Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 17. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2008
    Und zwar ich habe eine Hose bei ebay versteigert jemand hat sie gekauft und jetzt siehts so aus:
    _____________________________________________________________________________________
    meine auktion:

    Sie bieten hier auf eine orginale, Top Moderne Tommy Hilfiger Jeans TYP Roswell PB mit original Etikett.

    Die Waschung der Jeans ist einzigartig.

    Größe der Jeans 33/34

    Die Hose passt mir leider nicht.Würde sie zu gerne anziehen aber der Winterspeck spielt da leider nicht mit!!!

    Falls sie noch weitere Bilder benötigen (z.B. von Hinten) einfach mir eine Nachricht schreiben, werde dann das gewünschte Bild hinzufügen!

    Ich wünsche ihnen viel spaß beim bieten!

    Leider muss ich noch darauf hinweisen das es keine Garantie gibt also auch kein Rückgaberecht!

    Ebay Ich Versand Sie!

    habe ich hinzugefügt:

    Fragen & Antworten Beantwortet am

    Frage: Hallo.Könntest du noch ein paar Bilder senden und die Maße(Bundweite,Länge und Weite am Beinabschluß) senden?Tschü ***

    Antwort: Ja klar kein problem!!! Bundweite ca. 46 , Länge ca. 110 cm. Bei weiteren fragen einfach ne Mail an mich! mfg ***

    _____________________________________________________________________________________

    So und jetzt schreibt mir der käufer folgendes:

    Hallo ***,

    leider hat die Hose nicht die von Ihnen angegebene Größe. Die Länge ist nicht 34 (habe mehrer Hosen gleichen Models in 34, die alle wesentlich länger sind). Das Größenschild ist auch nicht mehr vorhanden. Deshalb sende ich die Hose an Sie zurück. Bitte überweisen Sie den Kaufpreis auf mein Konto zurück.

    MfG
    ***
    ___________________________________________________________________________________


    Edit:

    ich antworte

    Sehr geehrter käufer,

    Ich würde mit ihnen gerne auf einen Nenner kommen.

    Ich persönlcih finde es schwachsinnig sich wegen lappigen ~ 50 € zu streiten Ich meine Sie können die hose ja einfach selbst nochmal ins ebay stellen da bekommen sie bestimmt auch ihre ~ 50 € bin ich mir 100%ig sicher.

    Es tut mir wirklich leid das Ihnen die Hose nicht passt!

    Ich persönlich musste dies schon oft tun da mir die Hose nicht gepasst hat. Das ist einfach der kleine Nachteil Bei ebay wenn sie die Hose bei einem Privat Anbieter kaufen denn der gewährt keine 14 tage rückgaberecht.

    _____________________________________________________________________________________

    Er Schreibt mir wieder :

    Guten Tag!

    Wenn für Sie 50 € lappig sind und wenn Sie sich nicht streiten möchten
    und wenn man die Hose sofort wieder verkaufen kann, dann verstehe ich
    nicht warum
    Sie mir mein Geld nicht zurück überweisen.

    Da war hier einen unstrittigen Sachverhalt haben in dem Sie Ihren
    Artikel (warum auch immer?) falsch deklariert haben, fordere ich Sie zum
    letzten mal auf mir mein Geld zurück zu Überweisen. Sollte das nicht in kürze geschehen,
    werde ich umgehend weitere Schritte einleiten.

    Hier geht es neben der "läppigen" 50 €, auch ums Rechtsprinzip. Im
    übrigen teile ich Ihre Meinung und finde es auch schwachsinnig sich
    wegen dieser Angelegenheit zu streiten, deshalb verwundert und verärgert
    mich die Tatsache das ich hier hinter meinem Geld herlaufen muss,
    welches ich Ihnen unter falschen Voraussetzungen überwiesen habe.
    ___________________________________________________________________________________
    Ich schreibe zurück:


    Sehr geehrter käufer,

    warum habe ich falsch deklariert?

    und was für ein rechtsprinzip?

    Ich kann sie nur darum bitten mich zu verstehen und das sie die Hose selbst nochmal ins ebay stellen da ich auch leider schon öfters mir eine Hose hier im Ebay bestellt hatte und sie mir nicht gepasst hat obwohl ich mit allen maßangaben einverstanden war!

    Ich kann die hose nicht zurück nehmen da dies ausdrücklich in meiner Auktion Stand.

    (Leider muss ich noch darauf hinweisen das es keine Garantie gibt also auch kein Rückgaberecht!)
    ____________________________________________________________________________________

    Meine Frage an euch:

    So ich bin doch jetzt nicht verpflichtet das zurück zu nehmen da ich das in meiner auktion angegeben habe(Leider muss ich noch darauf hinweisen das es keine Garantie gibt also auch kein Rückgaberecht!) und die Länge der hose habe ich ja auch angegeben...??!!


