eBook Reader - Kindle Fehlkauf? Doch Kobo o.ä?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von erichbitch, 24. November 2011 .

  1. 24. November 2011
    Hallo Leute.

    Wir haben für meine Mutter einen eBook Reader gekauft, da Sie im Alter nicht mehr mit den kleinen Zeilen der Bücher zurecht kommt.

    Es wurde ein Amazon Kindle, doch nach dem Kauf ist mir erst Bewusst geworden, wie Amazon seine seltsamen Formate kontrolliert und vorallem ePub garnicht zulässt.

    War der Kindle ein Fehlkauf?
    Noch können wir ihn zurück schicken.

    Ich habe vom "Kobo Touch" recht viel gutes Gehört, dieser kann auch Problemlos ePub etc.

    Alles konvertieren ist natürlich auch eine Lösung aber auch sehr umständlich oder nicht?

    Also eure Einschätzung:
    Amazon Kindle und alle eBooks umwandeln via Calibre o.ä ? [Mobi Format]

    oder

    Doch einen Kobo Touch?
    Noch andere Ideen?


    Gruß
    Erich
     
    1 Person gefällt das.
  2. 24. November 2011
    AW: eBook Reader - Kindle Fehlkauf? Doch Kobo o.ä?

    Hab mich die letzten Tage auch schlau gemacht über die dinger

    hab mir für mich den Sony Reader Wi-Fi PRS-T1 rausgesucht.

    hat alles drin was wichtig ist und soll in den vorgängerversionen überzeugt haben. finde 150 euro sind vom preis-/leistungs verhältnis daher okay.

    praxiserfahrung fehlt obv. noch, würde den SonyReader aber auf dem ersten blick dem KoboReader vorziehen

    http://www.pcwelt.de/news/Sony-Reader-Wi-Fi-PRS-T1-Schlankes-E-Book-Lesegeraet-mit-WLAN-3914756.html
     
  3. 24. November 2011
    AW: eBook Reader - Kindle Fehlkauf? Doch Kobo o.ä?

    Ich hab selbst ein Kindle und bin ganz zufrieden damit. Ist doch völlig egal, ob Amazon ein Format "kontrollier", solange du die Bücher zu einem fairen Preis bekommst.

    Hab auch schon des öfteren Pdf's mit Calibre konvertiert und das funktioniert auch recht flink. So eine Lese-Maschine wird deine Mum schon nicht sein, das es auf die 3 Minuten konvertieren ankommt

    An deiner Stelle würde ich beim Kindle bleiben, die Technik ist super und fürs lesen ist es ideal.
     
  4. 24. November 2011
    AW: eBook Reader - Kindle Fehlkauf? Doch Kobo o.ä?

    ich würde den zurückschicken. der is viel zu überteuert und die formate sind gebunden. gibt jetzt schon bessere.

    in ner alten c't ausgabe 24/2011 seite 84 haben die ebook reader vorgestellt. oder benutz mal sufu.

    ein auszug E-Book-Reader ab 60 Euro im Test | ct

    kannst ja mal ne runde googlen. bei wiki gibts ne liste mit epub readern oder kuckste hier

    eBook Reader 2014 | Compare Best eReaders | e-Ink Readers - TopTenREVIEWS
     
  5. 24. November 2011
    AW: eBook Reader - Kindle Fehlkauf? Doch Kobo o.ä?

    Danke soweit an alle, die BWs sind raus !
    Wenn ich denn jetzt ein Buch im ePub Format kaufe und es zu Mobi für den Kindle konvertiere (Bücher kaufen sowie konvertieren mache sowieso ich):

    Wie gut werden die konvertiert?
    Ist das Buch dann genau so gut wie ein "von Amazon" gekauftes Buch?
    Oder habe ich Einbußen, z.B. schlecht konvertierte Absätze, Zeilen, Kommas oder so?
     
  6. 27. November 2011
    AW: eBook Reader - Kindle Fehlkauf? Doch Kobo o.ä?

    Sofern es im ePub Format ist sollte es schon richtig formatiert sein. Hab auch schon pdf's konvertiert und da wars teilweise komisch, jedoch nicht allzu störend.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.