Ebay Gewerbe aufmachen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von stefan, 23. Dezember 2009 .

  1. 23. Dezember 2009
    Hallo ich bin zur Zeit noch Schüler und besuche die 13 Jahrgangsstufe eines Gymnasiums.


    Ich habe mich vor ein paar Monaten einmal extrem mit ebay beschäftigt und die Presie von ebay.com und ebay.de verglichen. Dabei bin ich auf einige Artikel gestoßen die ich gewinnbringend (5 Euro Gewinn pro Artikel bei Einkaufswert 2 Euro; Verkauf 9 Euro).

    Damals habe ich mir 10 Artikel geordert und anch nur 3 Tagen waren alle 10 per Sofortkauf verkauft.

    Als privater Vekäufer gehe ich ja wsh dann nciht mehr durch. Wie sieht die Rechtslage aus. Ich muss ja wsh ein Gewerbe gründen. Wieviel kostet dies und wie mache ich das mit der Mehrwertsteuer????

    Ich könnte auch einfach als privater Verläufer weiterhin verkaufne und hoffen das mich keiner Pakt. Wie sehen die Chancen da aus und die Strafen???

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich die Artikel mit mehreren Ebay Accounts verkaufe.

    Hat jemand ein Tipp, wie ich fortfahren kann??

    Vielen Dank schon einmal im vorraus.
    Für eine sinnvolle Antwort gibts auf jeden Fall eine Bewertung


    greetz
    Stefan
     
  2. 23. Dezember 2009
    AW: Ebay Gewerbe aufmachen?

    Steht alles drinnen!

    Aus welchem Bundesland kommst du?

    http://www.geschaeftsidee.de/gruenderleitfaden/start_17120.html

    Gr

    Gewerbeschein beantragen - Gewerbe anmelden - Ltd

    MfG
     
  3. 23. Dezember 2009
    AW: Ebay Gewerbe aufmachen?

    ql

    Dem ist nichts hinzuzufügen
     
  4. 23. Dezember 2009
    AW: Ebay Gewerbe aufmachen?

    Zur Anmeldung hast du jetzt genug Informationen...

    Zum Thema MWST:
    Bleibst du mit deinem Umsatz vorraussichtlich unter 17500€ kannst du die Besteuerung der Kleinunternehmer nach §19 UStG benatragen.