ebay verkaufsproblem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hakuna-Matata, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    mir ist ein dummer fehler unterlaufen und zwar bin ich ein ebayneuling und wollte 2 konzertkarten verkaufen in einer auktion

    als ich das alles zusammen gestellt habe haben die mich gefragt " geben sie die menge der zu verkaufenden artikel an" da habe ich 2 angegeben weil es ja 2 karten sind...

    wars..jetzt ist die auktion zuende und jetzt sind es 2 x 2karten......

    aber dieses MENGE hat mich halt voll verwirrt habe gedacht es sind 2 karten also gebe ich eine 2 an..woltle ja keine 2 auktionen starten...

    was soll ich nun tun? mit den 2 käufern kontakt aufnehmen? ans ebayteam habe ich ne mail gschrieben aber da bekomme ich erst morgen oder übermorgen antwort....

    wie komme ich am günstigsten aus diesem kram wieder raus?


    und BITTE keine dummen kommentare..ich weiß ich bin ein noob und blabla..wäre das nicht der fall hätte ich das nicht gemacht udn beim nächsten mal weiß ich bescheid...wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.... bin ziemlich am verzweifeln
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    Ein Noob bist du nicht. Das kann ja wirklich irritieren. Warte einfach auf die Antwort von Ebay ab. Und unbedingt Kontakt zu den Käufern aufnehmen-das kommt sympathischer.
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    also ich denke wenn du dem käufer eine email schreibst das dir da ein fehler unterlaufen ist ist das schon okay und du kannst dich mit dem einigen! der käufer kann ja auch noch zurückziehen! eig hat ebay jetzt damit nichts mehr zu tuen das musst du mit dem käufer eig ausmachen der muss das ja jetzt nicht kaufen wenn er das nicht so akzeptiert!
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    okay habe ihm nun eine freundliche mail geschrieben und mich darin entschuldigt.

    was musst ein käufer zahlen wenn er vom kauf zurück tritt? was müsste ich zahlen? muss für 2 x 2 tickets 22,36€ ebay gebühren zahlen.


    1x2karten kann ich ja wirklich verkaufen ...
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    Wenn beide mit dem Rücktritt einverstanden sind , zahlst du nur die normalen ebay Gebühren, die für die Auktion fällig geworden wären. Also die fürs Einstellen.
    Ist halt nur die Frage wie du entscheidest wer die Karten bekommt, weil einer der Käufer kann ja sagen warum bekomm ich die dann nicht?

    Aber wie genau das jetzt abläuft wenn man einen Artikel verkauft den man nicht besitzt, weiß ich nicht. Aber das sollte auch so zu klären sein, ich mein Menschen machen Fehler und den Käufern ist ja in dem Sinne kein Schaden zugekommen.
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    Mh du könntest natürlich auch fragen ob einer der Beiden freiwillig zurücksteckt^^
    Dann musste nur noch drauf hoffen das du es mit zwei vernünftigen Personen zu tun hast
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    und dann?was wäre wenn einer freiwillig zurück steckt? du meinst er vom kauf abtritt? muss er nicht dann eine gebühr zahlen?
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    ya an dich glaub ich, die kannste aber auch auslassen sodass er nix zahlen muss! ^^
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    Hi Hakuna-Matata,
    also ich würde dem ersten die Karten verkaufen (nach Gebotszeit), dem zweiten eine E-mail schreiben und mich entschuldigen für die Panne und mitteilen das du schon Ebay darüber informiert hast.

    Soweit ich es richtig verstanden habe.


    Grüße
    Kirill
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    Dann hat er den ganzen Stress mit der Frage "Wem geb ich die Karten?" los^^
    Die Gebühren kriegt man doch nicht mehr los oder?
    Ich bezweifle das Ebay dir einfach so die Kosten erlässt.
     
  11. 28. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    also erstmal keine Panik

    das war ein fehler von dir ist also nicht rechtens...

    jetzt hat das ja jemand gekauft oder?? oder erboten??

    dann würd ich sagen einafch dem mit dem höchsten preis bescheid sagen und den anderen eine mail schreiben und dich vielnmals entschuldigen...

    am besten noch ne mail auf ebay

    greetz
    Mr.Donkey
     
  12. 28. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    erst alles lesen, dann fleißig drauf los spammen!


    hättest du es gelesen, wüsstest du..

    1: beide auktionen sind vorbei!
    2: hat er schon kontakt zu den beiden personen aufgenommen
    3: An Ebay hat er sich auch schon gewändet


    egal! so auf den gebühren von ebay wirst du hängen bleiben! da kannst du leider nichts machen!

    und nun hast du die qual der wahl wem du die karten gibst!
     
  13. 28. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    okay danke euch allen vielmals hat sich erledigt..habe der frau die karten gegeben

    naja beim nächsten mal weiß ich bescheid =)

    gruß hakuna-matata

    BWs sind raus
     
  14. 28. Juli 2008
    AW: ebay verkaufsproblem

    kopier deinen text und schick ich an beide käufer^^

    wenn du dann noch den satz: wäre nett wenn einer von euch auf die karten verzichten könnte
    oder so in der art

    oder jeder bekommt nur eine karte und zahlt dafür die hälfte. mehr möglichkeiten gibts eigentlich auch nicht


    also, das kriegst schon wieder gerade gebogen


    grüße


    €dit: siehst du... ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.