e8400 + mugen und temps ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sschraube, 22. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2008
    hi leute ahbe soeben einen pc zusammen gebaut und zubehör ist :


    gigabyte ds3L
    e8400
    mugen scycle
    4850 512mb ddr3 radeon

    den rest hatte cih cniht eingebaut .. keine lust mehr heute...


    so unter bios lagen die temps nach ca. 1-2 min leerlauf bei 26-27 °C ist das normal bei den e8400 ?


    ich habe einen anderen pc wo ein e4300 @ 3ghz mit mugen scycle im leerlauf bei 19-21 grad liegt/lag... (jetzt bei 25 grad, da er total verstaubt ist)

    meine frage soll ich nun kühler abbauen und leiber neue paste drauf tun, den ich habe die mitgelieferte diesmal benutzt....


    achja und mugen ist ständig bei 1220~1250 umdrehungen (bei meinem anderen pc bei 700~750 )


    bitte um erfahrungen

    bb.!
    Sschraube
     
  2. 22. September 2008
    AW: e8400 + mugen und temps ?

    kommt auf die raumtemp an und wie dünn die schicht deiner wärmeleitpaste ist bzw. was für eine wärmeleitpaste du hast, aba bei 26 grad brauhcste dir keine gedanken machen^^

    die drehzahl deines kühler bestimmt das bios und das wird denke ich schon richtig so sein, also meiner meinung nahc ist alles tip top in deinem sys

    greetz
     
  3. 22. September 2008
    AW: e8400 + mugen und temps ?

    Ähm...
    Quelle

    Ich glaube, das reicht als Antwort. Die Temperaturen sind imo perfekt. Solange die Temperaturen nicht in die Nähe von 75 Grad kommen, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 22. September 2008
    AW: e8400 + mugen und temps ?

    Temparatur ist ok...

    Falls sich das mal ändert wirste das merken!! Es fängt an zu piepen oder PC geht aus

    Also bei 70°C sollte man dann so langsam zu sehen, dass man da was gegen macht :>
     
  5. 23. September 2008
    AW: e8400 + mugen und temps ?

    jap kann ich nur zustimmen. temp is super! bei mir liegt die temp im leerlauf bei ca. 45 °
    deswegen mach dir keine sorgen. die halten ein bissl was aus.
    mit diesem tool kannst du die Temp in windows selber überwachen.

    HWMonitor CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
     
  6. 23. September 2008
    AW: e8400 + mugen und temps ?

    Würde auch sagen die Temp is eigentlich Top...
    Teste halt mal die CPU unter Voll-Last, denke wird dann so bei 40° liegen bei den Werten zuvor, also alles im grünen Bereich

    Zum Testen empfehle ich Prime 95, damit kannst du deine CPU mal so richtig fordern

    Prime95 Download - ComputerBase
     
  7. 23. September 2008
    AW: e8400 + mugen und temps ?

    naja viel ist es nicht könnte aber auch weniger sein.
    Grund in zimmer zu warm,
    zu wenig lüfter im tower


    wichtig ist was du nach 4-5 std volllast hast.
    es ist zwar bissel über normal und er dreht auch bissel schnell
    aber das kann halt daran liegen was oben aufgeführt.
    Aber das ist nicht wichtig was er hat im idle sondern unter last
     
  8. 23. September 2008
    AW: e8400 + mugen und temps ?

    Also zu warm ist er auf keinen fall, allerdings könntes du mal gucken ob der Cpu Kühler richtig drauf sitzt und wie viel oder wenig wärmeleitpaste hast du den verwendet?
    Aber du kannst beruhigt sein hoch sind die temps noch lange nicht

    Meine Temps liegen mit einem Intel E6750 @ 3,2ghz auch so zwischen 25-30 im idle



    mfg Bl4ze
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.