Ebay Problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlueDebris, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    [FONT=arial,sans-serif]"so eben habe ich eine E-Mail (Hinweis) von einem Ebay Mitglied erhalten, der mich freundlich darauf aufmerksam machte, dass es sich um ein nicht funktionsfähiges Handy-Modell-Attrappe handelt.[...]"


    [/FONT]
    [FONT=arial,sans-serif]Hallo,
    ich habe eine Handy-Attrappe bei ebay verkauft und der Käufer meldet sich jetzt mit so einer email und will vom Kauf zurücktreten. Obwohl es mindestens 2-3 mal in der Auktion stand, dass es eine Atrappe ist. Es war sogar in der Ebay Kategorie : Für Bastler, drinne.

    Meine Fragen:

    -Macht sich derjenige der den Käufer darauf aufmerksam gemacht hat evtl. Strafbar?

    - Mit welchen §-en kann ich ihr drohen wenn sie nicht bezahlt. Ich brauche das Geld dringend und es sind ja auch Ebay Kosten entstanden.


    mfg
    [/FONT]
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Sag ihm, dass es im Kaufvertrag eindeutig drinsteht, er diesen eingangen ist und ein Zurücktreten nicht möglich ist.

    Hast du Ergänzungen mit drin gehabt, dass jegliche Garantie u.Ä. entfällt, da es ein Privatkauf ist?

    Wenn ja poste mal, was du reingeschrieben hast.

    Sollte er sich partout wehren zu zahlen, drohe ihm, dass du dich an Ebay und an deinen Rechtsschutz wenden wirst. Bringt das nix, kontaktiere Ebay. Du bist ja normalerweise im Recht.

    Könntest du den Ebay-Link posten? Oder zumindest Screens davon, und Usernamen etc schwärzen?

    Da könnte man sich ein besseres Bild davon machen.


    Grüße 4po


    //edit: Der, der ihm den Hinweis gegeben hat macht sich nicht strafbar, warum auch, man kann ja jedem schreiben was man will. Diese dritte Person kann auch durchaus vom Käufer ausgedacht sein, und seine eigene Nachlässigkeit zu vertuschen.
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Ich zitiere:



    Iphone 8 GB 2G dummy
    Nagelneu noch mit Schutzfolie


    Hallo Lieber Ebayer und Apple Fans!!!

    Lieferumfang:

    Unbenutzes Kratzerfreies Iphone 8Gb - Typ 2. Generation dummygerät echt ein hingucker super design. das absolute topgeschenk (bald ist ja weihnachten )!!!

    Es entstehen keine weiteren Kosten (Handyvertrag etc.) EBAY ICH ! VERSAND DU!

    Dann gibts noch eine orginal Apple Iphone Verpackung obendrauf jedoch ohne Kopfhöhrer, Ladekabel,Handbuch usw.


    Da ich Privatverkäufer bin entfällt jeder Anspruch auf Gewährleistung -> Kein Umtausch // Gebote sind verpflichtend!
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    meiner meinung nach erkennt man anhand deiner beschreibung in ebay nicht das es sich um eine Atrappe handelt! meiner meinung nach ist das genauso bekloppt wie eine ps3 verpackung zuverkaufen

    denn nicht jeder weiss was ein dummy ist
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Jop ist doch super, steht genau alles drin, da hat er ganz schlechte Karten.

    Wie gesagt, drohe ihm, dich an Ebay zu wenden, da er einen rechtsgültigen Kaufvertrag nicht bezahlen will. Wenn er sich weigert --> Mail an ebay, schön die Sache beschreiben und die Antwort abwarten.

    btw: Halt uns mal auf dem Laufenden, das interessiert mich.
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    einfach nach 10 tagen bei ebay melden und gleichzeitig eine e-mail an den käufer das wenn er nicht bezahlt er 35% auf jeden fall zahlen muss durch deinen anwalt da du drin stehen hast das gebote verpflichtend sind.... da kann der nix machen.... bei mir klappt das immer 8)
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    das würde mich auch interessieren! wenn der/die verkäufer/in schon vom kauf zurück treten will, muss das ja eine ziemlich große summe gewesen sein.

    wenn das so der originaltext von ebay ist wie du ihn hier zitiert hast, kann man daraus eindeutig entnehmen dass sowohl umtausch etc ausgeschlossen ist, als auch dass es ein dummy bzw atrappe ist.

