ebay Problem mit Verkäufer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von slash, 8. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2008
    ich versuche mich kurz zu fassen: ich habe vor Wochen bei ebay einen Artikel im Wert von 40 Euro ersteigert, sofort überwiesen, der Verkäufer (mit 100% positiven Bewertungen) sendet mir aber nix zu, meldet sich nicht auf meine Anfragen, obgleich er weiterhin bei ebay fröhlich seine Artikel einstellt, er ist also definitiv aktiv.

    Nach erfolgloser Kontaktaufnahme hab ich ihn ebay gemeldet, worauf das hinausläuft könnt ihr euch denken: Immer wieder der Verweis den Verkäufer nochmal zu kontaktieren und Vertröstungen, letzendlich lautet das Fazit vom Kundenservice: Wir können da nix machen!

    Die Adresse und Kontodaten vom Verkäufer habe ich, allerdings konnte ich mit deren Hilfe online (Telefonbuch etc.) keine Telefonnummer finden. Ich gehe mal davon aus dass die betroffene Person einfach nicht gefunden werden will. Vor wenigen Tagen habe ich eine Mail versendent mit Androhung der Strafanzeige, falls nichts passiert. Aber auch diese Mail blieb unbeantwortet.

    Also vllt. hat ja schon jmd. Erfahrung gemacht mit solchen Fällen. Was kann man noch tun? Strafanzeige ziehe ich in Betracht, aber mein Geld kriege ich dadurch nicht zurück.

    Weiss jmd. eine Möglichkeit, vllt. über Umwege an eine Telefonnummer zu kommen? Ihm vllt. Post zusenden?

    Für diverse Vorschläge wäre ich dankbar.
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    Probiers mal bei der Auskunft. warum solltest du dein geld bei strafanzeige nich zurückkriegen?
     
  4. #3 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    @sprite: weiss die Auskunft denn mehr als ein Telefonbuch? Umsonst ist die ja nicht...

    Strafanzeige bei der Polizei bringt mir selber wohl nichts, hab mich da informiert, der Schaden bleibt in den meisten Fällen, allerdings könnte ich dem Verkäufer dadurch eins auswischen.
     
  5. #4 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    Bei usn war da auch mal son Fall,ging um ein parfüm ^^

    Haben auch mti Anzeige udn Anwalt usw gedroht,kam keine Antwort. Aber nach einigen Tagen war der Artikel da ;)
    Kannst ja noch ca 2-3 Tage warten und schaun was passiert. Falls nichts passiert,wirklich Anzeigen.
     
  6. #5 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    wenn du es überwiesen hast kannste dir das geld auch zurückholen.mach ne rücklastschrift.
     
  7. #6 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    Wie nimmst du mit ihm Kontakt auf?
    Hast du seine E-Mail Adresse?

    Sonst klick bei Ebay "Mit diesem Verkäufer Kontakt aufnehmen"... Nicht das du ne falsche Email Addy hast. Wenn ebay nix macht, musste ihn wohl anzeigen!

    Oder mal andere Ebayer, denen er was verkauft anschreiben ob er auf Emails antwortet!

    //EDIT:
    Geht nur wenn das Geld abgebucht wurde (man hat 2 Wochen Zeit für die Rückbuchung!).
     
  8. #7 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    bist du dir da ganz sicher?würde den fall auf jeden fall der bank schildern.wenn es so nicht geht....anwalt.
     
  9. #8 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    Ja ich hab seine Mail-Adresse, und ebay selbst hat ihn ja auch gemail weil ich ihn gemeldet hab, aber erfolglos.

    Das mit den andern Ebayern könnt ich natrl. machen, aber das würde wohl nichts an meiner Situation verändern. Wie gesagt er ist definitiv aktiv und nicht etwa in Urlaub gefahren...
     
  10. #9 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    Hmm mit PayPal hättest da schon bessere Karten gehabt, ich mag zwar kein PayPal aber in solchen Fällen hättest du dir so dein Geld ohne Probleme zurückholen können...

    In dem Fall würde ich sagen 40€ in den Wind geschossen... scheiß drauf aber wenn du dir die Arbeit machen willst:

    Du hast ja die Adresse, also würde ich einen Brief schreiben, im Extremfall vom Anwalt und mich auf jeden Fall mit E-Bay kurzschließen und sagen das du zur Polizei gehst und voll den Trouble schiebst, dich schon bei der Verbraucherschutzzentrale gemeldet hast (bissl flunkern halt). Das schindet Eindruck und die schreiben den persönlich an.

    Wenn alles nicht hilft hast du als letzte Möglichkeit die Anzeige.
     
  11. #10 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    Ich finde das ist ne gute Idee mal andere Käufer anzuschreiben, auch wenns dir eigentlich nichts bringt hast du so doch wenigstens die Gewissheit ob deine Bedenken bzgl. der nicht beantworteten Emails berechtigt sind oder eben nicht.
    Haben sich vielleicht in seinen Bewertungen noch Kunden dazu geäußert, dass der Versand lange gedauert hat, im Endeffekt aber alles ok war?
    Ich hatte das Problem auch mal, hatte n Game ersteigert, und zwar die AT-Version und hab dann auch für ca. 2 Wochen keine Antworten mehr gekriegt, nachdem ich dann aber mit Strafanzeige gedroht hatte hab ich zumindest die deutsche Version des Spiels nach 2-3 Tagen im Briefkasten gehabt.

    Dein Geld allerdings wirst du wahrscheinlich in keinem Fall wiederbekommen, nichtmal wenn der Artikel kaputt bei dir ankommt (jedenfalls bei Privatverkauf).
    Das du dir das Geld zurückbuchen kannst stimmt nicht!
    Das geht nur, wenn er das Geld von deinem Konto abgebucht hat, deshalb heißt es ja auch "Rückbuchung".

    Soweit ich weiß steht bei eBay allerdings auch, dass man einen nicht erhaltenen Artikel erst melden soll, nachdem man 14-60 Tage gewartet hat.
    Ob sie einen Artikel der vor dieser Frist gemeldet wird anders behandeln weiß ich aber nicht :(.
     
  12. #11 9. November 2008
    AW: ebay Problem mit Verkäufer

    Danke für eure Hilfe. Die Sache läuft schon seit 4 Wochen, ich gehe mittlerweile von Betrug aus. Ich werde ihn jetzt wohl noch ein letztes mal per Post verwarnen, dann übergeb ich den Fall den Grünen, ham die auch mal wieder was zu tun...
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: ebay Problem Verkäufer

  1. ebay leuchtmittel gekauft. nun probleme
    Jambo.Bwana, 13. März 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.550
  2. Problem bei Ebay Kleinanzeigen
    dynamoking, 2. März 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.001
  3. problem mit ebay-verkäufer
    Jambo.Bwana, 3. Juli 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    908
  4. Ebay Problem bezüglich WoW Account
    brack30, 8. Juli 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    848
  5. ebay problem
    SeanJohn, 14. Juni 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    593