EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schorfi R O X X, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    Hallihallo, ich war letztens beim Arzt und mir wurde Blut genommen. Da war mein EBV-Wert(also Pfeiffersches Drüsenfieber) leicht erhöht, immerhin von 50 auf 150, der Arzt sagte mir aber das käme noch aus meiner Kindheit, da ich damals das Pfeiffersche hatte.

    Mein ALS-Wert der irgendwas mit den Mandeln zu tun hat war von maximal 200 auf 690 erhöht...also doch ziemlich krass...dieser Arzt sagte mir, dass meine Mandeln rausmüssen i-wann in den nächsten 4-6 wochen, ich jedoch weiter Sport machen könnte.
    Hab also weiter Sport gemacht und war 2 wochen später nochmal bei einem Arzt zwecks dieser Mandel-OP um mir Sicherheit zu verschaffen. Dort angekommen wurde mir nochmal Blut genommen und der Pfeiffersche Wert war immernoch genauso hoch. Der 2te Arzt jedoch sagt ich soll mich auf jedenfall schonen, keinen sport machen.I-wie durch den Virus könnte bei Überanstrengung mein Herz angegriffen werden (Herzbeutelentzündung o.ä.). Jetzt sind erstmal Sommerferien und da wäre jeden Tag schwimmen, fußball, beachvolleyball oder joggen angesagt.

    Jetzt frage ich euch, ich war bei 2 verschiedenen Ärzten die mir jeweils eine andere Antwort gegeben haben, was soll ich tun? Ich hab keine rechte Lust zu einem dritten Arzt zu gehen der mir womöglich nochmal was komplett anderes erzählt...

    Lg
     
  2. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    hey das würde mich auch interessieren ich bin als kind fast an pfeifferisches drüsenfieber gestorben man sagte mir das hat keine nachfolgen was geht??? 0.o
     
  3. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    Ich würd auf jedenfall noch zu einem renomierten Arzt gehen und das genau abklären lassen.
    Damit ist immerhin nicht zu spaßen...
    Und ich weiß nicht, ob die Werte noch im normalen Bereich liegen. Klingt schon sehr erhöht...
    Also hopp zum Arzt
     
  4. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    ja beim pfeifferschen ist es so, dass es nur im Jugendalter wirklich gefährlich ist, würde mal sagen von ca 9 - 18. Bei erwachsenen oder Kleinkindern 0-7 Jahre fällt es meistens gar nicht auf. Und der Arzt hat gesagt dass ich es damals hatte und die Eltern bekommen es gar nicht mit, interpretieren es nur als kleine quengelphase ihres kindes.
     
  5. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    eh du dich verrückt machen lässt und dir irgendwelche medis reinpfeist. geh mal in die nächste apotheke und kauf dir zuckerrüben- sirup.jeden tag einnehmen(schmeckt wiederlich) und dann gehst in 7 tagen nochmal zum doc und lässt deine blutwerte überprüfen

    wollen wir ne wette abschliessen?
     
  6. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    ich finds komisch wieso leute immer so spezielle threads aufmachen.... wir sind keine mega-ärzte die wunderheilung oder ferndiagnose beherrschen!

    wenn der arzt sagt du sollst dich schonen, würde ich das befolgen. lieber mal die ferien über pause machen als den rest des lebens :-o
     
  7. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    naja macht doch nichts ich weiß jetzt schon wieder mehr gut dann betrifft es mich nicht mehr
    hatte damals voll die knubbel am hals richtig schlimm
    lg
     
  8. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    soweit ich weiß ist bei raidrush eine riesige Menge user angemeldet und vllt. hatte ja mal einer das selbe problem. und ich war bei 2 verschiedenen, renomierten ärzten die etwas unterschiedliches erzählt haben. aber wenn du meinst, dann könnt ihr das closen und ich erkundige mich in einem anderen forum
     
  9. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    das problem ist es gibt solche und solche ärzte.viele verlieren mit den jahren nicht zuletzt durch den druck der krankenkassen bzw die streichung von geldern leider den grund aus den augen warum sie diesen job mal gewählt haben und somit wird der mensch zu einer papierakte ohne gesicht. versuch den sirup eh du weiter zu komischen hausärzten rennst . alternativ suche einen hämatologen auf. alles andere bringt rein gar nichts.lg syphilis der ausnahmsweise und im gegensatz zu meinen hobbymedizinern mal weiß wovon er spricht.danke fürs lesen

    sollten dennoch zweifel bestehen frag deinen hausarzt gezielt nach besagtem zuckerrüben-sirup
     
  10. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    und der bewirkt genau was?
     
  11. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    igg und igm sollten unter 10 sinken wenn nicht, dann bleibt dir immer noch der gang zum hämatologen und erst dann hast du ne gesicherte diagnose ob es epstein barr ist. vorher würd ich mich nicht verrückt machen
     
  12. 1. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    ja, wow
    er sagt doch das er bei 2 ärzten war
    und beide haben was anderes gesagt

    und außerdem kann es sein das ein anderer user das gleiche mal hatte bzw. hat
     
  13. 2. August 2008
    AW: EBV und ALS zu hoch!Gefahr?!

    danke thai, werde aber dann wohl nochmal einen dritten arzt aufsuchen und hoffen, dass dieser die meinung eines der zwei vorherigen unterstützt und nicht mit etwas neuem aufkommt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.