eBay Gebühren! umgehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackRider, 16. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2006
    eBaY-GebÜhren!?

    Hi,
    Ich hab mal n frage im bezug auf ebay:

    Also wenn man etwas dort verkauft,bekommt ebay ja ein paar % des Verkaufpreises.
    wieviel bekommen die ? (%)
     
  2. 16. Juli 2006
    Srevus...


    hab dir hier mal nen link rausgesucht, der müßte dir alle fragen beantworten, wäre dir um eine bewertung dankbar...


    http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html




    MfG & THX
     
  3. 16. Juli 2006
    beantwortet

    -close-

    (falls doch noch fragen offen sind pn an mich zwecks reopen)
     
  4. 31. Januar 2009
    Ebay Gebühren

    Hi,
    wie hoch fallen die Gebühren aus wenn ich RAM als Auktion mit einem Startgebot von 40€ verkaufe ?

    Fallen diese Gebühren auch an falls der RAM nicht gekauft wird ?

    Fallen die Gebühren auch auf den Versand an ? Oder wieso werden die Versandkosten immer so hoch angesetzt ?


    thx
     
  5. 31. Januar 2009
    Hier ein Überblick der ebay Gebühren.



    {bild down}


    Ja die Gebühren werden auch bei nichtverkauf erhoben, darfst dann aber ein zweites mal einstellen und wenn es dann verkauft wird, dann zahlst du nur einmal die Gebühren.

    Die Gebühren haben mit dem Versand nichts zu tun, die Versandkosten zahlen die Käufer.

    Hoffe dir geholfen zu haben
     
  6. 31. Januar 2009
    Versandkosten werden so hoch angesetzt, weil darauf meines Wissens KEINE Gebühren anfallen.
    Wie hoch die Gebühren sind falls der Artikel nicht verkauft wird, siehst du doch, wenn du die Auktion erstellst und ja, die fallen auch an, wenn du den Ram nicht verkaufst.

    Wie hoch die Gebühren bei erfolgreicher Auktion sind, kann ich Dir leider nicht sagen, aber das steht bei Ebay auf der Seite.

    Generell bin ich der Meinung, dass ein Startgebot, was über einen Euro liegt, Käufer abschreckt. Wenn du bei einem Euro starten lässt hast du viel mehr Leute die mitbieten, das erhöht am Ende meiner Meinung nach den Preis. Denn wenn sich in den letzten Minuten nur 1 oder 2 Leute um den Artikel "schlagen" hast du nicht soviel Erfolg, wie wenn 10 Leute versuchen, doch noch den "Zuschlag" zu erhalten.

    Edit: Beim Start ab 1 € ist zur Zeit (zumindest war es letzte Woche noch so) ein Foto kostenlos.
     
  7. 31. Januar 2009
    zahlen musst du auf jeden fall
    egal ob der ram verkauft wird oder nicht die preise siehte ja bei papamarius`s beitrag
    die versandkosten werden so hoch angesetzt weil da keine gebürhen drauf sind
     
  8. 6. Februar 2009
    Ebay Gebühren?

    Hi

    Ich habe mal ne kurze Frage.
    Ich habe vor kurzem bei ebay einen Schuh versteigert. Die Gebühren beliefen sich auf 1,81€. Nun habe ich von Ebay einen Rechnungsbetrag bekommen. Dort steht das ich 3,29€ nun an Ebay zahlen soll.
    Woher kommen den die 1,48€ hinzu?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg


    Leon112
     
  9. 6. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    ebay nimmt sich nen bestimmten % des preises für den der artikel rausgeht als provision... wahrscheinlich daher!
     
  10. 6. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    achso okay.
    Die wollen ja mitverdienen stimmt.
    Und muss ich den Betrag jetzt selbst überweisen oder macht es Ebay von alleine?
     
  11. 6. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    das kannst du einstellen bei ebay oder konntest du einstellen als du dich als verkäufer angemeldet hast.. entweder per rechnung -> du musst überweisen oder per lastschrift -> ebay bucht von deinem konto ab
    müsste aber auch in der rechnung die du bekommen hast stehen ob die das per lastschrift machen oder nicht
     
  12. 7. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    Sind die Preise eigentlich letzte seit geändert worden?
     
  13. 7. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    Allgemeine Gebühren für private Verkäufer
    hast wahrscheinlich viele Zusatzoptionen gehabt?!
    GreetZ
     
  14. 7. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    meinte er doch schon das die gebühren für den artikel bei 1,81 waren...

    Code:
    Verkaufsprovision*
    
    Verkaufspreis
    Verkaufsprovision*
    
    Artikel nicht verkauft 
    Keine Verkaufsprovision
    
    EUR 1,00 - EUR 50,00
    8,0% des Verkaufspreises
    
    EUR 50,01 - EUR 500,00
    EUR 4,00 zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00
    
    EUR 500,01 und höher
    EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00
    kannst du dir ja ausrechnen.... wenn die schuhe für 18,5€ weggegangen sind hab ich recht
     
  15. 7. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    ehmm.. die nehmen sich einen gewissen anteil des versteigerten preises.. das is kein pauschalpreis


    MFG Greek.Sampler
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: Ebay Gebühren?

