Ebay löscht meine inserate

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von memphys, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2009
    Hi leute, ich hab folgendes problem. Ich habe mir im ausland privat paar Garmin topo karten gekauft so ca 30 stück, wollte mir was dazuverdienen. Hab die karten in ebay reingestellt und es war alles ok am anfang, die käufer sind auch zufrieden karten funktionieren. Doch heute hat ebay mein account für 7 tage gesperrt und das inserat gelöscht, weil die karten angeblich das Urheberecht verletzten.

    Die haben mir auch einen ansprechpartner gegeben per email.

    Meine frage. gibt ebay jetzt einfach so meine daten an garmin, muss ich etwas nun erwarten eine anzeige oder so??

    mfg memphys....
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juli 2009
    AW: Ebay löscht meine inserate

    Nein, das darf Ebay nicht machen, solange Garmin keine Strafanzeige stellt.
     
  4. #3 4. Juli 2009
    AW: Ebay löscht meine inserate

    So lange du nichts für das Angebot bezahlt hast darf eBay machen was die wollen.
    Denen gehört die Website, nicht dir. Außerdem haben die bestimmt einen entsprechenden Satz in den AGBs, das eBay entsprechende Maßnahmen ergreifen darf.

    Oder war das 'darf eBay das' auf die 'Datenweitergabe' an Garmin gerichtet?
    Das darf eBay natürlich nicht, hier vermute ich allerdings stark, dass Garmin selber Mitgeboten hat und entsprechend halt einen Datensatz ersteigert hat.
     
  5. #4 4. Juli 2009
    AW: Ebay löscht meine inserate

    helf mir auf die sprünge, hat man, wenn man sowas von dir kauft was in der hand, oder ist das lediglich virtuell?
     
  6. #5 4. Juli 2009
    AW: Ebay löscht meine inserate

    @ el_Nacho:
    War das auf mich bezogen?
    Hat man villeicht 'was in der hand' wenn der TE (wie es sich für einen eBayer gehört) die Karten versand hat? Kann man dann evtl. anhand der P/N oder S/N das Land erkennen, in dem die Karten hätten verkauft werden sollen?
     
  7. #6 4. Juli 2009
    AW: Ebay löscht meine inserate

    ne, ich kenn diese karten nicht, sah mir in bilder google sehr virtuell aus. von daher mein gedanke es wär sowas wie e-books. wenn das der fall wär könnte man sie ja problemlos raubkopieren, wonach das verhalten der firma ebay gegenüber nachvollziehbar wär.

    wenn das nicht so ist, einfach ignorieren ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ebay löscht inserate
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.028
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    434
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    610
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    728
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244