ebay problem. teil der ware fehlt!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ali-baba88, 11. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2011
    hallo

    also ich habe mir n satz alufelgen mit sommerreifen gekauft.
    in der auktion stand, das die schrauben dabei sind.
    paket geöffnet und tada...keine schrauben. wenn in der auktion steht sie sind dabei müssen sie doch dabei sein oder?
    verkäufer hat bis jetzt noch nicht drauf geantwortet auf die frage wo sie denn sind und ob sie evtl. seperat versendet wurden.

    das ärgerliche ist das die radmuttern einen beweglichen konus haben müssen und sogar bei ebay 70,- kosten (16stk.)


    also was soll ich tun? erstmal warten..wenn ja wie lang^^?


    ich bin ja im recht wenn ich auf die dinger besteh oder?



    danke euch
     
  2. 11. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    Natürlich muss es dabei sein, wenn es in der Artikelbeschreibung steht.
    Warte die antwort des verläufers ab, vlt hat er sie ja wirklich vergessen.
    Wenn nicht ebay melden.

    Ich kann ja auch keine PS3 mit 2 Spielen verkaufen und nur die 2 spiele liefern ;-)
     
  3. 11. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    Ja normal müssten die dabei sein, wenn es in der Beschreibung drin steht.

    Kannst ja mal nen link zur Auktion schicken, dann schaue ich mir das an...

    Ansonsten frage beim Verkäufer nach, vielleicht hat er es nur vergessen...
     
  4. 12. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    ich würde vllt noch bis freitag auf ne Antwort von dem Verkäufer warten.

    wenn bis dahin nix gekommen is, würde ich die ganze sache mal bei Ebay melden.
    die haben da bestimmt mehr Möglichkeiten sich mit dem Verkäufer in verbindung zu setzen.

    BTW: natürlich hast du recht auf die Schrauben...wurde ja auch in der Beschreibung aufgeführt, also müssen sie auch dabei sein.
     
  5. 12. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    Wann haste dem Verkäufer denn geschrieben? Würde bis zum Wochenende warten, bis dahin sollte jeder mal die Zeit gefunden haben seine Emails zu checken.
    Aber wie bereits mehrfach erwähnt, sollten die Schrauben schon dabei gewesen sein, wenn die in der Auktion mit angeboten wurden.

    Trotzdem erst mal ruhig Blut, vergessen kann jeder mal was. Später kannste immer noch dagegen angehen und dem eine schlechte BW drücken.
     
  6. 12. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    danke erstmal

    das problem ist, wenn ich für 20 euro an gebrauchte muttern kommen würde, wäre alles kein thema..bin da nicht so kleinkariert!
    aber die scheiß dinger kosten eben bei ford 140 euro (8,80/stk. wegen dieses beweglichen konus) und das ist halt schon ärgerlich. selbst bei ebay kosten 16 stk. 70 eier.

    habe ihm jetzt mal eine zwei tages frist gesetzt. mal sehen wenn nicht meld ich die sache ebay. am nervigsten ist halt das ich immernoch winterreifen drauf hab

    edit:

    so stand es in der beschreiung:

    edit2:

    ah und was mir gerade noch einfällt.
    was ist wenn er sagt er hat sie mitgeschikt? also es auf den lieferant (dpd) schiebt? weil ich hab bei der annahme natürlich nicht alles ausgepackt und geschaut. muss er dann nachweisen das sie dabei waren oder wie? also die folie um die reifen war nicht beschädigt oder gerissen o.ä.
     
  7. 12. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    wenn er sie mitgeschickt HÄTTE, müssten die auch im Paket gewesen sein.
    Und wenn das Paket bei der Annahme nicht beschädigt o.Ä. war, dann darfst du davon ausgehen, dass alles drin is.
    Wie gesagt, wenn er sie mitgeschickt hat, dann haben die drin zu sein....weil DPD nimmt sich die schrauben net raus^^
     
  8. 13. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    Das schlimmste was passiere kann ist wenn du die felgen plus schrauben für ein schnäppchen erworben hast ... die Teile zurück und Geld zurück...
     
  9. 16. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    sooo also habe den fall bei ebay gemeldet un dann kam plötzlich eine reaktion. hab dann mit dem telefoniert un er sagt er sei sich sicher das er sie mitgeschikt habe aber ein freund hat das für ihn verpackt un blabla... nur ausreden.
    jedenfalls sagte er, er besorgt jetzt welche und meldet sich dann nochmal. der wird sich frezen wenn er merkt was die kosten. was mache ich falls er die falschen besorgt?? mal abwarten^^
     
  10. 16. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    Stand das auch in der Auktion drin, dass das Schrauben mit dem beweglichem Konus sind?
    Wenn ja, wieder Ebay melden.
    Sind ja nicht die Schrauben auf die du dann geboten hast.
     
  11. 16. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    Ich habe derzeit einen ähnlichen Fall.
    Habe einen Laptop gekauft (einen alten gebebrauchten) ohne Netztteil und deswegen hat der Verkäufer in als "ungetestet" verkauft und gibt keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit.
    ICh habe mich darauf eingelassen und das Ding erworben.
    Jetzt wird das Teil geliefert und ich will es gleich ausprobieren, doch nach dem anschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Ich schraube das Teil also auf und was muss ich sehen. Obwohl in der Auktion eine 40GB HDD, eine AMD CPU 3200+ und 512MB RAM angegeben waren, fehlte die HDD, die CPU und RAM waren nur 256MB drin.
    Der RAM war genau wie die WLAN Karte nur halb eingesteckt. Es sieht mir also so aus als wäre bei dem Teil das Board mit Integriertem Grafikchip kaputt (ist eine Amilo Krankheit) und er hätte das Laptop ausgeschlachtet.
    Auf jeden Fall kommt vom Verkäufer nur die Reakton: " Er konnte das Notebook ja nicht testen und weiss deswegen nicht was drinn war". Erhat die HDD, denn RAM und die CPU aber explizit in der Auktion aufgeführt.
    Für mich ist das glatter Betrug.
    Ich hab den Fall darauf hin bei Ebay gemeldet, aber von denen kam dann nur die Antwort, das der Käuferschutz nicht greift weil ich nicht über PayPal gezahlt habe.
    Na toll! So kommt der Betrüger jetzt einfach so davon!
     
  12. 16. April 2011
    AW: ebay problem. teil der ware fehlt!

    ja auch blöd bei dir gelaufen.

    @ mtxkl. so wie das zitat oben stand es da. da geht man ja von den passenden aus und da kommen nur diese in frage!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.