Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Alienware, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2007
    Hallo,

    ich weiß nich ob dies der richtige Bereich ist aber naja egal.

    Situation:

    Also ich habe genau vor einem Monat eine Grafikkarte bei ebay gekauft. Eine Geforce 7900 GT für 80 € + 4,40 € Versand. Alles sah sehr gut aus. Der Verkäufer hatte positive Bewertungen und sah vertrauenswürdig aus. Zuvor hab ich ihn auch was zum Versand gefragt und er hat sofort geanwortet. Email kam noch direkt am selbem Tag an. Naja dann hab ich ihm das Geld überwiesen und seit dem NICHTS bekommen und NICHTS von ihm gehört.

    Ich hab mich schon an ebay gewandt, naja aber die asis werden mir nur 55 € überweisen wenn überhaupt.

    Mein Bitte:

    Ich will den asi ausfindig machen und ihn einfach fertig machen!

    Er hat zwar Angaben zu seiner Anschrift gemacht, aber dies ist falsch! (denk ich mal)

    Seine email Adresse ist:

    xxx@gmx.de


    Ich weiß hier im Board gibt es eine Menge Leute die sich besser mit so was auskennen.
    Kann ich über die email irgendwas über ihn herausfinden? Ip sonst was?
    Seine Kontonummer hab ich auch? Gibt es darüber möglichkeiten seine Telefonnummer herauszufinden?

    Also jeder der was sinnvolles dazubeitragen kann BITTE posten. Mir ist jede Möglichkeit den asi fertig zu machen recht

    mfg!


    EDIT:

    Ich hab ne seite gefunden wo man mit der IP-Adresse rausfinden kann wo der Typ wirklich wohnt.

    http://www.geobytes.com/IpLocator.htm
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    wenne die blz hast, dann ruf mal bei dem kreditinstitut an.

    Dann sagste du bräuchtest die adresse, weil du einen Brief losschicken wolltest, er aber zurückgekommen ist.

    Dann sagste denen, du hast eine kontonr. und die blz und einen namen.

    Die müssten die aktuelle adresse haben, und da es ja net kto bezogen ist, ist alles in ordnung...

    Gruß´Richi
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    uj du postest hier seine adresse rein!!! ich wäre da garnicht begeistert von,
    ichgeb dir nen kleinen tip:

    Das Telefonbuch Deutschland: Telefonauskunft mit Telefonnummern, Adressen und mehr
    ich habe seinen namen und den namen der stadt eingegeben und ich habe ihn gefunden.
    also telefonnummer steht da. ruf an und frag nach. denke nicht das die extra nicht abnehmen werden^^

    und nimm hier am besten die daten raus bevor ihn jemand (von hier) anruft und nach deinen adressen fragt

    edit: frag nach was mit der ware ist, ansonsten möchtest du das geld wieder haben. wenn er nicht bereit ist beides von beiden sachen auszuwählen, sag ihm das du nen bekannten als anwalt hast, auch wenn der betrag nicht so gross ist wirst du dich drum kümmern. so hab ich das immer gemacht und bis jetzt immer mit erfolg
     
  4. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Hmm danke, darauf bin ich noch nicht gekommen! Werde ich gleich mal machen

    Danke...Naja seine Adresse hab ich sicherheitshalber mal rausgenommen

    EDIT:

    ja warte mal ne minute ich mach das eben, dann sag ich dir was sache ist !

    EDIT2:

    geht keiner ran! Ich mach da jetzt telefon terror!^^ Danke nochmal!
     
  5. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    du kannst doch einfach deine überweisung zurück buchen lassen.... soweit ich informiert bin müsste das gehen. das geht allerdings nur zu einem bestimmten zeitraum.. informier dich mal bei deiner bank


    edit:http://www.geobytes.com/IpLocator.htm die seite hier wird dir leider nie was bringen. man kann allerhöchstens den standpunkt eingrenzen aber um die adresse rauszufinden, müsstest du den provider darum bitten
     
  6. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    @fuxor

    Das geht Leider nicht mehr, das geht nur innerhalt einer Stunde oder so. Ich hab mich schon erkundigt!

    Das geht nur wenn die andere Bank und der Kontoinhaber dazu zustimmt. Ist aber schon zu später, wie gesagt ein monat schon vorbei!

    Trotzdem Danke!

    EDIT:
    ja aber erstmal brauch ich die IP
     
  7. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!


    Ne das geht nicht, nur nen Bankeinzug kannst zurück buchen.
     
  8. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    verklickt wollt mich nicht bedanken
    naja zu der seite , as kannst vergessen! Die sagt die höchstens wo das Rechenszentrum seinen abieters ist.Bei mir heist es berlin und ich wohn gaaaaaaaaaaaaaanz sicher nicht in berlin
     
  9. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    kann ich was mit seiner email machen? Mit Gmx oder so?
     
