Ebay / Inkasso wg. Umzug

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BeefCheef, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2009
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem

    Ich bin in ein anderes Bundesland umgezogen - Deshalb hat sich meine Anschrift und meine Kontodaten geändert. Ich hatte bei Ebay 15€ Gebühren ... davon wusste ich nicht wirklich was. Die Ebay Gebühren gingen immer per Lastschrift von meinem alten Konto weg ... hab mir da nie groß Gedanken gemacht.

    Hatte wegen dem Umzug lange kein Internet und konnte auch nicht an die normale Post, weil ich ca. 600km weit umgezogen bin.

    Jetzt habe ich von 3. Erfahren das ich an meine alte Adresse einen Mahnbrief von einem Inkassounternehmen bekommen habe. Die kosten betragen jetzt schon 77€.

    Wie gesagt, es wäre kein Problem gewesen diese 15€ zu überweißen, doch ich wusste da nix von und konnte wegen meinem Umzug weder Briefe noch Emails erhalten.

    Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?
    Ist es einfach oder eher schwieriger die Anwaltsgebühren erlassen zu lassen?

    Sollte ich einfach Zahlen?

    LG
    Beef
     
  2. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    Das einfachste ist wohl direkt bei Ebay nachzufragen und deine Situation zu schildern.
    Vlt. sind sie ja gütig und unterlassen die 77€, so dass du nur die 15 Tacken zahlen musst.
    Mailen/anrufen ist wohl der beste Lösungsweg
     
  3. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    Hi,
    hab mich natürlich schon mit Ebay in Verbindung gesetzt.
    Telefonisch geben die keine Auskunft also hab ich die per Email kontaktiert. Der Mitarbeiter hat gesagt das der Fall schon ans Inkassounternehmen weitergereicht wurde. Mehr nicht oO

    Wenn ich bei diesen Inkassoaffen anrufe und denen meine Situation schildere werden die sicherlich nichts machen oder? Ich mein, die Anwaltsgebühren sind schließlich denen und wer will schon einfach so Geld inne Tonne werfen xD
     
  4. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    Das Inkassonternehmen und eBay sind 2 mehr oder weniger unterschiedliche "Partein" die unabhängig voneinander arbeiten. Wenn die Inkassofirma kein Geld von dir kriegt, müssen die dieses Geld eBay aus eigener Tasche zahlen (so ungefähr)... Also musst du irgendwie die eBay Typen überreden ... die Inkassofirma hat nix damit zu tun, sie machen nur ihren Job.
     
  5. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    Hab mit der Anwaltskanzlei telefoniert.
    Die haben gesagt das, dass Eigenverschulden ist ... ich hätte ins Internet Cafe gehen müssen und meine Emails checken blabla.

    Total unfreudlich die ****n xD
    Naja wayne, bezahl ich die ****** halt
     
  6. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    hab sowas ähnliches gehabt^^

    hab was bei ebay verkauft.. geld kam per paypal. nach 6 monaten meinte der ****er aus der usa er könne sein geld zurückziehen. als grund gab er an "jemand anderes habe sein konto benutzt und mir das geld geschickt" achjaa

    was war.. paypal zog 100€ von meinem konto ab.. ich dachte ok -100€ auf paypal konto.. Ihr ****er könnt mich mal ich mach nix mehr mit paypal.. beglichen hab ich die net.. dachte is eh nen virtuelles konto.. die meldungen die auf die email kamen empfand ich als "tipps" also die 100 auszugleichen..

    dann kam irgendwann nen schreiben von den anwälten von paypal^^.. schöne rechnung mit 157€.. mit den gebühren + zinsen und all der scheiß durfte ich dann 157€ anstatt der 100€ begleichen..

    ärgerlich, wenn man überlegt der ****er aus den usa is dran schuld..

    naja bei dir is das schon bissl anders aber finds trotzdem .

    wieso gibts ebay nicht die befugnis, dass sie die gebühren von deinem Konto abbuchen können? is doch praktischer^^.. hab das auch so
     
  7. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    Hi,
    ebay hatte meine Erlaubnis Gebühren von meinem Konto abzubuchen.

    Ich bin aber in ein anderes Bundesland umgezogen und musste deshalb ein neues Konto eröffnen^^ Ich weiß auch garnicht wieso ich Gebühren zahlen muss .
    Hab 5 Monate nix verkauft/gekauft. -_-
     
  8. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso wg. Umzug

    Kannste eigentlichncihts machen, da du deine Account daten bei Ebay aktualisieren müsstest.

    des WEiteren bekommst du imme rbei ebay ne mail mit der meldung dass eine neue Rechnung für dich bereitsteht. Kannst aklso nciht sagen dass du davon ncihts wusstest,w enn du verstehst was ich meine. Du bist dafür verantworltlich, dass du die Rechnung begleichst Ebay ist nicht dafür zuständig die die rechnugn zukommen zu lassen. Wenn du umgezogen bist musst du die adresse aktualisiren. Wenn du kein Internet hast , kannst du ins INternetkaffeee gehen.

    Ferner bekommt man nciht ohne weiteres eine Rechnung, du musst ja was sverkauft haben , und wenn du was verkauft hast, weisst du das du auch diesbezgl. eine REhcnung erhältst u nd gebühren hzahllen musst. Also mit ich weiss ncihts davon und ähnlichem ist nicht. Ich würde sagen sieht echt aus für dich. nimms nicht persönlich
     
  9. 13. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    Wenn ich das lese wie du die Leute als ****n und ****** beschimpfst muß ich sagen, daß es dir recht geschieht.
    Wie schon oben erwähnt, hättest du deine Daten bei ebay ändern bzw aktualiesieren und wie die Anwaltskanzlei dir gesagt hat, hättest ins IC gehen können.
     
  10. 14. März 2009
    AW: Ebay / Inkasso

    lol was is daran ****** und ****? schließlioch warst du zu dumm deinen brief und email verkehr zu überwachen! dafür können die ja nichts und dass man verpflichtet ist die sachen zu überwachen ist ja nun allgemein bekannt! unglaublich mit welcher arroganz manche leute unterwegs sind!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.