    wenn der/die Verkäufer/in das einfach "blind" ersteigert hat, ohne zu lesen, dann ist es seine/ihre eigene schuld!
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Lass dich nicht verarschen, nur weil es Leute gibt, die nicht lesen können.
    Wenn die nicht wissen, was ein Dummy ist, dann erst nachschlagen und dann bieten.
    Da trifft dich keinerlei Schuld oder so...
    Was haste denn dafür bekommen?
    Peace
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Also in dme Fall hat der Pech gehabt ich würde mein Geld auch verlangen!
    Das einzuge was du machen kannst ist einen Antrag auf Bezahlung zu stellen! Dadrinne steht dann wieso du das Geld verlangst etc.
    Und ganz unten schreibst du hin: Weiterer rechtliche Schritte behalte ich mir vor!

    mfg.BIOSHOCK
     
  10. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Naja wenns zu Gericht geht wirds teuer, Für mich ist es auch nicht 100% eindeutig obs ein Fakemodel ist oder nicht. Hättest ausfühlrich unten hinschrieben sollen das es keine technische Funktion in dem Sinne hat

    MFG
    Gera
     
  11. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Er hat die Auktion per Sofortkauf für ca. 300€ beendet

    Mal schaun wies läuft.


    Edit: Neue Antwort des Käufers: "werde morgen einen Anwalt einschalten"

    oO ?!


    Bws gehen an alle raus

    ps: helft mir weiter gogo
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Hast du original Biulder verwedet von dem IPhone oder die von dem Dummy?
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Zeig mal ein link von der auktion oder schicks mal per pm bitte. Ich glaub das isn gag
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem


    Für solche Schwachsinnigen Diskussionen steh ich nicht zur Verfügung.

    n/c
     
  15. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    moin moin,

    300 € per Sofort-Kauf, das ist ganz schön dreist. Nun ja, wie bereits mehrmals erwähnt hast du Dummy hineingeschrieben (lolrofllol hat es sehr sehr gut beschrieben, ich würde trotzdem gerne einen Link haben wie alle anderen), es freut mich natürlich für dich das du einen Idioten gefunden hast, der sssoooooo viel Geld für nichts ausgibt. Eigentlich dürfte bei dir nichts passieren, es sei den er hat einen sehr guten anwalt. 300 € das ist hart. An Ebay wenden nützt nichts, da sie dich nicht beraten dürfen (weiß ich aus eigener erfahrung).

    mfg

    P.S. übertreib es nicht mit deinen Ebay sofort-Kauf Auktionen, irgendwann ist man immer am Ars**
     
  16. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Also erstmal macht sich da keienr strafbar
    Zweitens finde ich, dass Du ihn ruhig zurücktreten lassen könntest, denn er hat das vielleicht wirklich nicht gesehen, zumal das Wort dummy nicht eindeutig ist und ein Fremdwort. Eventuell kann der sogar wegen mangelhafter beschreinbung klagen.
     
  17. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    Mein Ziel war aber viel Geld dafür zu bekommen

    Und ja ich bin ne 3ste Nudel
     
  18. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    jaso seh ich das auch, deswegen link bitte damit man sieht und analysiern kann ,was du da alles hingeschrieben hast und was fehlt
     
  19. 23. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    ich hatte nen ähnlichen fall vor 2 tagen
    wollte iPod touch kaufen über ebay
    und in der auktion stand iPod touch 8GB OVP und war kategorie Mp-3 player<--- eindeutig das einer dabei ist
    wurde dann aufmerksam gemacht das kein iPod dabei sein soll einer hatte zur sicherheit gefragt
    hab mich mit dem verkäufer nach 2 e mails geeinigt und keiner trägt einen schaden davon
    er hats schnell eingesehn da es nicht genau genug beschrieben war und falsche kategorie hätte in zubehör sein müssen
    das beste is wennde auch davon absiehst....aber wennde das wirklich nicht willst kann er soweit ich weiß nichts machen da DU es ja in die richtige kategorie geschrieben hast sonst könnte er was machen soweit ich weiß
     
  20. 24. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem


    Ich weiß nicht was das für eine Argumentation ist, aber er hat sein Angebot hingeschrieben. Wenn du zuwenig Vorstellungskraft besitzt, dir das ganze bildlich vorzustellen, dann bist du hier in dem Thread falsch. Und er wird sicherlich nicht den Link posten, wäre er ja schön blöd..

    @Blue: Hat sich dein Kamerad gemeldet? ^^
     
  21. 24. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    100% agree @ vorposter:

    Es wäre doch ein Nachteil für mich wenn ich hier "schwindeln/faken" würde....
    Ich finde solche Argumentationen echt lachhaft. Sorry aber das ist so...

    mfg
     
  22. 24. Oktober 2008
    AW: Ebay Problem

    aha aber du hier oder was, hauptsache irgendwas mal geschrieben, geh ins Fun Forum schreiben!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.