E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 7. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Auf der E3 2012 zeigte Square Enix eine neue Tech-Demo der Luminous Engine. Für welche Plattformen diese zum Einsatz kommt, ist noch unbekannt. Möglicherweise ist es ein Ausblick auf die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen.

    Bild
    {img-src: http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2012/06/Square_Enix_Luminous_Engine___5_.jpg} ​

    Die E3 macht dieses Jahr echt mal wieder Spaß ^^.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 7. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    Ja, sie sieht beeindruckend aus. Werden wir sie jemals so in Aktion sehen? Nein. Ganz einfach weil kein Entwickler die Ressourcen dazu hat jedes Spiel so aussehen zu lassen. Square Enix hat wahrscheinlich einen ganzen Arbeiterstab darauf angesetzt dieses 4 Minuten Video so gut aussehen zu lassen wie nur irgend möglich, also alles aus der Engine rauszuholen was geht. Das jetzt auf ein ganzes Spiel übertragen zu lassen halte ich für höchst unrentabel und deshalb werden wir nie ein Spiel in solcher Brillianz sehen können.

    Dennoch hübsch gemacht.
     
  3. 7. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    hübsch

    und das heißt jez, dass genau so ein spiel ingame aussehen könnte? echt nich schlecht, wobei ich von der cryengine 3 und unreal engine 4 mehr begeistert bin^^ liegt aber wahrscheinlich an den unterschiedlichen szenarien/settings...
     
  4. 7. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    so wirklich besonders find ichs ehrlich gesagt nicht..^^ bis auf die menschendarstellung..

    die umgebung und die effekte wirken nicht wirklich rund.. aber is ja noch neu, wird bestimmt noch^^

    ps: besser wär, die würden mal wieder nen guten final fantasy teil rausbringen^^
     
  5. 7. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    wenn du willst geh ich mit dir JEDE wette ein das spiele so aussehen werden,ich denke sogar dass das garnichtmehr sooo lange dauert (ich mein jetzt nicht 1-2 jahre^^).

    schau dir doch mal manche games von der E3 an (zb.: Beyond,Crysis 3,The Last of us oder Watch Dogs), die Grafik ist jetzt schon übertrieben gut und wenn die Next Gen kommt denke ich kann man da einiges davon erwarten! ich sage nicht dass die ersten games alle so ingame aussehen,aber spiele werden so aussehen,da bin ich überzeugt!
     
  6. 8. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    Glaub ich auch nicht das das noch sooo lange auf sich warten lässt. Ich glaube Final Fantasy geht momentan extrem in diese Richtung.
    Besonders bei XIII und XIII-2 gab es an einigen stellen bereits solche annäherungen. Da hätte man auch nicht gedacht das das gezeigte gerade Ingame passiert und kein gerändertes Video ist.

    Ich denke in 3-4 Jahren dürfte es soweit sein. Die neue Konsolengeneration dürfte das denke ich hinbekommen.. Wenn man sich anschaut mit welcher veralteten Komponenten die XBOX und die PS3 arbeiten würde es mich nicht wundern wenn aufgrund von neuartiger Hardware solch ein Grafiklevel erreicht wird.
     
  7. 8. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    Die Engine sieht okay aus.
    Im vergleich zu den andern neuen Engines merkt man aber, dass sie doch schwächen hat.
    Wenn man sich die Partikeleffekte anschaut... das können andere weitaus besser.
    Und flüssiges scheint hier auch nicht überragend gut auszusehen.

    Spiele werden wenn dann frühestens bei der nächsten Konsolengen so aussehen, (Nächstes Jahr wird die Konsolengen nach meiner vermutung angekündigt und 2014 ist launch) das wage ich aber noch anzuzweifeln. Diese Techdemos zeigen was die Engine maximal leisten kann, nicht was PC's heute im normalen gebrauch schaffen. Schon Deus Ex Human Revolution hat extrem gute cinematics die mit der Ingame Engine erstellt wurden (vermutlich) genau wie die Source Engine auch für Cinematics (siehe meet the ...) gebraucht wird oder auch Cryengine da ist zwischen Spiel und Cinematic auch noch raum frei.
    Das wird halt immer mehr zum Standard.

    Zudem gibts halt erheblichen mehraufwand umso detailierter Spiele aussehen und gestaltet werden müssen.

    Wenn ihr das in 2 Jahren wollt will ich keinen Mux hören, dass ihr PC das nicht packt wie bei Crysis!
     
  8. 8. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    Ja, manche Leute vergessen was für ein Quantensprung selbst die ersten, heute nicht mehr sehr ansehnlichen Konsolenspiele wie Projekt Dark, Kameo oder Project Gotham Racing 3 im Vergleich zu sehr gut aussehenden Xbox1 und Ps2-Spielen wie God of War, Blinks, Ninja Gaiden oder Halo 3 war.
     
  9. 8. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    Es wird aufjedenfall bald umsetzbar sein, obs direkt die nächste Generation packtweiß ich nicht, aber meine Vorposter haben schon recht, die PS3 und die Xbox arbeiten mit veralteten Komponenten, schaut euch z.B. die Grafikkarte der PS3 an, es ist eine Geforce 7. Versucht mal mit der Geforce 7 überhaupt was derartiges zum laufen zu bekommen, durch die ganze Optimierung ist vieles Möglich, das einzige Problem ist der Aufwand, solch ein Spiel zu produzieren, dass nimmt viel Zeit in Anspruch + ein großes Team was bedeutet das entweder die Spiele teurer werden oder die es erstmal nicht machen, weil es sich schlicht nicht rentiert.

    Was man aber sagen kann ist das Techdemos, techdemos sind und nicht die Grafik des Spiels wiederspiegeln sondern das mögliche mit der Engine- das maximum.

    Hoffe einfach das die mehr Geld in die Aufmachung (story etc.) stecken als in die Grafi, die letzten 2 Teile waren ja ein herber rückschlag für die serie.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 23. Juni 2012
    AW: E3: Square Enix zeigt Techdemo-Video zur (next Gen.) Luminous Engine.

    das einzigste was die next gen DRINGEND braucht ist VIEL mehr ram speicher! auch eins der größten probleme warum es so schwer ist mit den dingern zu arbeiten und ja,wie gesagt schau dir mal die anfänger dieser gen an
    zb.: CoD3
    Call of Duty 3 Mission 1 (PS3) HD - YouTube
    und was es jetzt gibt!
    vllt wird die next gen das nicht von anfang an so schaffen,aber wenn sie mal raus ist nach ner zeit bestimmt!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.