Ebay Betrugsmasche? Käufer aus England mit hohem Gebot will mit Paypal zahlen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 26. September 2013 .

  1. 26. September 2013
    Sollte das fürn buddy reinstellen:

    servus, will bei ebay mein iphone verkaufen, und habe ein angebot über 600€ aus england erhalten. soviel ist das teil nie im leben noch wert. die anfrage kam von einem der sich vor 1 woche angemeldet hat und noch keine bewertungen hat. er wollte meine paypal daten.
    dass da irgendwas nicht stimmt merkt man ja, aber wie läuft diese betrugsmasche??
     
  2. 26. September 2013
    AW: Ebay betrugsmasche ?

    er wird das geld wohl durch den paypal käuferschutz wieder zurück holen wollen. ob das klappt weiß ich nicht. was haste denn für ein iphone? wenns ein 5er ist kann das durchaus sein weils nicht mehr hergestellt wird.
     
  3. 26. September 2013
    AW: Ebay betrugsmasche ?

    Du versendest das iPhone 4 und er meldet einfach er hat nichts bekommen und holt sich das Geld von PP durch den Käuferschutz zurück.

    Vor allem weil das Gebot so hoch ist das man dafür ein neues bekommen würde und der Käufer in England ist würde ich auf keinen Fall darauf eingehen.
     
  4. 26. September 2013
    AW: Ebay Betrugsmasche? Käufer aus England mit hohem Gebot will mit Paypal zahlen

    er gibt dann einfach bei paypal an, dass du ihm einen backstein geschickt hast und dann steht aussage gegen aussage. wie paypal in so einem fall entscheidet k.a.

    vllt sitzt er auch noch iwie bei paypal persönlich und entscheidet für sich zum guten... (ist ernst gemeint, vom prinzip her ist mir damals schonmal was ähnliches passiert)
     
  5. 26. September 2013
    AW: Ebay Betrugsmasche? Käufer aus England mit hohem Gebot will mit Paypal zahlen

    Lass es dir doch auf dein Bankkonto überweisen
     
  6. 26. September 2013
    AW: Ebay Betrugsmasche? Käufer aus England mit hohem Gebot will mit Paypal zahlen

    Sicher dich einfach ab, und sie zu, dass du einwandfrei belegen kannst, dass du die Ware definitiv versandt hast. Dann bekommst du ne schöne Stange Geld und der Typ guckt in die Röhre
     
  7. 26. September 2013
    AW: Ebay Betrugsmasche? Käufer aus England mit hohem Gebot will mit Paypal zahlen

    Aufpassen. Hab häufiger gehört, dass Leute mit gehackten PayPal Accounts genau so versuchen ebay Verkäufer abzuzocken.

    Der Hacker bezahlt per Paypal und du schickst die Ware los. Der gehackte Paypal User beschwert sich dann bei Paypal wieso 600 Euros abgebucht wurde und er nichts bestellt hat, erhält das Geld zurück und du hast das iPhone für umsonst rübergeschickt.

    Die Story hab ich jetzt vor ca. 2-4 Monaten gehört, dachte das Problem wäre irgendwie gelöst. Damals hat Paypal den Verkäufer auf den Kosten sitzen lassen, denn es gibt ja nur einen KÄUFERschutz...
     
  8. 17. Oktober 2013
    AW: Ebay Betrugsmasche? Käufer aus England mit hohem Gebot will mit Paypal zahlen

    Wie soll das gehen wenn man an die Paypal Adresse das Paket schickt?


    Würde auch nicht auf das Angebot eingehen.
     
  9. 17. Oktober 2013
    AW: Ebay Betrugsmasche? Käufer aus England mit hohem Gebot will mit Paypal zahlen

    Auch wenn's schon was alt ist:
    Das Paypal Konto wird mit gehackten Kreditkarten gefüllt, dann wird gekauft und irgendwann wird das Geld zurückgebucht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.