EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Anubi$, 21. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2009
    Hi RR'ler
    ich habe mir auf dem Flohmarkt ein EA-Game (Spore) gekauft. Legal mit cd, handbuch + key, ...
    nur ich kann die onlinefunktion nicht nutzen da der vorgänger den key schon registriert hat.
    habe ea kontaktiert, nur die geben auf ware die auf dem flohmarkt, videothek, ... kommt kein support -.- ich solle den verkäufer nach den daten fragen.
    den werd ich sicherlich aber nicht mehr treffen...

    bei steam ist es ja so, das der besitzer des originalen keys ein anspruch auf das spiel hat.
    ist doch bei uns auch so in deutschland? ich meine der verkäufer verletz ja die lizenz wenn er das spiel weiterhin auf seinem rechner installiert / spielt...

    was mir noch komisch kommt: ich darf doch gar keine ea-konto daten weitergeben... also wenn der verkäufer mir seine geben würde, wäre das auch illegal.

    meine frage nun:
    ist das überhaupt rechtens? selbst erfahrungen mal gemacht mit EA in der richtung?
     
  2. 21. April 2009
    AW: EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

    ist ne zwickmühle ganz klar...
    normalerweise müsste er vor dem verkauf den acc sperren lassen... da der das aber nicht hat schätze ich mal hast du einen griff ins klo gemacht... möglich währe es natürlich noch wenn du das spiel einschickst und dir von EA ne neue version geben lassen würdest... ob die das aber machen ist ne andere frage... du hast es zwar rechtlich erworben aber kannst es nicht nachweisen(kann ja auch geklaut sein) online werden die dir keine daten geben da es nicht nachweis bar ist das du die Originale CD hast...

    ich würde an deiner stelle mal bei nem EA Kundenservice anrufen und da mal nach möglichkeiten fragen!... frag auch obs was bringt wenn du ihnen die CD zu schickst... wenn du noch ne quitung hast dürfte es eigendlich keine Probleme geben(nur wer läst sich auf nem flohmarkt ne quitung geben )

    jedoch denk ich das war ein satz mit x

    das ist das problem bei einem Kauf ohne Garantie!...

    aber versuch auf jedenfall mal mit dem EA kundenservice zu reden vielleicht haste echt glück!
     
  3. 21. April 2009
    AW: EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

    Du hast mit dem Kauf der Lizenz und des Datenträger alle Eigenschaften als Besitzer übernommen. Die müssen Support geben. Ob die wollen oder nicht.
     
  4. 21. April 2009
    AW: EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

    aber nur wenn er es nachweisen kann!... und das wird das prob sein schätze ich mal...
    aber man weis es ja net bevor mans nicht getestet hat ...
     
  5. 21. April 2009
    AW: EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

    naja wenn ich mich selbst mit der ticket ID sowie email im hintergrund selbst fotografiere wöre das ein 100% nachweis das ich es besitze z.b.
    habe den support halt per email angeschrieben.
    aber sowas gibt mal wieder die fortschrittliche entwicklung von EA dar ^^ die ihren eigenen downloadmanager unbedingt ins netz stellen, der echt nicht zu gebrauchen ist .
    b2t:
    auch wenns vom flohmarkt gekauft ist. das spiel gibts noch net so lange, daher liegt es sicherlich innerhalb der 12 monatigen garantie (heißt ja: produkt muss 12 monate vollständig nutzbar sein?!?)
     
  6. 21. April 2009
    AW: EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

    Warum hast du überhaupt gesagt, daß du's vom Flohmarkt hast?
    bei mir wars so:
    hatte Lord of the rings battle of middlearth 2 von nem kumbel geschenk gekriegt. Originial.
    Seinen Online-Account hatte er vergessen.
    Darauf hin hab ich auch ein EA-supportticket geschrieben, jedoch gemeint, das spiel hätte schon immer mir gehört, ich jedoch meinen account vergessen habe und sonst auch probleme mit diesem key habe.
    So weit so gut.
    24H gewartet:
    Antwort:
    Nagelneuen-Key gekriegt....

    Net schlecht, was?^^

    mfG
     
  7. 22. April 2009
    AW: EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

    Den Wiederverkauf will EA ja damit verhindern.....

    Am besten ist du meldest dich unter einem anderen Account nochmal und sagst das es schon immer dir gehört hat. Wie mein Vorredner schon sagte.
     
  8. 22. April 2009
    AW: EA-Support bei schon Registrierten CD-Keys

    muss ich ausprobieren, die wissen ja nun den key schon, und hoffentlich bekommts net der gleiche bearbeiter ^^
    ich geb infos durch sobald die mir dann antworten.
    bw sind schon an alle raus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.