eBay Geburtsdatum ändern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fizz-K, 28. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2009
    Hallo, damals, ich weiß nicht mehr wie alt ich war, habe ich mich bei eBay angemeldet. Jedenfalls war ich unter 18 und habe ein Geburtsdatum verwendet, welches ich u.a. vergessen habe und auch bei eBay nicht einsehen kann.

    Ich bin jetzt schon einige Zeit 24 und kann bei eBay nicht das Postident Verfahren nutzen und ich halte es auch nicht für klug, mich so bei Paypal anzumelden, da dort ja die Daten mit eBay (u.a.) abgeglichen werden.

    Ich würde gerne mein Geburtsdatum ändern. Es gibt ein entsprechendes Formular auf der eBay Seite, welches ich da per Post hinsenden kann.

    Ich habe aber Angst, dass sie merken, dass ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung nicht volljährig war und dass sie mein Konto dann komplett sperren, statt das Datum zu ändern, bzw. ich eine Klage an den Hals bekomme.

    Mein Problem ist, ich habe auch über 100 positive Bewertungen, die ich eigentlich nicht gerne in die Tonne werfen will...

    Hat das schon mal jemand gemacht mit dem gleichen Problem?
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: eBay Geburtsdatum ändern?

    Mit Paypal brauchst du dir keine Sorgen machen das klappt.

    Das Geburtsdatum würde ich nicht ändern weil das ist dann n klarer Verstoß gegen die Ebay AG's.

    Einfach weiterbneutzen PP dürfte wie gesagt np sein.

    Sonst halt n neues Konto erstellen. BW's sind leicht überbewertet 10 stück haste schnell beisammen.
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: eBay Geburtsdatum ändern?

    naja wenn du wirklich nur das geb.datum ändern willst dann würd ich ebay direkt anschreiben (haben nen sehr guten support) und denen dein problem schildern. sag ihnen du hättest dich beim geb.datum vertippt und du jetzt konsequenzen fürchtest wenn du das änderst und was du jetzt machen sollst. die helfen dir bestimmt weiter ohne dass du da was befürchten musst.
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: eBay Geburtsdatum ändern?

    Naja, das kann ich schlecht sagen, da die ja dann mit meinem richtigen Geburtsdatum sehen, dass ich zum Zeitpunkt wo ich mich "vertippt" habe, noch minderjährig war. Das ist daher was unglaubwürdig.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.