ebay-Artikel widerrufen privat

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 19. August 2009 .

  1. 19. August 2009
    Hi,
    habe einen Artikel bei ebay widerrufen, wobei dieser privat angeboten wurde. Verkäufer hat es netterweise akzeptiert. Aber statt einfach die Transaktion abzubrechen, hat er jetzt vorgeschlagen, dass er geldeingang akzeptiert (hat er bereits gemacht) und ich den wareneingang (noch nicht gemacht). Ich habe ihm vorgeschlagen, den anderen Weg zu wählen, weil er so seine ebay-gebühren zurückerstattet kriegen würde.
    auf seinem weg muss er diese zahlen. er hat ohne weiter drauf einzugehen gemeint. ebay gebühren stören mich nicht. nehm ich in kauf, wobei ich die erklärung wegen "Transaktion abbrechen" hinterher geschickt habe. er hat aber jedenfalls nicht weiter drauf reagiert.

    ist da irgendwo ein hintergedanke? kann er irgendwas machen von wegen ich hab geld nicht überwiesen und von mir das geld dann verlangen (AUCH wenn er akzeptiert hat)? bin mir halt unsicher, kann es nicht verstehen wie jemand ca. 20€ gebühren einfach so zahlen willl.

    gruß
     
  2. 19. August 2009
    AW: ebay-Artikel widerrufen privat

    er kann nichts machen, solange du den überweisungsbeleg vorzeigen kann, das du überwiesen hast!!!!
    wenn er die transaktion nicht abbricht ist es seine schuld, aber wie gesagt, behalte alle belege!!!
     
  3. 19. August 2009
    AW: ebay-Artikel widerrufen privat

    Hi,
    Problem ist, dass keine Überweisung stattgefunden hat geschweige den eine Lieferung. Habe ja kruz nach der Auktion nachgefragt, ob ich widerrufen kann.

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.