Ebay, komischen kauf getätigt!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cool max, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    hi,


    also ich hab mir ja gestern ne leuchtstoffröhre gekauft.
    Download offline!


    und da steht ja ausdrücklich das man sich die farbe selbst aussuchen kann. ich hab dann halt sofort gekauft, dann kahm dieser prozess wo man angibt wohin das packet geschickt werden soll und wie man bezahlen möchte und so. im ganzen prozess aber war nix wo man die farbe auswählen konnte! ich hab ihn dann darauf angeschrieben. also per ebay eine frage zu meinem gekauften artikel und geschrieben das ich gerne farbe blau hätte. bis jetzt ist noch keine antwort gekommen.



    geld habe ich natürlich noch NICHT überwiesen. werde ich auch erst machen wenn er antwortet das ich die blaue bekomme.

    aber was mach ich wenn er garnicht mehr antwortet?

    weil dann sagt der vielleicht was von strafe zahlen oder so weil ich ja was "gekauft" habe.

    ich möchte mich nur schonmal vorher informieren fals es dazu kommt das ich vorbereitet bin!

    nich das ich nachher irgendwie brief bekomme und hunderte von€ zahlen muss.;(
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    ..

    Wie wäre es mit warten auf die Antwort des Verkäufers oder wie lange ist es her das du ihn Gefragt hast ? 24 Stunden würd ich mal minimal warten befor ich mir überhaupt nur den Kleinsten Gedanken mache.. oder meinst du der sitzt 24/7 vorm pc und aktuallisiert sein Posteingang^^

    Ansonsten schau auf seine Bewertungen, die anderen scheinen mal keine Probleme mit dem Typ zu haben
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    joa ist schon 1 tag her
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    Sowas steht meiner meinung normal immer darin wo du dann die Zahlungsinfos bekommst, wie du genannt hast da wo dann deine Adresse steht etc da schreiben die meisten bitte undbedingt bla" in deinem Fall farbe angeben...
    Der wird sich schon noch melden mach dir kein kopp und bisses dazu kommt das er sich meldet weil du nicht bezahlt hast schildere ihm deinen grund oftmals dauerts ewigkeiten bis manche bezahlen, antworten

    bb.Cello
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    Falls er nicht antwortet NICHT überweisen.

    Eigentlich bist du verpflichtet zu zahlen da 2 Willenserklärungen zustande gekommen sind. Er verkauft, du kaufst. Du akzeptierst, also gerechtfertig.

    ABER du bist nicht verpflichtet zu zahlen wenn er nicht das einhällt was er angiebt. Wenn er natürlich reinschreibt, dass man sich eine Farbe aussuche kann und macht es nicht, dann ist der Vertrag auch nicht mehr Gültig da der Verkäufer nicht das macht was ausgemacht war. Du hast gekauft mehr kannste net machen. Rest liegt an ihm
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    Hast du ihm denn gebeten auf deinen Farbwunsch zu antworten?
    Im Zweifelsfall immer vor dem Bieten Fragen (ob, wie in deinem Fall, der Artikell in der Farbe verfügbar ist)

    gruß,

    wide
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    da stand oder steht das der artikel in allen farben verfügbar ist
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    einfach auf antowort warten, er will ja egschäfte machen und dann kommt ja nicht so ein ding
    normalersweise gibt du bei den zahlungsinfos dann eine bemerkung an, oder wenn du auf sicher gehen willst in der Überweisung einen Vermerk schreiben
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    Ich hatte mir bei Ebay auch mal was ersteigert, wovon es zwei Arten gab. Hab dem Verkäufer per Email mitgeteilt, was ich haben möchte und ich hab es auch in den Betreff auf der Überweisung reingeschrieben. Hat alles wunderbar geklappt.

    Ich hab mir mal das Profil von deinem Verkäufer angeschaut und bei den Bewertungen sind auch welche, die sich diese Leuchtstoffröhren gekauft haben. Scheint keine Probleme gegeben zu haben.

    Musst du wissen, ob du das jetzt so machst wie ich, oder ob du noch ein bisschen wartest. Ein wenig Warten wird wohl nicht verkehrt sein.
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    nein die seite hieß auctionweb.info

    dadrüber wurde das gemacht und da gab es 100 pro kein feld wo man was reinschreiben konnte!


    PS: er hat immernoch nicht geantwortet. also eigendlich kanns mir ja egal sein da das geld ja bei mir ist
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    warte einfach nen bisschen, vllt ist der verkäufer gerade im urlaub

    kleiner spaß, aber vermute der meldet sich noch... und ds geschäft dürfte nciht zählen da du nicht richtig wählen konntest welche farbe du haben wolltst...
     
