ebay wichtige frage!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von turkischcrazy, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2007
    Hallo,


    ich bekomme (aus dem Internet von so einer Seite kann man kaufen) geklaute Geräte z.B IpOd nano..
    Asus Handys und andere Sachen...
    Ich habe mir einen IPOD gekauft wollte es unbedingt haben,weil es günstig war...
    bin auch damit zufrieden nur irgendwie will ich es loswerden und wollte es ebay reinsetzen,aber würde etwas passieren?
    die Ware ist ja geklaut!!!
    Habt ihr erfahrungen?
    was würde passieren??

    mfg
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!

    Beim Ipod würde ich aufpassen, dieser hat hinten eine S/N und diese ist eindeutig. Bei geklauten Ipods sind diese meist weggekratzt und sowas fällt natürlich auf.
    Wenn du bewusst geklaute Ware verkaufst ist sowas strafbar und wenn das rauskommt hast du eine Anzeige am Hals, ich würde es nicht riskieren .
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!

    IPOD ist nagelneu...nicht mal ausgepackt..also da wurde nichts weggekratzt oder so!
    aber thx bw ist raus
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!

    Sicher das die S/N hinten dran ist?
    Diese dient dazu den Ipod bei apple zu registrieren, kannst ja mal nachschauen ob dieser registriert ist.
    Ansonsten kannst du ihn verkaufen, aber ist etwas seltsam das du einen nagelneuen Ipod ohne Rechnung verkaufst, lass dir was gutes einfallen .
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!

    Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, ich glaube das Gerät kann nicht mehr auf Apple registriert werden, da es ja bestimmt als geklaut gemeldet wurde, und wen der Käufer das merkt könnte er das melden, das er das geklaute Gerät bei dir gekauft hat, somit wärst du dran
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!

    also grundsätzlich kann dir nichts passieren....ebay ist ja der offiziele schwarzmarkt (oder doch inofizielle? :klatsch: )

    aber wenn natürlich ein Polizist deine Ware kauft und die SN checkt und die dann auch noch gemeldet ist als gestohlen, ja dann kann was passieren ^^
    aber das sind dann schon mehrere sachen die unglöücklich passieren müssten ^^ also:

    -Ware müsste geklaut gemeldet sein
    -Polizist/TestKäufer müsste es kaufen
    -dann ne anzeige schreiben ^^


    aber das kommt sau selten vor, eher bei sachen wie klamotten, da die firmen Leute zum kaufen schicken um den schwarzmarkt zu bekämpfen bzw die gefälschte ware
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!


    die ware wurde ja nicht ausgepackt nagelneu!!!also als ich die gekauft habe..jetzt ist die ausgepackt
    also kann nix passieren?
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!

    naja kann ja trotzdem sein das die vom Lager oder was auch immer geklaut wurde und die SN der polizei gegeben wurde.....naja aber unwahrscheinlich

    würde sowas sowieso eher Privat verkaufen an kumpelz oder anderen leute da gibts immer welche die sowas wollen

    aber ebay ist auch net unsicher.....verkaufs als neu und gut ist ^^
     
  9. 28. Oktober 2007
    AW: ebay wichtige frage!



    ich wrd schon privat einen finden thx
    bws raus close
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.