Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von gc2003gc2006, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2008
    Ich habe bei Ebay ein Produkt im Wert von 60€ gekauft, den Betrag überwiesen und der Verkäufer meldet sich seit einem Monat nicht. Was nun?
    Habe ich eine Chance mein Geld wiederzusehen?
    Hattet ihr schon mal das selbe Problem.
    Das Geld wurde mit einer einfachen ÜBerweisung überwiesen...

    THX!
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    du kannst es bei ebay melden und der bekommt dann ne verwarnung und kannst hoffen dass er dann kalte füße kriegt.
    ich hab auch mal was gekauft, da hat allerdings auch das nix genutzt, sodass ich nen anwalt einschalten musste.
    das hab ich allerdings gleich gelassen weil der das 3fache gekostet hätte wie das was ich gekauft hatte xD als ich dem aber gesgt hab ich hätte meinen anwalt eingeschalten, hat er mirs zugeschickt
    dann gibt es noch den käufer schutz von ebay, aber wie das genau funktioniert weiss ich nicht, bei mir hats so geklappt..

    gl^^
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    hatte auch mal sowas....

    Nach 14 Tagen direkt den Anwalt konsultieren und das Geld zurückfordern....
    14 Tage sind bei Inlandsgeschäften die absolute Obergrenze... ( rein subjektiv. Je nach Wert kann man auch nach 7 Tagen schon damit anfangen dem Verkäufer mit juristischen Schritten zu entgegnen )

    --> Also Anwalt benachrichtigen, der soll die notwendigen Schritte einleiten.

    --> eBay über diesen Vorfall berichten.


    Btw.: du hast einfach zu lange gewartet.... die Verkäufer wollen das Geld von euch... die Waren bekommt man auch überall anders ( idR )


    Mein Fall sitzt wegen einigen Delikten nun für 5 Jahre in Haft

    //EDIT : Prozesskosten zahlt der Verlierer

    Mfg
    F.
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    strafanzeige androhen.

    bei keiner reaktion strafanzeige stellen.
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    1. Schritt) bei eBay melden
    2. Schritt) mit Anzeige drohen
    3. Schritt) Anzeigen

    Btw. du hättest nicht so lange warten sollen,a ber da lässt sich jetzt auch nichts mehr dran ändern.
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    seh ich Fast auch so

    Ebay kontaktieren
    verkäufer LETZE aufforderung schicken
    ANziegen
    anwalt einschlaten
    der sache seinen lauf gehen lassen!
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?


    Genau so ist das! Hättest es schon nach 2 Wochen melden sollen dann ständen die Chancen evtl etwas besser.. Naja viel Glück
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    1.Du hast zu lange gewartet , aber im zeitlichen rahmen ist punkt 1-3 auf jeden fall , also halte dich jetzt ran , je länger du wartest , desto geringer die chance das du überhaupt noch etwas bekommen kannst.
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    THX, habe dem jetzt die letzte Warnung geschickt. Wenn der sich nicht meldet mache ich Nägel mit Köpfen!
     
  10. 1. Juni 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    lass es uns wissen wenn du erfolg gehabt hast!
     
  11. 1. Juni 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    Droh den mit Inkasso Büros

    inkasso-sofort.de : Mahnbescheid und anwaltliches Inkasso beauftragen - 24h online!


    hatte sowas ähnliches, hab den dann die ganze zeit gedroht das ich inkasso büro melde und irgendwann hab ich das geld dann zurückgekriegt
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: Ebay: Von Verkäufer beschissen worden, was nun?

    das kannst6e nicht machen das könnte dich sonst in die reiten!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.