ebay problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von juppwatis, 22. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2008
    hallo,

    ich habe bei ebay ein handy ersteigert für 466€. habe das geld vor 1,5 wochenüberwiesen, aber das handy ist noch nicht da, und der verkäufer meldet sich auch nicht mehr. seine bewertungen waren bisher alle positiv 146. daher habe ich geglaubt, dass es geht. jetzt habe ich eine beschwerde bei ebay eingereicht (online konfliktlösung). kann ich das geld zurückbekommen? ich hoffe es doch mal!

    lg
     
  2. 22. August 2008
    AW: ebay problem

    hatte vor kurzer zeit nen ähnliches problem und hab nach gewisser zeit einfach mal bei ebay angerufen.

    die haben gemeint das man halt erst online diese konfliktlösung da machen sollte, sollte sich der käufer dann immernoch nich melden dann ihn nochmal anschreiben und mit privatrechtlichen konsequenzen drohen, von denen du dann auch gebrauch machen solltest, sollte sich der käufer nicht melden.

    sprich dann solltest du den weg zur polizei suchen und anzeigen erstatten, sollte ja kein problem sein, namen usw. hast du ja alles..
     
  3. 22. August 2008
    AW: ebay problem

    hast du geld wieder bekommen? wo bekomme ich denn die adresse dann her? gibt mir die dann ebay? denn es sind ja nur die ebay daten da beim verkäufer!
     
  4. 22. August 2008
    AW: ebay problem

    ich glaube du wirst keinen cent davon wiedersehen ... deswegen arbeite ich nur noch mit paypal weil ich da bis 1000€ versichert bin
     
  5. 22. August 2008
    AW: ebay problem

    na du hast doch die kontodaten gekriegt!

    und wenn du die hast sollte es für die polizei auch kein problem sein, den rest rauszukriegen.
    name angeben, blz lässt auf kreditinstitut schließen und da muss er ja ne adresse oder sonstiges hinterlegt haben, wenn die polizei es nich schon früher rauskriegt..
     
  6. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    lass dir doch dein geld sonst einfach zurücküberweisen bzw, rückbuchen von der bank!
     
  7. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    das geht leider net so einfach
    wenn er ne überweißung gemacht hat hätte er es am selben tag noch machen müssen....
    hatte letztens auch so ein prob mit ebay und wollte geld wieder haben
    konnt ich aber leider knicken....
    ich würde in deiner selle wirklich den weg zur polize gehn und anzeige erstatten
     
  8. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    würde auch sagen, dass du das geld nicht mehr von der bank zurücküberweisen lassen kannst. dafür ist es wohl ein wenig zu spät.

    aber den schritt zum anwalt oder zur polizei solltest du schon tun.
    meistens werden solche leute dann wach und senden dann das paket, damit die nicht mit irgendwelchen gerichtskosten oder so aufkommen müssen.
     
  9. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    Joa ich würde sagen, da gibts keinen anderen Weg als den mit der Polizei zu gehen.

    Erstmal würde ich dem sowieso ne schlechte BW bei Ebay reindrücken . Warte einfach noch ein Tag oder 2 . Kann ja auch irgendwie was mit dem Versand sein. Und wenn dann immer noch nicht, dann machste das was kenvelo gesagt hat . Ist der beste weg halt. Was willste auch anderes machen ?
     
  10. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    Junge ,wenn der heini sich nicht in den nächsten Tagen meldet ,dann ab zur Polizei....

    1. Du gibst ihn mal ne negative Bewertung

    2. Du beklagst dich mal beim ebay Support

    3. Du gehst zur Polizei/Anwalt....


    Wenn das alles erledigt ist ,dann wird er einen schönen Brief von der Inkassegesellschaft bekommen und schrupps hast du dein Geld wieder....
     
  11. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    Also erstmal gehst Du weder zur Polizei noch zum Anwalt, sondern zum Amtsgericht, dort machst Du eine Anzeige (kostet dich nix). Die kriegen die Daten, keine Sorge, Ebay muss die rauskriegen. Dann ist irgendwann wohl Termin, falls der nicht zurückzahlt (oder auf jeden Fall, wenn es als Betrug gewertet wird) und dann übernimmt der Gerichtsvollzieher das.
    Sowas dauert allerdings ein paar Monate, wenn Du Pech hast

    Immer Paypal benutzen!!!!
     
  12. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    Fordere von Ebay die Kontaktdaten an, damit lässt sich bestimmt ne Telefonnummer finden. Ansonsten wenns nicht zu weit ist, vorbeifahren.

    Hatte auch mal ein Ebayproblem, mit den Kontaktdaten konnte ich allerhand anfangen. Weil er nicht im Telefonbuch stand, habe ich seine Nachbarn belästigt und ausgefragt. Die gaben mir dann die Nummer seines Bruders und siehe da der Bruder war "derjenige"
     
  13. 23. August 2008
    AW: ebay problem

    Ohne Paypal keine geld Garantie!!!

    und das geht erst nach ca. 4 wochen^^ das du da mal was machen kannst
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.