E61i resten/Sperrcode

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von User2, 16. April 2010 .

  1. 16. April 2010
    Gude zusammen,
    war letztens bei einer Freundin zu Hause und hab da das E61i entdeckt. Tjo nett gefragt ob ich es bekomm und tata habs bekommen.
    Naja und hab ich das folgende Problem, es wird immer wieder nach dem sogn. "Sperrcode" gefragt.
    Hab ergoogelt, das ich es angeblich durch ein komplettes Rest umgehen könnte. Wäre mir auch ganz lieb das ganze zu resteten da der Vater noch paar Daten drauf hat die ich nicht alle per Hand löschen möchte.
    Den Rest soll man angeblich wie folgt durchführen können:
    entweder
    * (Stern-Taste) + 3 (drei) + Grüne Taste ..(alles gleichzeitig drücken) beim starten des Telefons
    oder
    *#7370# drücken, wann weiß ich jedoch.
    Bei der ersten Variante passiert bei mir leider nix.

    Vorschläge und/oder Tipps?
     
  2. 17. April 2010
    AW: E61i resten/Sperrcode

    vll hilft es ja:

    Hard reset:

    1. Switch off the phone.

    2. Hold down the following three buttons: Green (the call answer button), * button, and '3' button.

    3. While holding these buttons, hold the power button for a second to switch on the phone.

    4. Release when the phone shows the nokia hands logo or shows other signs of life like the language selection screen.

    It may take a few attempts and very flexible fingers!

    hast es so gemacht? also erst schön tasten halten, dann einschalten
     
  3. 17. April 2010
    AW: E61i resten/Sperrcode

    Ne leider auch zu diesem Zeitpunkt bringt es nix, ich komme immer wieder zu Eingabe des Sperrcodes.


    Aha und wann soll ich den eingeben?
    Der Sperrcode würde nix bringen, wenn man anstatt des eigentlich Sperrcodes einfach nur 12345 eingeben müsste.

    Hab auch von *#7780# gelesen, weiß einer wann ich dies eintippen soll? Beim Sperrcode kann ich nur Zahlen und Buchstaben eintippen, aber keine Sonderzeichen.

    Mfg User2
     
  4. 17. April 2010
    AW: E61i resten/Sperrcode

    Hi,

    hast du bzw. der Vorbesitzer den Sperrcode selber vergeben???
    Der von Werk aus ist 12345, ansonsten frag doch deine Freundin, ob sie den von ihr vergebenen Sperrcode noch weiß.

    Ansonsten musste zu deinem nächsten Nokia Fachpartner, der schickt das Ding ein und Nokia nimmt den Sperrcode raus. Kostet so um die 30 Eus und du musst einen Kaufbelg vorweis (als Nachweis das das Ding nicht irgendwo gefilzt wurde )

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 17. April 2010
    AW: E61i resten/Sperrcode

    Wie es aussieht hat der Eumel ihn vergessen.
    Das Handy ist ziemlich mitgenommen. "rechte blaue Taste" geht nicht. angeblich soll man nicht mehr in der Lage sein SMSen zuschreiben. Die Hülle beim Bildschirm ist abgefallen und man sieht die Glebereste.
    30Euro wollte ich nicht investieren und dann kann ich vllt keine SMS schreiben...Wollte es als zweit Handy nutzen und hoffen,dass ich einfach durch Firmware neu drauf spielen, SMSen verschicken kann.
    Irgendwie muss man das aber doch auch selber schaffen können.


    //edit: gibt es vllt irgendwo eine Restbutton unter der Hülle, noch mehr kann man den Aussehen eh nicht schaden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.