eBay problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkMaestro, 30. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2008
    Hi,
    ich habe mir von eBay 3 Xbox 360 Spiele gekauft..in dem Angebot stand: Verkaufe hier 3 neue und ungebrauchte Spiele für xbox360 incl. Anleitung!!!

    Ich dachte da kann man ja nix falsch machen und hab geboten und auch bekommen ..
    Ich habe es natürlich ganz normal überießen und, dann hab ich das Paket bekommen und es waren 3 Xbox 360 Spiele enthalten die schon geöffnet waren und eine Hülle konnte man nicht mal wieder richtig zumachen und alle Spiele hatten Kratzer etc. bei der einen DVD musste ich es sogar erst mit einem Tuch abrubbeln um es zocken zu können!!!
    Das ist doch nen richtiges *****lochverhalten!??!!!Ich habe mich natürlich aufgeregt und hab ihm ne E-Mail geschrieben, warum die denn schon gebraucht wären undso weiter..er meinte darauf unschuldig ich hab es für einen bekannten verkauft!
    Ich habe nett geantwortet: Na toll! Was wollen wir jetzt machen ?
    Er hat mir jetzt immer noch nicht geantwortet nach ca. 2Woche nix mehr von ihm bekommen :angry:
    Was soll ich machen ?

    MfG
    DarkMaestro
     
  2. 30. August 2008
    AW: eBay problem

    bei ebay beschweren, artikel nicht wie beschrieben erhalten - meine da gibts irgend einen punkt diesbezüglich

    hab gerade mal gegoggelt und das aus nem forum gezogen:

    " @Alle, die es interessiert
    10 Tage nach Bezahlung konnte ich bei eBay eine Beschwerde wegen Nicht- oder Falschlieferung absetzen. Ebay schreibt dann den VK an und fordert auf, sich zu einigen. Das hatte ich dem VK zwar direkt vorgeschlagen aber irgendwie scheint das Schreiben von eBay mehr bewirkt zu haben. Der VK ging direkt auf meinen Vorschlag ein. Wir haben uns den Schaden 50:50 geteilt, der VK erstattete mir also 50% des Kaufpreises. "
    auch jemand mit einer falschen lieferung
     
  3. 30. August 2008
    AW: eBay problem

    Ja, aber das bringt mir ja nicht sehr viel..villt. nochmal ne E-Mail schreiben ?
     
  4. 30. August 2008
    AW: eBay problem

    Aber worauf willst du denn jetzt hinaus ?
    Willste dein Geld zurück, oder was hast du dir vorgestellt ?

    Ich würde das aufjedenfall ebay melden, da kannste ja eh nichts falsch machen.
    Sonst meldest du das ebay, und ebay wird sich mit ihm in verbindung setzen, ich denk mal die können mehr druck mchen, als du.

    Sonst drohst du ihm, das du, wenn er nicht antwortet, dass ebay meldest !

    Mfg ymaas
     
  5. 30. August 2008
    AW: eBay problem

    ich denke wenn du z.B. 50% vom Kaufpreis wieder bekommst, behältst du auch die funktionsfähigen gebrauchten spiele
    auf keinen fall irgendwas zurück schicken bevor du keine austauschspiele hast
     
  6. 30. August 2008
    AW: eBay problem

    hat er den geschrieben das garantie/Umtausch ausgeschlossen ist? Die sind ja vom Gesetzgeber dazu verpflichtet worden (wers nicht weiß -> google ist auch dein freund )

    naja ansonsten hat er trotzdem zu reagieren auch wenns es die spiele eines Freundes sind er hat sie reingesetzt und somit trägt er die verantwortung dafür... eBay wird dir das gleiche sagen und mit ihm auch reden wenn nix vernünftiges zustande kommt zwischen euch...

    2 wochen ist es aber auch schon her wa... da haste dir auch zeit gelassen... sowas meldet man sofort! naja denke das es trotzdem klappen wird!
     
  7. 30. August 2008
    AW: eBay problem

    Wenn es ein privater Käufer ist hast du kein Recht auf Umtausch oder Rückgabe.
    Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist dann hast du das Recht auf Umtausch bzw. Rückgabe.
    Ebay selbst kann da eigentlich nichts machen. Oder besser gesagt sie werden nichts machen.
     
  8. 30. August 2008
    AW: eBay problem

    Wenn du 3 Spiele hast, dann sind das sicher über 100€ gewesen oder?

    Geh doch zur Bank und lass dein Geld zurück überweisen. Bei der Sparkasse kostet das nicht so viel.

    Dann würde ich ihm die Spiele wieder schicken und Porto noch abziehen. Natürlich noch bei eBay melden und eine schelchte Bewertung. (wenn das noch geht? :/)
     
  9. 31. August 2008
    AW: eBay problem

    Ne, ca. die hälfte also ich hab ihm jetzt ne E-Mail geschrieben und ja mal abwarten was draus wird..
     
  10. 31. August 2008
    AW: eBay problem

    melds doch einfach e-Bay...

    guck..du schreibst dem ne E-Mail...der denkt sich: warum sollt ich was machen...oder so halt..xD

    meldeste das e-bay...schreiben die dem ne E-Mail...jetzt muss er sich erstma genau überlegen, ob der die E-Mail auch ignorieren soll...wenn das auch nix bringt, lass geld zurückbuchen und schick ware zurück...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.