Ebay geld überwiesen verkäufer antwortet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rasmil, 7. Juni 2008 .

  1. 7. Juni 2008
    Hallo nachdem ich das Geld überwiesen habe antwortet der ebay user nicht mehr!
    Was kann ich machen?
    Der Betrag war fast 10 euro?
    lohnt es sich den Anwalt einzustellen?
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Ebay geld überwiesen verkäufer antwortet nicht mehr

    Nein, einfach warten, weitere Emails schicken und nach 1-2Wochen Ebay benachrichtigen.
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Ebay geld überwiesen verkäufer antwortet nicht mehr

    Du kannst erstmal warten, wenn sich nach so 2 Wochen nichts tut, den Benutzer melden und, falls du weder Geld noch Ware kriegst, anzeigen, wenns dir das Wert ist.
    Bei dieser FRAGE kann ich dir leider nicht helfen, entschuldige. Vielleicht solltest du mal bei der Artikelbeschreibung gucken oder schau dir deine Überweisungsbestätigung an, da steht das sicherlich drauf.
    Das ist ganz deine Sache, es wird dich 100% mehr als 10€ kosten, falls du keine Rechtsschutzversicherung hast. Wenn dir das Prinzip was Wert ist, mach es.
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Ebay geld überwiesen verkäufer antwortet nicht mehr

    Wieviel Zeit ist seit der Überweisung vergangen? Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht jeden Tag Ebay, E-Mails und Kontoauszüge prüfen. Also erstmal zwei Wochen warten. Dann kann man Ebay einen nicht gelieferten Artikel melden. Geld bekommst du damit aber auch nicht zurück, weil es Käuferschutz nur bei PayPal-Zahlungen gibt. Wegen 10 Euro kannst du eine Anwaltsaktion vergessen, bliebe höchstens eine Betrugsanzeige bei der Polizei, das kostet nix (ausser Zeit). Aber wie gesagt erst mal zwei Wochen warten, dann dem Verkäufer eine Frist setzten, dann den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und das Geld zurückverlangen (mit Fristsetzung), dann evtl. Anzeige. Alles andere ist wegen 10 Euro zuviel Aufwand.
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Ebay geld überwiesen verkäufer antwortet nicht mehr

    ebay benachrichtigen.

    frist setzen.

    wenn die frist abgelaufen ist strafanzeige stellen (kostenlos).
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Ebay geld überwiesen verkäufer antwortet nicht mehr

    du kannst soweit ich weiß des geld zurücküberweisen lassen!! ich glaub des geht aber nur innerhalb von 2 wochen oder so!!!

    muss mal zu deiner bank gehen und nachfragen!!!
    ansonsten ebay kontaktieren! anwalt lohnt sich glaub ich net!!


    mfg jonny
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Ebay geld überwiesen verkäufer antwortet nicht mehr

    Nein das geht nicht bei Überweisungen. Geht nur bei Lastschriften.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.