ebay Verkaufslimit?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jessyparker, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2008
    hi,

    wollte mal fragen ob es normal ist,dass ich neuerdings bei ebay keine dvds mehr verkaufen kann...

    bin grad dabei meine sammlung extrem auszumisten und hab bisher glaub ich max. 10 dvd boxen verkauft, nun sagt mir ebay jedoch das ich mich verifizieren muss damit ich weiter verkaufen kann...

    bewertungen sind hundert prozent top, alles bezahlt bei ebay und nie probleme eigentlich seit nunmehr 5 jahren...


    mfg
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: ebay Verkaufslimit?!

    die machen das neuerdings bei markenartikel, dvds, etc... wegen den fälschungen.

    kann sein, dass es später wieder normal geht. kann aber auch sein, dass du dich wirklich verifizieren lassen musst (sollte ja aber auch kein problem sein, außer du verkaufst kopien.... und bist über 18 )

    http://pages.ebay.de/help/confidence/identity-idverify.html

    Roosevelt
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: ebay Verkaufslimit?!

    moin moin,

    ebay selbst liefert dir diese antwort:
    http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

    Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:

    über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen

    unter anderem. da steht noch so einiges mehr. und bei dvds sind sie sowieso immer skeptisch...

    die vermuten wohl, dass du es gewerblich machst. obs wieder so wird wie vorher...kp!
    ich stell bei ebay nich so viel rein bzw. kauf auch nich viel. kann dir dazu nich viel sagen-.

    Mfg Schmidt!
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: ebay Verkaufslimit?!


    Wenn er seine Sammlung ausmistet geh ich nicht davon aus, dass das alles Neuwaren sind...
    Also meiner Meinung nach musst du "geprüftes Mitglied" werden (siehe Link oben); kann aber auch sein, dass ich mich irre.

    Roosevelt
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: ebay Verkaufslimit?!

    jo, da steht vorallem neuwaren... aber das selbe gilt auch für gebrauchtwaren.
    die vermuten wohl, dass du gebrauchte dvds gewerblich verkaufst oder so.
    eventuell einfach mal den support anschreiben und nachfragen, was da los ist...
    die wissen schon, warum se was getan haben...

    Mfg Schmidt!
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: ebay Verkaufslimit?!

    ebay wird ja immer lächerlicher...

    wüsste sonst nich wo ich meine dvds zu nem ansatzweise annehmbaren preis loswerden soll....

    naja ma schauen was der postid check bringt, evtl muss ich ja auch noch zu paypal usw.^^
     
  7. 17. Oktober 2008
    AW: ebay Verkaufslimit?!

    Warum denn iBäh?
    Überlege dir einen Preis und stelle sie doch bei Bertelsmann (Amazon) ein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.