Ebay - Fakeartikel ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hary, 17. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2010
    Hi =)

    Habe eine kleine Frage.
    Und zwar möchte ich mir eine Hose bei eBay kaufen.
    Ich bin mir nicht sicher ob der Artikel original oder gefälscht ist. Um das geht es mir ja eigentlich gar nicht. Es geht mir eher darum ob der Artikel bei mir Ankommt oder vom Zoll geschnappt wird. Der Artikel ist aus Shanghai. Ist mir vor paar Wochen schon passiert dass Fred Perry Polo shirts beim Zoll geblieben sind, hab die auch bei Ebay gekauft.

    Es handelt sich um diese Hose:
    NEW STYLE TAKESHY KUROSAWA MENS JEANS TK29 | eBay

    Danke im Voraus !
    Hary
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    der zoll macht nicht jedes paket auf.
    dafür haben sie keine zeit.
    aber da stichproben gemacht werden, kann es durchaus sein, dass dein paket, wie schon vor ein paar wochen, beim zoll hängen bleibt.

    ansonsten lies dir den FAQ. mal durch

    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    Ich würde sagen, dass kann dir wieder passieren und du bleibst auf den Kosten sitzen. Es ist doch ein importierter Artikel und wenn der Zoll den nach gucken will, dann machen die das auch.
     
  4. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    gab es denn ärger beim zoll?haste deine wahre bekommen oder blieb sie da?!
     
  5. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    hab die ware nicht bekommen, haben die dort "zerstört". ja aber is ebay gegen sowas nicht abgesichert ? wenn das zeug wieder beim zoll bleibt kann ich doch mein geld zurückverlangen, vorallem weil die bezahlung über paypal geht ! da gibt es ja den käuferschutz !

    btw ich lebe in österreich vl gibt es da ja unterschiede :S
     
  6. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    Wenn du gefälschte Ware kaufst bist doch selbst schuld, wenn das beim Zoll hängen bleibt.
    Wieso sollte Ebay da was ersetzen.
     
  7. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    Weil nirgends steht dass es gefälscht ist und es trotzdem beim Zoll landet....
     
  8. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    wenn du den artikel aus irgend einen grund nicht bekommst. bekommst du das geld über paypal immer problemlos zurück.
     
  9. 17. Februar 2010
    AW: Ebay - Fakeartikel ?

    danke für den konstruktiven beitrag. bw is raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.