Ebay Problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kenvelo, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    servus,
    hab vor ca. nem monat einige artikel bei ebay verkauft, ging auch alles gu dabei. bis vor kurzem:
    habe vom eionem käufer ne unstimmigkeitserklärung gekriegt, allerdings wusst ich nich genau wieso, angeblich sollte sein handy noch nicht da sein. ich hab ihm geschrieben, das es längst verschickt wurde, darauf kam aber keine antwort.
    vorgestern kam eine erneute mail, die unstimmigkeit wurde fallen gelassen und der fall ans ebay sicherheitsteam weitergeleitet. naja, wurde dann etwas skeptisch und hab die zettel von der post nochmal üebrprüft, die ich zum glück noch hatte.
    dabei ist mir aufgefallen, das ich ihm KEIN handy geschickt hab, sondern sein handy an einen anderen käufer ging, der ebenfalls ein handy ersteigert hatte, nun also 2 handys hat.
    anfangs hat er gesagt, er hat das handy nicht. jetzt sagt er mittlerweile, das er es zurückgeschickt hat, als er es bekommen hat. glaub ich nich, wer bezahlt schon von sich aus die evrsandkosten? und sagt dem verkäufer, also mir, nicht mal bescheid?

    nun meine frage:
    wie ist die rechtslage in so nem fall? ebay konnte mir das nicht sagen, sollte mir bei der verbraucherzentrale melden, aber für 1€ die min können die mich mal am ar*** lecken
    MUSS er das handy zurückschicken, was ich ihm versehentlich geschickt habe, obwohl er es nicht gekauft hat? und was kommt jetzt vom sicherheitsteam auf mich zu?


    wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.
    so far
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    der käufer mit den 2handys muss dir das denke ich nicht zurückschicken, ist ja nicht sein fehler kannst nur drauf hoffen dass er es wirklich zurück geschickt hat und es noch bei dir ankommt. kleiner tipp: würde den mal anrufen und das versuchen zu klären,denn per email hat man immer zeit sich irgend ne geschichte auszudenken kannst ihm ja anbieten zb. 10euro wenn er dir das handy zurückschickt oder sowas.
    von ebay brauchste eigentlich nix zu erwarten, außer dass die dich auffordern dem käufer den artikel zuzuschicken
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Also er muss das Handy auf jeden Fall zurückschicken, das ist sonst sowas ähnliches wie Diebstahl. Was vom Sicherheitsteam auf dich zukommt, kann ich Dir leider nicht sagen...
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Soweit ich weiß, muss er dir das Handy nun zurück schicken, da du ihm den Fehlversand gemeldet hast und das sonst, wie mein Vorposter schon gesagt hat, Diebstahl wäre.
    Vom Sicherheitscenter werden warscheinlich noch paar Mails kommen, denn die interessiert es wenig...die wollen die Sache nur schnell abwickeln.
    Ich wünsch dir noch viel Glück

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.