Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von HypeRion, 28. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2009
    Hallo

    habn laptop der mich 470 gekostet hat und der nun 540 kostet und noch völlig neu ist bei ebay reingestellt!

    Für 1 Euro Startpreis! Nun ist der leider für grade mal 430 weggegangen zum Glück zahlt der Höchstbietende nicht weil er finanzielle Schwierigkeiten hat usw.

    mir ist das ja total recht weil der völlig unter Wert weggegangen ist!

    was soll ich jetzt machen?? wiedereinstellen?? neu einstellen mit SK Preis???

    und wenn ich das tue wie verklicker ich ebay das der nicht verkauft worden ist sonst muss ich über 20 € Provision an Ebay abtreten...

    hoffe ihr habt ein paar Ideen am wichtigsten ist wie ich keine Provision an Ebay zahle da der Artikel ja zwar verkauft worden ist aber der Käufer nicht zahlt

    und ich will dem nicht rechtlich hinterherdrängeln usw weil ich s ja gut find das der nich zahlt^^
     
  2. 28. September 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!

    Wo ist dann das Problem? Kannst anklicken, dass ihr euch geeinigt habt, den kauf nicht urchzuführen. Du bekommst deine Provi und kannst ihn wieder einstellen.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du erwartet hast - mehr zu bekommen als er Wert war? 8-9% unterm Verkaufspreis ist doch super
     
  3. 28. September 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!

    ebay support anschreiben? hatte sowas noch nich :'D

    die werden dich bei so wenig kohle auf keinen fall zwingen deinen anwalt einzuschalten

    der kauf wurde einfach rückgängig gemacht und gut is .. wenn beide seiten einverstanden sind seh ich kein problem

    falls ebay die 20 öcken unbedingt will kannst du ja den eigentlichen käufer bitten die kosten zu übernehmen wenn er schon sone baut und unnötig was ersteigert

    dass du für den laptop auf ebay den original preis bekommst kannste übrigens knicken
     
  4. 28. September 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!

    Eigentlich ist der Verkäufer verpflichtet zu zahlen. In dem Fall würde ich an den Ebay support schreiben und nach weiteren schritten fragen.

    Ich denke aber, das du da nich drum herum kommen wirst an ebay die Provision abzurichten.
    Evtl. kannst dich ja mit dem Käufer auf halbe halbe einigen.

    mfg pole
     
  5. 29. September 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!


    wo kann man das anklicken?? find ich nirgends.. kannst mir mal n screenie machen wo ich das finde??



    najaa... also 430-20 sind = 410 das 60 euro verlust... und im Moment kostet der Laptop 534 ich hab ihn mit 50 euro rabat bekommen dachte da kann ich wenigstens 20-30 euro gewinn raushauen^^
     
  6. 29. September 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!

    mh also über ebay erwarte ich nicht einen neuen laptop teurer zu finden als er bei mediamarkt oder sonst wo ist.
    wäre mit dem ergebniss zufrieden, ansonsten würd ich ihn bei 300starten lassen und dann wieder bieten lassen.
     
  7. 29. September 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!

    "Problem online klären" !!!

    Da kann man dann angeben "Käufer zahlt nicht" oder "Käufer tritt vom Kauf zurück".
    Dann wird der gefragt und er muss es bestätigen.

    Ich würde später trotzdem den Kunden da mal melden, ich hatte sowas auch und die sind auf der Suche nach Spaßbietern.
    Sein wir mal ehrlich... einen Laptop für über 400€ kaufen und dann auf einmal is kein Geld da?!

    Ob du den Laptop für viel mehr loswirst glaube ich echt net. Man bekommt heute schon so gute Laptops für nen Spottpreis.
    Was NoMorePlay? sagt ist net so wirklich schlau. Der Preis ab 1€ is schon ok ...das geht schon hoch, und außerdem kostet ein höheres Mindestgebot ja schon wieder was.

    btw: für je mehr der Laptop weg geht, desto mehr Provision musst du zahlen
     
  8. 29. September 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft.. aber Käufer zahlt "zum Glück" nicht!

    Ah vielen Dank seth...

    habs gefunden!! hab dem käufer jetzt einfach ne meldung geschickt das er die transaktion abbrechen kann... dann bekomm ich die provision wieder steht da!!

    1a..

    zum laptop.. es tut mir halt einfach weh nen laptop mit nem wert von 534 € für unter 430 € wegzugeben.. wenigstens die von mir gezahlten 474 € hätte die auktion mal erreichen können!! son dreck! ^^


    -closed-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.