Ebenen und versch. Auflösungen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von maxbot05, 29. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2007
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Beim Erstellen meiner letzten HP für eine Künstlerin habe ich mit Ebenen gearbeitet. Ich hab diese in 1024x768 erstellt. Wenn man nun die Auflösung verändert oder einen anderen Monitor hat, verschieben sich die Ebenen, da sie irgendwie nicht richtig fixiert sind. Nun meine Frage: Wie mache ich das ? Hab mir das Tut von Selfhtml bereits duchgelesen und alle Varianten ausprobiert - kein Erfolg. Auch das Arbeiten mit Prozenten statt Pixeln schaffte keine Abhilfe. Ich habe deshalb die HP in 2 Aflösungen komplett neu gemacht, wenn man die Page aufruft erkennt ein Script ob man 1024x768 oder 1280x1024 verwendet und leitet auf die entsprechende Seite. Doch selbst auf diesen gibt es noch Verschiebungen auf versch. Browsern/Computern

    Hier die Seite: http://www.christa-strauss.de
    in 1024x768: http://christa-strauss.de/klein/index.html
    in 1280x1024: http://christa-strauss.de/gros/index.html

    Wäre für Hilfe echt dankbar, da ich mich mit dem Problem schon ewig herumquäle. Falls es nicht geht, was kann man außer Ebenen noch benutzen um Inhalte anzuordnen ?( Ich benutze Adobe Dreamweaver 3 und Frontpage
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2007
    AW: Ebenen und versch. Auflösungen

    link fixxen, sonst kann dir keiner helfen hier...
     
  4. #3 29. Juli 2007
    AW: Ebenen und versch. Auflösungen

    sry hab ein s vergessen is fixxed
     
  5. #4 29. Juli 2007
    AW: Ebenen und versch. Auflösungen

    Murdoc wird bestimmt wieder lieb sein, aber ich muss da einfach sagen, wieso versuchst du nicht erstmal selbst dein Problem zu lösen, zumal dein Problem auch nun hier öfter beschrieben wurde! Ordentliches HTML und ordentliches CSS ist die Lösung, keine Tabellen, absolutes Positionieren ist hier unnötig und weg mit den CSS - Eigenschaften aus dem HTML Code und fertig.
     
  6. #5 29. Juli 2007
    AW: Ebenen und versch. Auflösungen

    Es tut mir Leid aber ich kenne mich nunmal in der Webtechnik nicht besonders gut aus. Hab schon stundenlang versucht das Problem zu lösen aber es nicht geschafft. Kann mir nicht bitte jemand einen konkreten Lösungsvorscglag machen ?
     
  7. #6 29. Juli 2007
  8. #7 29. Juli 2007
    AW: Ebenen und versch. Auflösungen

    Danke, ich will nur nicht mein Design und den Code komplett optimieren, das mach ich beim nächsten Projekt richtig, sondern das Prob mit den Obenen lösen. Oder wie sonst lassen sich Text/Bild anorden ? (ja, ich bin ein n00b ^^)
     
  9. #8 29. Juli 2007
    AW: Ebenen und versch. Auflösungen

    hm, aber um das zu machen musst du den code optimieren^^
    ich hätts mir ja angeschaut, aber der quellcode der seite is zu unordentlich und ich find einfach keinen überblick.

    mehr als "lass die aboluten positionen weg" kann ich dir auch ned sagen.
     
  10. #9 29. Juli 2007
    AW: Ebenen und versch. Auflösungen

    Ok, wenn ich aber die Absolute Positionierung weglasse kann ich mir die Ebenen fast sparen weil ich nichts mehr anordnen kann, beispielsweise auf der Startseite den kompletten Text neben das Bild. Wie kann man das machen ?

    EDIT: Geschafft - CLOSED
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...