ebay bezahlung: käuferschutz bei nachnahme oder paypal?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 4. Januar 2012 .

  1. 4. Januar 2012
    Hallo,
    ich habe einen "teuren" artikel gekauft, der user hat keine bewertungen ist neu angemeldet.Der käufer bat drum, nicht gleich zu überweisen und möchte den ablauf tel. klären.Es geht um "Felgen" wie sollte ich vorgehen ? Eigentlich möchte ich nicht ohne "Paypal" bezahlen da mir sonst nachteile entstehen ( zb hab ich kein käuferschutz mehr richtig?!).

    Andernfalls müsste ich hinfahren und die Felgen begutachten ( zwar ist neu in der auktion angegeben, möchte sie mir bei dem wert trotzdem anschauen), oder ich würde per "Nachnahme" bestellen falls der verkäufer mir dies anbietet.
    Jetzt seid ihr gefragt wie gehe ich denn am besten bei der Sache ran ?

    MfG
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung

    der soll sich nen pp-acc machen. dauert halt ne woche länger da 2 cent-beträge erst überwiesen werden von pp und ers im pp-hauptmenü eingeben muss, damit das bankkonto verifiziert is.

    aber eig is das geld dann halt auf seinem pp-acc.

    ruf den mal an oder schreib dem wies der sich vorstellt.

    lass dich ned auf komische dinge ein, schreib erst hier rein was der vorhat.
     
  3. 4. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung

    Erstmal. Felgen hätte ich dort niemals gekauft, aber nunja.

    Es gibt neuerdings über Paypal ne abzocker - Masche. Ich würde per überweisung zahlen. Denn falls Probleme auftreten kannst du immer noch mit deiner Bank reden.
    Aber die Felgen auf jeden fall begutachten
     
  4. 4. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung

    wenn man die sich schon anschaut ist wohl bar auf die kralle die beste lösung^^
     
  5. 4. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung

    soweit ich weis geht das nur bei "lastschrift" oder ?

    EDIT: Auf der Paypal Seite steht unter käufterschutz folgende info:

    Sie haben mit PayPal bezahlt.
    Es handelt sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte wie E-Books trifft dies leider nicht zu.

    Betrifft das Fahrzeuge auch Felgen ??
     
  6. 4. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung

    Richtig, wenn das Geld auf seim Konto angekommen ist, darfste dich lange streiten, bis das wieder bei dir ist.
     
  7. 4. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung

    Wenn du das Geld per Überweisung verschickst dann kannst du es nicht zurückholen!

    Bei einer Lastschrift ist das wiederum möglich.
     
  8. 4. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung

    Wäre hierbei das sinnvollste.
    Hinfahren, anschauen, kaufen oder abhauen
     
  9. 5. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung: käuferschutz bei nachnahme oder paypal?

    Ich glaube auch das hier die pp sicherheit wegfällt da es sich ja um fahrzeugprodukte hält wenn du die möglichkeit hast hinzufahren wäre das in jedemfall die bessere methode und die sicherste achte bei barzahlung drann dir das unterschrieben zu lassen in einem kleinen vertrag damit er später nicht sagen kann er hat das geld nie bekommen
     
  10. 5. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung: käuferschutz bei nachnahme oder paypal?

    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich persöhnlich hinfahren mit einem selbst erstellten Vertrag ( google etc.) und es Bar bezahlen.Normal überweisen würde ich bei ebay nicht bevorzugen, gerade wenn es ein privater Anbieter ist.



    MfG Sm0k3
     
  11. 5. Januar 2012
    AW: ebay bezahlung: käuferschutz bei nachnahme oder paypal?

    Hab heute mit ihm telefoniert, er würde Sie mit irgendeinem kollegen denke ich hier hin schicken lassen ( will 90€ dafür haben ) also keine spedition sondern jemand fährt selbst hier her und liefert die und ich Schau mir die an.Verpackt sind die in tüten (etwas dickere) ja und pro felge einzel verpackt.

    Ich brauch eigt. ne Rechnung dafür zum absetzen aber die Original Rechnung ist auf jemand anderen.Wie kann man da vorgehen ?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.