ebay - Gebotprinzip - Frage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 15. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2010
    Hab nen problem und frag mich grad wie das ebay System funktioniert:

    Version 1:

    Objekt liegt beim Startpreis 1€ und ich will 100€ bieten. Mein Gebot wird angenommen und der Zähler springt von 1€ direkt auf meine gebotenen 100€

    Version 2:

    Objekt liegt beim Startpreis 1€ und ich will 100€ bieten. Mein Gebot wird öffentlich nur als 2€ Gebot gezeigt und jeder der unter meinen (heimlich) gesetzten 100€ bietet, wird von mir automatisch um 1€ überboten solange, bis 101€ geboten werden.



    Ich möchte das jetzt bei meinem Objekt nicht testen weil wenn Version 1 zutrifft bin ich ja sofort betrag x los! Welches von beiden trifft jetzt zu?
     
  2. 15. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    Version 2 ist richtig.
     
  3. 15. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    eBay: Redirect

    Das nennt sich dann "Maximalgebot"
     
  4. 15. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    Version 2.

    wobei wenn das gebot bei 1€ anfängt und du 100 bietest, ist es immernoch auf 1€ weil 1€ startgebot war.. und es geht in 50cent schritten (ausser ich bin nicht mehr aufm neusten stand).. dh wenn jemand dann 50€ bietet, überbietest du ihn automatisch um 50 cent und du bist führer mit 50,50€

    wenn jemand 100€ bietet müsstest du auch noch der gewinner sein, bis 100,50€ halt

    gruß
     
  5. 15. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    bedankt XD

    version 2 ums kurz zu machen
    anders bei wunschpreis (verkäufer) und sofortkauf
     
  6. 15. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    2. version trifft zu!du wirst bis 100euro immer der meistbietende sein!da du ja zuerst dieses angebot unterbreitet hast!
    hier nochmal offiziel
     
  7. 15. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    OK, hatte ich mir schon gedacht aber der grund was mich noch abgehalten hat zu bieten war der, dass in richtigen Auktionshäusern ja Version 1 gilt und man sich in gedanken dass limit setzt!
     
  8. 15. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    Beide Versionen...


    Wenn beim Startpreis von 1 EUR Person X 99 EUR geobten hat, wird 1EUR als aktuelle Gebot angezeigt, bietest du jetzt 100EUR entsteht ein ähnliche Situation wie in der 2ten von dir geschilderten Version

    gruß
     
  9. 16. November 2010
    AW: ebay - Gebotprinzip - Frage

    Version zwei

    *closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.