  12. 13. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    OK-


    wie mach ich das jetzt wenn ich vom kaufvertrag zurücktreten will?


    muss man da was bestimmtes machen? weil ich kann ja nicht ewig warten bis der ausm ***** kommt!
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    wenn er in der auktion geschrieben hat, dass der artikel in verschiedenen farben zur auswahl steht dann bist du berechtigt dir eine farbe auszusuchen.

    hat der vk die farbe nicht auf lager ist das sein problem & du kannst vom kaufvertrag zurücktreten. dazu verlangst du einfach unter angabe einer angemessenen frist dein geld zurück.

    falls du den artikel doch umtauschen willst musst du allerdings den versand zahlen (NUR deinen rückversand)

    wenner stress macht dann wend dich an ebay, die nehmen dann mit dem VK kontakt auf.


    gruß
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    du hast dir wohl nicht meine frage durchgelesen;(

     
  15. 14. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    he ich hab mir deine frage schon durchgelesen
    aber hallo, wir leben in deutschland...da dauert alles halt nunmal seine zeit und jede partei hat möglichkeit, zeit zu schinden.

    wenn du vom kv zurücktreten willst musst du ihm das mitteieln (unter angabe von gründen) und ihm eine frist setzen, in der er dir das geld zurück überweisen soll. wenn die abgelaufen ist (oder er ausdrücklich sagt, dass ers nicht machen wird) kannst du ebay oder nen anwalt einschalten.


    you have to wait.... ist zum kotzen, geht aber nicht anders.


    gruß
     
  16. 15. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    ich hab aber noch garkein geld überwiesen
     
  17. 15. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    wenn du dem schreibst und der dir nic antwortet dann brauchste dir keine sorgen machen...denke ich.
    und noch ne frage hast du ihn um eine antwort gebeten denn vielleicht hat er deine nachricht bekommen und will ne blaue los schicken und wartet auf dein geld schreib ihm doch nochmal...schaden kann es ja nich.
    und wenn du von dem kauf zurücktreten möchtest schreib ihm das un begründe das einfach.
    das wird sich schonklären ohne das du hunderte von € bezahlen musst.

    mein bruder wollte sich schuhe kaufen da hat er dem typen was gefragt und der hat auch nich geantwortet dann haben wir ihm geschrieben das er vom kauf zurücktritt und da hat er sich auch nich gemeldet..mein bruder hat sein geld noch und der hat seine schuhe noch


    mfg p0sch1
     
  18. 15. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!


    wieso machste so nen act? Schreib ebay ne mail mit aktionsnummer etc. und schreib rein das er sagt es gibt in allen farben aber er keine antwort gibt.

    Er wird von ebay benachrichtigt. Wenn er nicht antwortet gibts ne verwarnung für ihn. Das wars. Wenn er die farbe nicht hat die du willst dann macht ebay die auktion ungültig un feddisch
     
  19. 16. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    Denke mal das du keine Schuld bekommst wenn er son Prozess straten will !
    Weil wenn oben dirn steht das du dir selber die Farbe aussuchen kannst...
    und du ihn extra noch fragst aber wenn der dann zu doof ist zu antworten !
    Ist doch dann seine eigne Schuld !
    Würd ich sagen..
     
  20. 17. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    Rechtliche Schritte einleiten rbauchst du nicht und der Verkäufer hat damit auch keine Chance. Ein Kaufvertrag tritt dann in Kraft, wenn die Ware ausgehändigt UND bezahlt wurde. Vorher nicht.
    So ist es in allen Läden und so wird es dann wohl auch dort sein.
    Also entweder auf Antwort warten oder einfach eine neue bestellen. Wenn plötzlich irgendwas per Post kommt, einfach ignorieren, oder eben die Leuchtstoffröhre einfach zurückschicken. Es sei denn, sie sit blau, dann kannst dus ja auch einfach überweisen und alle sind glücklich ;-)

    Angst haben brauchst du aber auf keinen Fall.
     
  21. 17. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    schildere dein problem mal im ebay forum..da wird dir echt gut geholfen

    geh einfach auf die ebay startseite, scroll runter auf "foren & cafes" und dann unter "Benutzer helfen Benutzern" und schreib dort einfach dein problem rein
     
  22. 17. Mai 2007
    AW: Ebay, komischen kauf getätigt!

    lol

    der antwortet nicht mal darauf das ich vom kaufvertrag zurückgetreten bin^^

    wie geil

    also nehm ich an das die sache jetzt vom tisch ist. ich geb ihm ne neutrale bewertung und fertig.

    kann ich die 21€ anderswo bei ebay ausgeben
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.