ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 3. Juli 2009 .

  1. 3. Juli 2009
    Hi,
    habe folgendes Problem: Ich biete im Moment ein MacBook zum Verkauf an und habe nun festgestellt, dass ich einmal wie ich wollte, die richtigen Versandkosten angegeben habe von 6,90€ aber auch als Option Päckchen Versandkosten von 3,90€ angegeben habe, was natürlich nicht machbar ist, für den Preis einen ganzen MacBook zu verschicken.
    Habt ihr eine Ahnung, ob man das irgendwie ändern kann? bzw. Kann man unten als Kommenta hinzufügen, dass ich nur 6,90 meine? Ist das dann aber auch verbindlich?

    Hier der Link, falls es einer nicht nachvollziehen kann was ich meine. Soll keine Werbung sein!! Macht es nicht auf wenn euch das Problem klar ist!!
    Spoiler
    Spoiler
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170352016631

    Danke im Voraus!

    Gruß
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

    an deiner stelle würde ich es in der ersten zeile deiner info ganz groß hinschreiben, dass der Packetversand ein irrtum ist und nur der DHL Versand zählt.
    Dann sollte es auch funktionieren, denn du hast den kunden drauf hingewießen.
    oder schreib ebay einfach ne email
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?


    das geht nicht, gebote sind schon vorhanden,
    paketpreis ändern kannst du auch nicht mehr,

    das einzige was du machen kannst ist ein text zusätzlich anzuhängen.

    musst mal schauen wie es bei der bearbeitung aussieht. ich habe zZ keine auktion laufen wo ich das testen kann
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

    danke für die sehr schnellen antworten! also habe ebay gestern abend schon eine mail geschrieben, aber die haben mir noch nicht zurückgeschrieben. ich hoffe natürlich, dass ich noch eine antwort bekomme.
    ich warte noch ein paar antworten ab und werde es dann unten hinzufügen. aber ich kann mir vorstellen, dass sich der käufer dann denkt, nehm ich doch die 3,90 spar ich mir 3€.
    ist jetzt im endeffekt auch nichts großes. auf die 3€ kommt es ja im endeffekt auch nicht an.

    gruß
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

    Wenn das Angebot noch länger als 24 Stunden läuft könntest du es vorzeitig beenden und neu einstellen.

    Aber wegen 3 € wäre mir das zu viel Stress...
     
  6. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

    denke das das nicht geht da ja schon jemand drauf geboten hat du kannst höchstens den käufer darum bittendas er dieses geld mehr überweist aber ich meine du bekommst für das ding ja paar 100€ da machen die 5 € auch nichts mehr
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

    Für alle bisherigen Gebote zählt es dann nicht, aber für alle folgenden Gebote ist es bindend, wenn du hinschreibst, dass noch weitere drei Euro fällig werden.
     
  8. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

    Ich denke mal, dass kannst du auch noch ganz normal per Mail mit dem Käufer besprechen...

    Grundsätzlich wird der Käufer sowieso eher das versicherte Paket für 6,90 € nehmen anstelle eines unversicherten Versandes für 3 € weniger (bei so einem Artikel wie Laptop, etc.) ... so würde ich auch gegenüber dem Käufer argumentieren
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: ebay-Artikel: Versandkosten nachträglich ändern?

    Richtig! Das Risiko des "zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung" der Ware während des Versands trägt der Käufer, d.h. es wäre in seinem Interesse, den 3 € teureren versicherten Versand zu wählen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.