EA wird verklagt wegen SecuROM

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ZuGuT, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2008
    AW: EA wird verklagt wegen SecuROM

    Ich denke selbst wenn EA den Prozess gewinnen sollte wird SecuROM nicht allzu lange überleben, da die Verkaufszahlen dieser Spiele deutlich sinken werden und die Anzahl an Raubkopien exponentiell steigen wird, wie sich allein schon an Spore zeigt. Insofern denke ich persönlich das EA die Verluste irgendwann einzugrenzen versucht und SecuROM abschafft.
     
  2. 15. November 2008
    AW: EA wird verklagt wegen SecuROM

    Generell ist ja die Skepsis gegenüber SecuROM und vergleichbarem Scheiß mMn. total legitim. Soll es damit nicht auch Probleme beim Entfernen geben? Sowas ist einfach Verseuchung eines privaten Computer, wer weiß was Programm alles beeinträchtigt.

    Dass die Games-Entwickler gegen illegale Kopien im Netz vorgehen wollen und es auch tun ist selbstverständlich ihr Recht, wenn nicht sogar ihre Pflicht, aber das ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

    Da lobe ich mir den Einfall der Entwickler vom FIFA Fußall Manager, bei dem man bei gecrackten Versionen nach 1 Saison entlassen wird oder andere schwerwiegende Fehler während der Karriere auftreten. Natürlich ist das auch zu meinem Nachteil, aber diese Methode finde ich rechtens und akzeptiere das auch so.

    Wiederum wird das Raubkopieren natürlich weitergehen, auch ich werde mich vorraussichtlich in den nächsten Monaten/Jahren kein Spiel original kaufen - außer RtCW2 -, denn 50€ für EIN - ich betone EIN (Zahl 1) Spiel, es gibt schließlich 1000 Spiele jährlich - Spiel sind einfach viel zu viel. Wenn ich im Jahr fünf Spiele kaufe, sind das schon 250€, bei zehn Spielen 500€... wie sollen sich das denn Minderjährige (natürlich nicht auf Ü18 Games bezogen^^) oder Schüler leisten?
     
  3. 16. November 2008
    AW: EA wird verklagt wegen SecuROM

    genau so sehe ich das auch..
    aber ich finde das sowas von dumm von den das die es noch nicht mal ansagen oder das es nirgendswo drauf steht. EA wird so oder so gewinnen (GELD)
     
  4. 16. November 2008
    AW: EA wird verklagt wegen SecuROM

    Erfreuliche Nachricht. EA muss einfach mal zurechtgestutzt werden. Das Problem hierbei ist halt, dass die Firma schon zu viel Macht und Einfluss hat. Sie meinen eben das sie machen könnten was sie wollen inklusive schlechte und verbuggte Spiele auf den Markt bringen, weil es eben fast keine Konkurrenz mehr gibt.

    Hoffen kann man nur das die Kläger Erfolg haben wird und EA verboten wird den Kopierschutz einzusetzen. Was aber in den USA ja nicht einfach wird, da sinnvolle Klagen ja immer mal wieder abgeschmettert werden im Gegensatz zu einer Klage die z.b auf einer Katze die in Mikrowelle umgekommen ist aufbaut
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.