ebay Kontodaten???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von REIVENS, 7. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2010
    Hey Leute kurze frage?

    Und zwar hab ich bei ebay etwas per sofortkauf gekauft.
    Kurze Zeit später hat der Händler die Auktion eingestellt.
    Er meinte auf Grund fehlerhafter Ware kann er nicht liefern.
    Zu dieser Zeit hab ich selber bereits aber schon überwiesen.
    In der email stand das man nicht überweisen soll und fals
    man es schon hat er einem das Geld zurück überweisen würde.
    Jetzt hab ich ihm geschrieben und gemeint er soll das Geld zurück überweisen.
    Er meinte darauf hin das das Geld angekommen sei und ich ihm die Kontodaten geben soll.

    Allerdings hat er doch schon meine Kontodaten oder?

    Wollte die Überweisung eigentlich zurück ziehen hab aber keine Zeit momentan.
    Kann mir jemand sagen ob der mich abziehen will. Oder kann ich dem die Kontodaten schicken?
    Natürlich achte ich daraufhin auf meine Kontoauszüge.

    Bitte um nützliche Antworten für gut und für welche die mich weiter bringen Bewerte ich natürlich.

    Ok schon mal danke im voraus.
     
  2. 7. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Un wo is das Problem? Schick ihm halt deine Daten wenn er zu blöd is die Daten selbst auszulesen.

    Die Auktionen sind bei eBay gespeichert und überweisungsträger bzw Kontoauszug haste selber also biste auf der guten Seite.
    Achja, überweisungen kannste net zurück ziehen
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Ganz genau ! Lastschriften allerdings schon, aber das ist nicht das Thema.

    Warum soll er dich abzocken ?
    Schicke ihm deine Bankdaten und gut ist.

    Du bekommst ja über ebay seine Bandaten bzw. die der Verkäufer, er sieht doch deine gar nicht.
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Überweisung kannst du zurücksziehen wenn du dich in der Kontonummer vertan hast.
    Dann musste zur Bank laufen und denen das schildern und und und. Aber wegen einer Ebay-Auktion buchen die das nicht zurück.


    Das ist bei mir aber auch immer so das die nach Kontodaten fragen ist ganz normal. Ist wohl iwie einfacher für die oder keine Ahnung. Glaub nicht, dass der dich abzocken will.



    @papamarius aufm Kontoauszug/im Onlinebanking Menu sieht man das ganze aber. Aber da denken viele vllt gar nicht dran oder haben keine Lust sich den Umstand zu machen.
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Wennst dein Geld zurück willst, schickst du ihm die Kontodaten - alles andere wäre a) zu aufwendig und b) quatsch. Die Bankdaten hat er (zumindest von eBay) nicht übermittelt bekommen. Er könnte es ggf. an seinem Kontoauszug o. ä. sehen, aber es soll auch nicht ganz so schlaue Leute geben Sollte das Geld nicht kommen meldest es eBay und drohst na mitn Anwalt xDD
     
  6. 8. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Am Kontoauszug sieht man aber nicht die Daten, sondern nur den Namen, also keine Kontonummer.


    2t: Gib ihm die Daten und fertig, hatte das letztens auch. Was soll er mit deinen Kontodaten denn auch sons machen ? Mehr als Geld drauf überweisen kann er nicht.

    Also keine Panik.
     
  7. 8. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Beim Online-Banking kannste glaub auch Kto-Nr. und BLZ einsehen!


    Online-Shoppen und im Lastschriftverfahren bezahlen beispielsweise

    Aber ich glaube wenn das ein Händler ist, möchte er ein entsprechend seriöses Image - sonst wars das ganz schnell mit dem eBay-Verkauf also gib sie ihm durch, lass es dir zurück überweisen und close den Thread, das führt zu nix anderem mehr
     
  8. 8. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Ahhh verdammt, entschuldige meine Unwissenheit bzw Doofheit
     
  9. 8. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Was hier manche schreiben

    Mein Gott sehs als Service er lässt dich entscheiden wohin das Geld zurückgeht, vllt hat deine Oma es ja für dich bezahlt, aber du willst die Kohle auf dein Konto, Misstrauen im yNet ist ja gut aber so...:lol:
     
  10. 8. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Er sieht deine Kontodaten nicht. Mittlerweile ist aus Sicherheitsgründen jeweils Kontodaten des Empfängers und des Absenders nicht mehr ersichtlich.

    Ich selbst hatte auch das Problem, dass ich die Kontodaten von jmd. nicht mehr hatte und wollte diese im Onlineportal der Sparkasse nachsehen -> Erfolglos, keine Daten, nur Name, Betrag und Betreff. Gleiches auch auf Kontoauszügen.
     
  11. 8. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Gib ihm die Kontodaten, sonst kriegste dein Geld vielleicht garnicht wieder. Wenn du dein Konto beobachtest, wird der wohl kaum dumme Sachen damit anstellen könnte ich womöglich auch garnicht.
     
  12. 8. Mai 2010
    AW: ebay Kontodaten???

    Ok alles klar vielen dank an alle
    Die Antworten reichen mir,

    Wollte nur sicher gehen. Heute gibt es ja die besten abzock Methoden. Und nacher ist man immer schlauer. Ich hab halt überlegt wiso der will das ich ihm die über email gebe.

    BWs gehen nacher gleich raus. Hab gerade nicht viel Zeit.


    Close dann.
    Danke
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.