Zertifikat erstellen soll z.B. bei TC TrustCenter - TC TrustCenter - Digitale Zertifikate und PKI-Sicherheitslösungen für Ihr eBusiness und Managed Service Lösungen. oder bei Comodo.

    Ist so etwas sinnvoll und wenn ja, kann ich das mit Outlook verwenden und benutzen?
    Was haltet ihr von solch einer Signatur?

    Die Verschlüsselung ist eigentlich zweitrangig, da ja der Empfänger den Public Key benötigt.

    Aber die Signatur zeigt jedem Empfänger, den richtigen Namen, der in der Signatur hinterlegt ist, an.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  2. 26. Dezember 2011
    AW: E-Mail: digitale Signatur und Verschlüsselung

    Hi,
    das Thema hat sich soweit erledigt...

    Gruß joker.org
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.