Ebay "Problem" mit Käufer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mamusis, 10. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2007
    Hallo liebe gemeine....

    ich habe vor ca. 2-3 wochen mein N73 Music Edition mit sämtlichem zubehör und spielen usw...im ebay verkauft....dazu muss ich sagen, dass das handy nicht einen einzigen kratzer usw hatte, und ichs auch selten benutzt habe, bis auf den anfang halt....das handy hatte weder software-probleme noch sonstwas bei mir.....und ich hatte es ein halbes jahr...

    ich hatte auch in der auktion geschrieben, keine sichtbaren kratzer und blablabla von wg private auktion und keine rücknahme usw......

    so, der spinner hats gekauft, alles bezahlt..ich habs geschickt usw....dann schreibt er mir dass das handy nen wackelkontakt hat und im bei leichtesten erschütterungen ausgeht....er habe auf ein voll funktionsfähiges handy geboten und ich soll es zurücknehmen oder die reparatur bezahlen.....das handy hat aber nie solche probleme gehabt (kann ich bezeugen) und ich habs ordnungsgemäß verpackt und weggeschickt....original-rechnung liegt ihm bei, und ich meinte zu ihm er kann es bei jedem O2 händler oder nokia shop auf garantie tauschen lassen......


    ich muss ihm doch sein scheiss geld net zurückgeben oder ?! oder kann er mir was !?
     
  2. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    Hi,

    wenn du geschrieben hast, keine Garantie und/oder Rücknahme dann nicht.

    MFG

    AMG
     
  3. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    Meiner Meinung nach kann der dir nix. Dem Deppen ist bestimmt das Paket vor Freude aus der Hand gefallen
    Dann soll er doch zu dem Shop gehen, wenn die Garantie noch gilt. Klingt eher so, als würde der noch ein wenig extra Geld gebrauchen können.
    Also nicht zahlen
     
  4. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    Der kann nicht von dir das Geld zurück verlangen da du geschrieben hast ohne rücknahme und so weiter ... der soll sich nicht so anstellen und zum O2 laden gehen und sich ein neus geben lassen ...

    du hast gar keine verpflichungen dem typ gegenüber

    MfG
    setsetset888
     
  5. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    ja..ich hatte ihm software und spiele auf ner Cd beibepackt die ich nie aufm handy draufhatte.....wahrscheinlich hat er irgendwas installiert und etwas kaputt gemacht oder er hat es als wurfwaffe benutzt ......ich habe nämlich nie davon gehört, dass die n73 handys bei leichten erschütterungen ausgehen....

    naja.....dann bin ich mal beruhigt....bw habt ihr...

    kann der mich bei ebay melden und mich somit zwingen das teil zurückzunehmen ?!
     
  6. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    Genau. Bei Privatverkäufen musst du das Teil nur zurücknehmen, wenn du geschrieben hast, dass du es zurücknimmst, wenn was kaputt ist.
    Wenn du aber als Geschäftsmann verkaufst musst du Rückgaberecht gewähren.

    Ich denke du solltest ihn mal auf die Ebay-AGB etc. aufmerksam machen, in denen das steht...
     
  7. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    Melden kann er dich schon, nur er wird verlieren.

    MFG

    AMG
     
  8. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    Ja, so hätte ich des auch gesagt, natürlich kann ers melden, aber ich bin sicher dass es ihm nix bringen wird, hab mich mal bei jemand erkundigt, der mal nen ebay shop hatte (ist zwar wieder was anderes, aber der kennt sich aus), der meinte auch dass der nix machen kann!
     
  9. 10. November 2007
    AW: Ebay "Problem" mit Käufer

    na dann bin ich mal gespannt was der spinner sich wieder ausdenken wird.....vielen dank für die infos

    bw haben alle bekommen


    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.