  10. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Geh einfach zur Bank, erzähl ihen das und dann kannst du dein Geld wiederholen. Geht glaub bis zu 6 Monate. Fertig.
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    So einfach ist das nicht! Sonst könnt ich doch das andauernd machen!
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Mit den Geld wiederholen geht 100% nicht

    hatte auch mal sowas und bin zur Bank gegangen, geht nur bei Lastschrift haben die mir gesagt
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    du hast doch die Adresse oder nicht?
    fahre zu ihm oder fliege zu ihm...
    und nimm ihn auseinander ka rede mit ihm...
    wäre es mir passiert würde ich zu ihm fahren!
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    oder schick ihm ne email wo drinsteht, dass du ihn jetzt anzeigen wirst.

    dann wird er es sich sicher nochmal überlegen..
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Ja die Adresse habe ich auch. Ich bin echt am überlegen das zu machen. Einfach mit Kollegen dahin fahren und eine aufs Maul zu geben! Aber ob sich das wirklich lohnt, von mir bis zu ihm sind es 340 km!

    Ich werde es erst mit der Telefonnummer probieren!

    Aber wenn alles nichts bringt, werde ich wohl mit meinen russischen Freunden vorbeifahren müssen !
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!


    rofl irgendwie war mir das klar das dass von einem Türken kommt. Sry ist so.
    Meinste ich fliege oder fahre wegen ein paar kleinen Kröten durch ganz deutschland?
    Kinder kinder kinder, immer alles mit gewalt lösen. kein wunder das deutschland kaputt geht.
    Ja fahrt hin, plötzlich steht da nen 85 jähriger Opa und dann? Hauste auf . Ja ne is klar


    @Threadersteller: Die seite die du angegeben hast kannst in die Tonne kloppen. Ich wohn nicht in berlin, und wenn dann ist dort nur der sitz des anbieters.
    Du hast doch die adresse und telefonnummer. das wars. was brauchste mehr.
    Anrufen und gut ist. solange bis jemand abnimmt, ansonsten würde ich dem noch was mit der Post schicken. Fertig aus Nikolaus
     
  17. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Ok danke! das werde ich auch erstmal machen!

    EDIT:

    So habe da jetzt angerufen. Sein Vater war dran und meinte er weiß nichts davon und er werde sich darum kümmern und ihn heute abend darauf ansprechen!

    @ wenn es so interessiert !
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    So habe da gerade wieder angerufen meinte so:" wer spricht da"
    und der Typ an der anderen leitung so: " öhh ja" und legt auf!

    Ich glaube jetzt, dass der Typ von heute mittag, dass nich der vater sondern er war!

    also was soll ich machen?

    ich lasse jetzt erstmal die ganze zeit bei ihm klingen!
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    schreib ihm eine email:

    sachverhalt kurz schildern.
    ihm eine frist von 3 tagen setzen, dass er sich bei dir meldet.
    und auch in die email schreiben, dass wenn die frist ergebnislos verstreicht, dass du dann strafanzeige stellen wirst.

    eine strafanzeige kannst du bei der polizei aufgeben. die kümmern sich dann um alles weitere. kosten entstehen dir dadurch keine.
     
  20. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Habe ihm gerade eine mail geschrieben über ebay!

    EDit:

    Hab auch noch herausgefunden, dass er noch einen anderen Käufer verarscht hat. Heute tauchte nähmlich eine weitere Bewertunge bei ihm auf, aber eine negative in der stand, dass er ein handy nach 10 tage nicht geliefert hätte und nicht antworten würde. Genau wie bei mir! Seine Graka habe ich am 03.09 gekauft und schon 100 emails geschrieben. und das handy hat er dem Käufer am 29.09 verkauft, also hat er alle mails gesehn!
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Seiner EMailadresse nach is des ein Nazi(88 is ne Geheime Parole für Nazis und steht im Alphabet für HH also Heil Hi****) und falls du Russe bist dann kannst du daraus schließen warum er mit dir keinen Kontakt will... Also würd ich sagen Anklage!

    Kann natürlich auch für das Geburtsjahr stehen... Falls nicht dann trifft wohl das obige zu
     
  22. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Du hast aber ganz normal überwiesen, oder? Nicht irgendwie über PayPal? weil dann könnte man doch diesen Käuferschutz genießen.

    Hast du seine Addresse? schick ihm doch mal n netten Brief per einschreiben. Am besten iwie n firmenblatt nehmen oder so, das sieht nach mehr aus :>


    mfg
     
  23. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    Also ich hab jetzt ne frist bis zum 6.10.2007 gesetzt. Wenn er sich nicht meldet, geh ich zur polizei .
    Ich begnüge mich doch nicht mit dem 55 € von ebay! LÄCHERLICH!

    Bis dahin werde ich Sturmklingeln!
     
  24. 4. Oktober 2007
    AW: Ebay: Ware bezahlt nie bekommen!

    close
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.