ebay Bietstrategien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von XtodaZ, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2010
    He Jungs

    Gleich ist wieder ne Auktion und weil ich kein vielbieter bei ebay bin tüfftel ich noch so bei den Strategien rum wie man am besten an das Produkt kommt.

    Bisher hab ich ausprobiert möglichst früh (1 Tag vor ende der Auktion) nen hohen wert zu setzen und dann darauf zu warten, wie weit die anderen user gehen.

    Zum anderen gibts ja auch die taktik möglichst spät (ca. 5sek vor schluss) etwas mehr als das momentane gebot zu bieten aber das denken sich auch 10 andere und deshalb kriegt man da eher selten was

    Wie macht ihr das bei ebay? Lasst mal was hören
     
  2. 18. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    Ich "snipe". Allerdings setzte ich mir jedes mal ein Maximallimit. Das Biete ich und mehr nicht. Ich biete sehr kurz vor Schluss um den Preis nicht schon vorher hoch zu treiben. Auf keinen Fall solltest du vor Aufregung mehr bieten als dir eigentlich lieb ist, das breuhst du nacher nur. Machmal muss man eben auf ein Schnäppchen warten (natürlich nur wenn es nichts drigendes ist).
     
  3. 18. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    was schätzt ihr: wie groß ist der anteil vom manuellen snipen und bot-gesteuerten snipen?
     
  4. 18. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    ich schätze mal mind. 2:1 Bot:User
    Ich machs ja nicht anders
     
  5. 18. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    Ich traure diesen Sniping Websites nicht...würde da mein Passwort nie in die Hände anderer geben.
     
  6. 18. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    biet-o-matic ist ein nettes tool um günstig an waren bei ebay zu kommen
     
  7. 19. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    Hi

    ich benutze seit 3 Jahren http://snip.pl und hab denen auch meine Ebaypws gegeben.
    Hab meinen Ebayacc auch ständig überprüft und bisher absolut keine Unstimmigkeiten.

    Ein paar Kumpels nutzen es auch schon lange, ohne Probs!!!

    Check mal die Site, kann ich echt nur empfehlen!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 23. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien



    Ich biete drundsätzlich in den letzten Sekunden.
    Und bisjetzt bin ich immer super damit gefahren.

    Schon früh den Preis nach oben zu treiben finde ich nicht gut.

    Daher immer in den letzten Sekunden.

    .
     
  9. 24. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    was hat es denn bitte für einen sinn bereits einen tag vor ende der auktion sein höchstgebot abzugeben ? da hat doch jeder zeit sich noch mal gedanken über sein höchstgebot zu machen und möglicherweise nachzulegen.
    die einzig sinnvolle "taktik" ist in den letzen 3sek zu bieten. so meine meinung.
    würde das mal jeder machen, könnten wir alle mit geringeren endgeboten rechnen. diese ganzen leute, die auf gut glück bieten und so nur den preis in die höhe treiben und am ende doch nicht mehr um den zuschlag bieten gehen mir auf den keks !!! wer nicht in den letzen sekunden dabei ist, zeigt doch nur sein desinteresse ...
     
  10. 25. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    Wenn du firefox verwendest empfehle ich dir folgendes addon: Myibay
    Wenn das installiert ist is dann hast bei jeder aktion neben dem Bietbutton ein feld wo du dein Gebot zu Snipern eingeben kannst. Bei halbwegs schneller Internetverbindung hats bei mir immmer gereicht 5 Sekunden vor Auktionsende zu bieten.

    Einen Tag davor macht meiner Meinung auch keinen Sinn. Am besten man überlegt sich vorm bieten einen Wert den man bieten will und über den sollte man dann auch nicht gehn. Sonst schaukeln sich 2 Bieter auf immer mehr hoch. Hab noch nie verstanden warum Leute bereits 1 Stunde vor Auktionsende bieten, das treibt den Preis sinnlos hoch und man wird so gut wie immer überboten. Ausser man überschätzt den Wert.
     
  11. 25. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    5 sec vor Auktionsschluss? Bisschen blöd wenn der heiss begehrte Artikel doch an jemand anders geht weils nicht gereicht hat oder?

    Gab es da nicht mal ein "spezielles Tool" ^^ ohne sein PW auf irgend einer Seite eingeben zu müssen...
     
  12. 25. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    also hebst du immer dein höchstgebot an, wenn dich jemand überbietet ? jedem das seine ...
    da warte ich lieber ein paar tage, da die meisten artikel sowieso häufiger "inseriert" sind
     
  13. 27. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien


    Das nicht aber diese 5sec-Strategie wäre mir viel zu riskant Ich gehe auch nicht gleich am Anfang aufs Ganze aber wenns dem Ende zugeht, und ich will das Teil, leg ich eben noch einen drauf...bis zu einem Limit versteht sich...
     
  14. 27. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    Kann mir vielleicht einer erklären wie snip.pl genau funktioniert? Habe mir auf der seite alles durchgelesen aber habe noch fragen:

    Kann man nur einen höchstpreis eingeben, den snip dann am ende der auktion eingibt?

    Wann gibt snip den preis ein, wann wird geboten? 10 sek vor schluss? 0,5 sek vor schluss?

    oder bietet snip nicht nur 1 mal, sondern bietet immer 1 oder 2 euro mehr als der höchstbietende, bis zu dem maximalgebot dass man gibt?

    wäre nett wenn mir einer helfen kann da ich das ziemlich interessant finde.
     
  15. 28. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    eins vorweg: ich habe snip.pl noch nie selbst benutzt und hab mich gerde nur mal ein wenig durch die "hilfe-sektion" gelesen !

     
  16. 28. November 2010
    AW: ebay Bietstrategien

    Okay danke, aber ich glaube ich bleibe auch beim guten alten snipen von hand, immer 1 min vor schluss das maximalgebot setzen und das wars.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.