    Frage geklärt - closed
     
  17. 22. August 2009
    ebay gebühren

    hey leute, ich hab da mal ne frage, unzwar bekomme ich jeden monat jetzt von ebay ne rechnung, das ich einen betrag von 19 € oder 15€ bezahlen muss. Ich dachte immer wenn man etwas "VERKAUFT" muss man diese gebühren bezahlen, doch ich hab in letzter zeit nichts mehr gekauft und kriege trotzdem diese gebühren.

    Ist das normal ???
     
  18. 22. August 2009
    AW: ebay gebühren

    Eigentlich nicht, nein.

    Pass auf, dass nicht jemand über deinen 'Account sachen verhökert und sich so die Gebüren spart!
     
  19. 22. August 2009
    AW: ebay gebühren

    nein das ist nicht normal setze dich mal mit ebay in kontakt und frag was da los ist, weil du hast doch keine Lust für einen anderen seine Gebühren zu bezahlen.....
     
  20. 22. August 2009
    AW: ebay gebühren

    Wenn jemand anderes über dein Account Sachen verkauft müsstest du das doch eigentlich sehen, wenn du unter "Mein ebay" schaust?! Oder kannst dich gar nicht mehr einloggen? Unter "Mein ebay" und "Nachrichten" müsstest du auch eine detalierte Rechnung finden, warum dir wie viel abgezogen wird.

    MfG
     
  21. 22. August 2009
    AW: ebay gebühren

    Geh mal unter MeinEbay auf Verkauft und achte mal dort ob jmd mit deinem acc etwas verkauft etc.

    Eigentlich darf so etwas nicht sein, musst dich bei ebay melden und sagen das da ein Fehler vorliegt.

    Was du machen könntest ist unter MeinKonto kucken wieso diese Beträge kommen.

    Lg
    ItalianStallion
     
  22. 14. Juni 2010
    moin,


    ich habe im April ca. 4-5 Artikel über eBay verkauft, aber nicht die eBay Gebühren bezahlt(ca. 70euro).

    1. Die haben eine Kopie von meinem Personalausweis.
    2. Die Adresse, die ich bei eBay eingetippt habe ist FAKE!

    Jeder weiß, dass die Kosten immer mehr und mehr werden...

    Die Frage ist nur, ob ich einen Brief zu meiner wirklichen Adresse kriegen werde/kann.

    Und wie schlimm es ist, wenn ich die Sache einfach vergesse...

    Die Gebühren eines Kollegen sind von 6€uro auf 90€ gestiegen, innerhalb 3 Monaten.

    Er hat es wirklich vergessen und hat nur Mahnungen per E-Mail bekommen. Ich dachte immer, Mahnungen per E-Mail sind ungültiug=
     
  23. 14. Juni 2010
    AW: eBay Gebühren!

    Mal ganz erlich. Wenn du einen Dienst wie Ebay in anspruch nimmst, musst du auch die Gebühren dafür tragen. Glaubst du etwa wirklich dass Ebay nicht an deine richtige Adresse rankommt?
    Die haben ja auch deine IP und co.
    Naja wenn du dir viel Ärger ersparen willst, würde ich die Gebühren einfach zahlen. Damit haste auch nicht immer diese Mahnungen am Hals. Irgendwann wirst du sosnt n Breif von nem Inkassounternehmen bekommen und dann ist die richtig am dampfen. Ebay hat nix zu verschenken und die sind hinter jedem Cent her.
     
  24. 14. Juni 2010
    AW: eBay Gebühren!

    Zu der Frage ob du einen Brief an deine richtige Adresse bekommen wirst, wird davon abhängen wie lange du die Zahlungen noch hinauszögern wirst.....

    Irgendwann wird das Inkassounternehmen das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, und dann wird das Gericht dich über deine Passnummer ausfindig machen, denke mal das du nur eine Kopie deiner Vorderseite eingeschickt hast? Oder auch von der Rückseite? Sollten sie eine Kopie deiner Rückseite haben, wirst du garantiert auch dahin Post bekommen....


    Wie oben schon beschrieben, wird es bei einer weiteren Verschleppung bald zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen. Das mit dem Kollegen ist zwar nicht nett, aber durchaus im Rahmen des erlaubten.

    Bei einem Zahlungsverzug von 3 Monaten und diesem Kostenanstieg ist sicher das gerichtliche Mahnverfahren angelaufen...

    Schreiben von Inkassounternehmen per Mail sind möglich, aber normal sind Mail und Post...Sollte die Adresse auch nicht der Wahrheit entsprechen bekommt er halt nur Mails...

    So dieses zu einem möglichem Ablauf....

    Meine Fragen dazu wären.....

    Wieso gibst du eine falsche Adressse bei Ebay an und wieso zahlst du deine Gebühren nicht?


    #regards
     
  25. 14. Juni 2010
    AW: eBay Gebühren!

    Die Sperren einfach nur deine Ebay Konto!

    Du kannst dann unter dem Account nichts mehr machen bis zu dem Tag an dem du bezahlst! Sollten die Kosten wirklich so hoch kommen das Ebay sich die Mühe macht ein Inkasso unternehmen zu Angagieren, dann wird die Sache Unangenehm. Ich würd das einfach Zahlen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.