Ebay Preis ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von P4iN, 8. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2010
    Hi Leute,

    wenn ich jetzt z.b einen Artikel zum Sofort-Kaufen bei ebay reinstelle und die Gebühr für die Preisklasse 0,45EUR beträgt, und dann aber die Tage den Preis erhöhe, wodurch die Preisklasse auch steigt und zwar in die 0,80EUR-Klasse. Muss ich dann insgesamt für die Reinstellgebühr 0,80EUR zahlen oder wird das addiert auf 1,25EUR? Weil eigentlich habe ich den Artikel ja nur einmal reingestellt. Wär ja wenn die mir das zweimal abziehen.

    Bitte nur antworten wenn ihr es auch wisst bw ist klar

    MfG
     
  2. 8. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    Ich bin ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung.
    Aber dabei handelt es sich doch nur um Centbeträge, oder nicht?

    N Kollege hat n Iphone für 340euro per Sofort kaufen vertickt und musste grad mal 20euro zahlen.

    ...das ist jetzt weniger eine Hilfe wie eine eigenenständige Frage: Macht der Sofort-Kaufen-Betrag so viel der gesamten Gebühren aus?
     
  3. 8. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    ne ist ja nur ein Beispiel hab ich halt mit den unteren Preisklassen gezeigt um mein Problem zu zeigen ^^

    ne brauch genaue Zahlen um Gewinne ausrechnen zu können, und da kommt es auf jeden euro an. ebay will dann ja auch noch ne Verkaufsprovision. also die kriegen schon gut geld.
     
  4. 9. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    meinste das hier? Allgemeine Gebühren für private Verkäufer

    also ein startgebot wie 9,99 wählen. wennde 10 euro eingibst, musst du mehr zahlen.
     
  5. 9. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    ja das mein ich ^^

    und das problem ist halt jetzt nicht weiß wie es ist, wenn ich während mein artikel eingestellt ist, den Preis änder, und wie die gebühr dann ist:

    ich stell einen artikel rein für 10 tage

    SofortKaufenPreis z.B 9,99 und muss dann ne reinstellgebühr von 45cent zahlen.

    Wenn ich aber mich jetzt z.B am 7.Tag dazu enschließe den SofortKaufenPreiszu erhöhen und zwar auf z.B 10EUR steigt die Preisklasse wodurch ich die 80Cent reinstellgebühr zahlen muss. Jetzt weiß ich aber nicht ob es bei 80cent bleibt oer ob die 45cent von vorher auch noch mit drin sind und somit 1,25EUR zahlen muss.

    MfG
     
  6. 9. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    Also ja musst du ....

    ist zwar voll von dehnen aber nützt ja nix wah


    EUR also du zahlst beides
     
  7. 9. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    quelle? das kann jeder sagen sonst ist das leider nix als spam

    MfG
     
  8. 9. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    Quelle @ me

    hatte es schon das ich mein Handy Display verkauft hatte..
     
  9. 9. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    wenn du eh mehrere Dinge verkaufen willst, dann probiers doch einfach aus .. darauf wirds eh hinasulaufen, weil dir niemand eine 100%ige Angabe machen kann.

    sieht man überhaupt, welche Teile der Auktion wieviel gekostet haben? Also, Photos undso klar, aber auch sowas wie Ebay Anteil, Sofortkaufen-Extra-Gebühr und diese anderen Kosten, die eh immer da sind?
     
  10. 9. August 2010
    AW: Ebay Preis ändern

    findest du die aussage nicht ein bischen lächerlich? wer würde denn bitte so ne plattform nutzen wenn man nicht mal weiß wie die gebühr aussieht und wie viel ebay dir abknüpft? die verkaufsprovison beträgt bei privaten verkäufen bis 50EUR 8%. Und die Reinstellgebühren wurden bereits gepostet und sind ebenfalls klar. Ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung davon habe, eher das gegenteil ist der fall, bloß wusste ich nicht, wie es bei dieser speziellen situation aussieht.

    und wieso sollte mir keiner ne 100%ige angaben machen können? das ist eine ganz normale frage, auf die man ganz normal antworten kann. entweder mit ja oder nein. vllt hat mal jemand etwas darüber gelesen und selbst wenn nicht, kann mindestens jeder der das mal gemacht hat die antwort drauf liefern.

    also bitte wirklich dran halten als hier so rumzuspamen. nicht persönlich oder so gemeint: aber sowie deine posts sich hier anhören, hast du überhaupt keine ahnung von und willst nur deinen senf dazu geben. bitte einfach lassen. das soll nicht in geflame und gespame ausarten. will einfach ne sachliche antwort

    fragen kostet eben nix und wenn es jemand weiß ist es schön und wenn nicht, dann nicht

    ich lass den thread noch ein bischen auf.

    MfG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.