ebay problem,

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheBreeze, 27. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2008
    hallo,

    ich habe eine gebrauchte hose bei ebay verkauft. jetzt hat der käufer flecken endeckt, was jetzt? der käufer will warscheinlich sein geld zurück. ich hab zwar im text nochmal draufhin gewiesen das es sich um eine hose im gebrauchten zustand handelt aber nicht das da flecken sind...

    ps. bin nicht sicher ob es hier richtig ist das tema
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Februar 2008
    AW: ebay problem,

    Hmm ich würde einfach mal ein wenig auf Verhandlungsbasis mit ihm sprechen und ihm sagen das er es mal mit diesem neuen Wunderzeug probieren soll. Und wenn der Fleck trotzdem weiter da ist, naja du hast doch geschrieben das sie gebraucht ist. Und da das normale Gebrauchsspuren sind würde ich nicht weiter drauf eingehen und abwarten Oo
     
  4. #3 27. Februar 2008
    AW: ebay problem,

    danke erstmal,

    dachte da gibts ne regelung, das der käufer vor dem kauf den verkäufer kontaktieren muss oder sowas in der art.

    und örgentwo hab ich gelesen das da diese unterteilungen gibts,

    neu heisst.

    ungetragen!

    neuwertig heisst.

    getragen aber in einem neuen zustand!

    gebraucht:

    getragen mit flecken,riesse etc.! weiss hier aber nicht ob man im detaill beschreiben muss was damit ist.

    denn das würde ja bedeuten das was man nicht gewusst und nicht hingeschrieben hat, man jedesmal schuld hätte.
     
  5. #4 27. Februar 2008
    AW: ebay problem,

    Naja du hast ja selbst gesagt das du den Fleck übersehen hast. So kann er durch den Transport enstanden sein, oder halt dadurch das der Käufer unvorsichtig gewesen ist nd dir das anhängen will. Für beide der Dinge hast du nicht zu haften. Ich empfehle dir persöhnlich die erste Variante ^^'' das ist schon irgendwie ne geile idee... *selbstverliebt*

    Aber da stand ja gebraucht Oô also hassu kein fehler gemacht.
     
  6. #5 28. Februar 2008
    AW: ebay problem,

    Hi,

    also ich weiß ja nicht wie die Beschreibung und der tatsächliche Artikelzustand war, aber falls er recht hat könnt ihr ja vielleicht um eine Preisminderung bzw. Rückerstattung (z.B. der Versandkosten) sprechen. Wenn du nichts gegen negative Bewertungen hast kannst du es auch einfach so lassen wie es ist, aber davon gehe ich nicht aus.
    Am besten versuch dich mit ihm auf eine neutrale Bewertung zu einigen falls er eine negative androht. Sag dem Käufer, dass es eine Privatauktion war und somit kein Umtauschrecht besteht und dass grebaucht halt nunmal nicht neu heißt.




    Gruß TheFlash
     
  7. #6 28. Februar 2008
    AW: ebay problem,

    ich hab den käufer 5€ angeboten, der will jedoch 15€ haben. selbstverständlich werde ich ihm diesen gefallen nicht tun. nur schade um meine bewertung da ich 100% 90 mal bewertet wurde. und der will mir jetzt mit ne schlechte bewertung drohen wenn ich ihm 15€ nicht schicke . ich habe ihn schon längst eine schlechte gegeben weil er 1monat fürs bezahlen gebraucht hat. kann ich mich gegen seine bewertung währen?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ebay problem
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.541
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    992
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    894
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    837
  5. ebay problem

    SeanJohn , 14. Juni 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    584