    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen


    und bws sind bei jeder kleiner hilfe ehrensache

    Greetz
    Ehmteakay
     
  2. 17. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    Leider muss ich noch darauf hinweisen das es keine Garantie gibt also auch kein Rückgaberecht!


    ich glaube das reicht nicht mehr wenn man das unter seine auktionen schreibt. man muss (glaube ich) das gbg zitieren usw. ich denke ihr kommt da eh nicht zu einer einigegung und da kann dir ebay nur weiterhelfen. schreib den kundenservice an und frag nach. die antworten eigentlich immer noch am selben tag. nur ebay kann dir genau sagen was du machen kannst.

    das schreibe ich immer unter meine auktionen da biste rechtlich auf der sicheren seite.
     
  3. 17. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    hmm naya ok schribie mal eaby aber ich bin immer noch der meinung das ich nichts machen muss
     
  4. 17. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    an sich haste ja alles richtig gemacht. ne 34er weite fällt bei vielen hosen anders aus, das ist nuneinmal so. aber man weiß nie wie ebay das sieht. ich drücke dir die daumen. schreib dann hier einfach rein was ebay dazu gesagz hat.
     
  5. 17. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    ja okee mail ist bei ebay raus

    bin nämlchc auch der meinung das 34 nicht immer 34 ist aber wenn da ja steht 110 cm lang dann ist das ungefähr 110 cm lang

    hoffe dem schlitzohr werden die ohren lang gezogen und wehe der bewertet mich fies ;D

    ich will 100% gut sein =)

    edit:

    aber dein text da der erschrekct ja die ganzen bieter die denken da ja da ist alles im a****
     
  6. 18. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    Erst mal grundsätzliches :
    Du bist als verkäufer verpflichtet dem Verkäufer die Ware mit den vertraglich vereinbarten eigenschaften zu übereignen.


    Der Satz ist falsch. Garantie hat nichts mit Rückgaberechten zu tun .

    Wenn die Hose nicht die Vertraglichen Eigenschaft mitsich bringt ist sie mangelhaft und somit muss nachgebessert werden... Dies gilt auch bei Privatem verkauf über ebay...( theoretisch )

    Paragraphen : §433, § 434, § 437 ( und die darin genannten ) BGB
    ------------

    Ich würde die Jeans auch nicht annehmen an deiner Stelle...

    das mit den unterschiedlichen Größen ist doch ein schönes Argument...


    daher würde ich nie eine Hose o.ä. bei eBay kaufen. Man hat im zweifelsfall immer so viel stress, dass man die gesparten 10euro garnicht genießen kann


    MfG
    F.
     
  7. 18. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    du hast doch die länge nachgemessen, also weißt du auch wie lang ist, hast es im Artikel reingeschrieben.
    34 ist ung. 110cm... schau dir mal die anderen Ebay Auktion, die 34 als Länge angegeben haben. 108, 113, 111 und du halt 110

    Sag ihm, er kann sie dir zuschicken und du misst die Hose nach. Sollte sie trotzdem immer noch deinen Angaben entsprechen und trotzdem 34 sein, sagst du ihm: "Nö, die Hose ist Größe 34, habe gerade nachgemessen und stimmt". Nacherfüllung gibt es deshalb nicht, du hast die korrekte Ware verkauft.
    Da die Hose sein Eigentum ist und nicht deins, kann er es natürlich zurückfordern. Also sag ihm deine Adresse, wo er es abholen kann. Verpflichtet bist du sicher nicht, ihm die Hose zu schicken.

    Schreib ihm eine E-Mail, sag ihm das, was ich geschrieben habe und biete ihm dann den service auf seine Kosten an, die Hose ihm wieder zu zuschicken, falls es doch Größe 34 ist. Sollte er dir trotzdem die Hose zuschicken ohne deiner Zustimmung, behälst du die hose und sagst ihm das du laut Recht sein Eigentum nicht verwaren musst und ggf. Lagergebühren verlangen kannst, falls er sie nicht abholt (DU MUSST SIE NICHT IHM ZUSCHICKEN!!!).
     
  8. 22. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    Push

    Editiert^^ siehe ganz oben hab mit ihm noch bissjn geschrieben
     
  9. 22. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    das ist ein voll ! schreib dem ebay support an. mit dem kommste auf keinen grünen nenner. weite 34 heißt nicht immer 110 cm. das muss einem doch bewusst sein. nur ebay kann dir da weiterhelfen. der is einfach sauer weil er zu fett oder zu groß für die hose biste. wenn ich mir sdram bestelle gebe ich das doch nicht mit dem grund zurück das ich ddr ram brauche !
     
  10. 23. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    hab eihm jetzt geschrieben er kann mir deie hose zurück schicken^^

    bin mal gespannt wenn die hier ankommt

    wird gleich nachgemessen

    wenn 110 cm stimmt dann ist mir das scheiss egal
     
  11. 23. September 2008
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    Nah die Frage ist um wieviel sich die Größe variiert.

    Wenn es zuviel hast dann hast du die Hose sehr wohl falsch deklariert aber wer weiß, wie du gemessen hast ?

    Schreib einfach den Ebay Support an, die Helfen dir am besten.
     
  12. 16. April 2009
    AW: Ebay "Umtausch" Problem Hilfe???

    closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.