ebay problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeanJohn, 14. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2011
    Servus , alles fit?

    Kein plan ob das jemand schonmal hatte bei ebay

    Hab mir dort n handy bestellt & nachher erst genau gelesen (versand art etc)

    Jetzt ist die das es per Dhl päckchen versendet wird was ja heisst das es unversichert ist und ohne sendeverfolgung etc.

    So jetzt kommt natürlich dazu das der Verkäufer erst 1 mal geantwortet hat seit dem Kauf.. und jetzt irgendwie nichtmal bescheid gegeben hat ob er es verschickt hat.

    Laut email wollte ers letzten freitag schicken , was aber auch schon spät is weil ichs am 5 juni gekauft hab und direkt überwiesen hab per Überweisung (ich könnt mir jetzt in den ***** tretten) da halt kein paypal zur auswahl war und ich da schnell schnell gemacht hab mit der auktion !

    In dem moment war mir das grad latte...

    so wie siehts den jetzt aus , ich will jetzt noch die woche abwarten und dann ?

    hab ich geschissen oder was und seh mein geld bzw den gekauften artikel netmehr ?

    ich weiß da hät ich mal genauer gucken sollen bevor ich was mitbiete aber trotzdem
    was könnte man machen ?

    laut google bzw was ich dort finde , siehts wohl so aus als hätte man wohl Pech gehabt !
     
  2. 14. Juni 2011
    AW: ebay problem

    Wenn er es letzten Freitag versenden wollte muss es jetzt nicht da sein gestern war schließlich auch ein Feiertag...

    Wenn du nichts siehst dann kannst du es bei eBay melden aber das würde ich erst so gegen Ende der Woche machen. Der Verkäufer hat dann die Pflicht zu beweisen, dass er das Paket versendet hat.

    Sonst könnte ja jeder auf eBay Sachen verticken ohne Versicherung und sagen: "habs aber versendet pech".

    Gruß
     
  3. 14. Juni 2011
    AW: ebay problem

    ja genau deswegen , darf ja wohl net so einfach sein des denk ich mir auch
    und die woche wart ich auch noch wie gesagt .

    ach was ich noch vergessen hab (haha) als ich dann mal die bewertungen durchschaut hab sind glaub 3 (negative) von 101 insgesamt in abständen von 2 - 3 jahren !

    Wo leute bezahlt haben und keine Ware erhalten haben... naaajaaa bei denen warns halt artikel im wert von 5 euro

    bei mir gehts schon etwas über die 100 euro , ansonsten würds mich grad net so ab en


    mach mir auch fast mehr sorgen darüber das Dhl die einsteckt als darüber ob ers verschickt hat oder net
     
  4. 14. Juni 2011
    AW: ebay problem

    xD ja sicher^^
    darüber brauchste dir mal keine gedanken^^ dhl ist eines der größten logistikunternehmen da verschwinden dinge nicht einfach so.

    wenn ers freitag losgeschickt hat wirds vermutlich morgen ankommen.

    also mir ist noch nie von jmd zu ohren gekommen das die dhl sein päckchen geklaut hat :>
     
  5. 14. Juni 2011
    AW: ebay problem

    Ja schon mir jetzt auch nicht im bekanntenkreis , nur wenn man mal so liest über Dhl päckchen bei google , dann hat man schon leichte bedenken


    naja ich werds merken
     
  6. 14. Juni 2011
    AW: ebay problem

    kommt wahrscheinlich morgen an, dhl verschludert in der regel nichts
     
  7. 14. Juni 2011
    AW: ebay problem

    In der Regel stimmt das, aber es kann vorkommen, dass ein Päckchen verschwindet.
    Da der Verkäufer, egal ob er abgeschickt hat oder nicht, keinen Nachweis dafür hat (Rechnung zählt nicht), kann er immer behaupten es sei verloren gegangen.
     
  8. 15. Juni 2011
    AW: ebay problem

    Also es kam immernoch nichts an , es kann doch nicht so schwer sein wenigstens mal auf ne mail zu antworten seit ner woche !
    Vielleicht will der auch nicht antworten ?

    Kommt mir langsam echt spanisch vor die
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.