Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von BenutzMich, 20. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2008
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.

    Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, so die offizielle "Echo"-Homepage, "Mitglieder des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., Mitglieder und Förderer der Deutschen Phono-Akademie e.V. sowie musikaffine Partner aus Rundfunk, Presse, TV und ehemalige Preisträger (je Mitglied 1 Stimme)". Am Freitag verliehen die Musikindustriellen ihre Trophäen wieder im Rahmen des üblichen Galaversuchs in Berlin.

    Entscheidend für die Nominierung in einer der 25 Preiskategorien wie Künstler, Album oder Hit des Jahres ist der Charterfolg des jeweiligen Popprodukts. Entsprechend erwartbar sind in aller Regel die Gewinner, diesmal wieder Bushido (Künstler National HipHop/R&B und bester Liveact), Grönemeyer (Künstler und Album des Jahres) und DJ Ötzi (Hit des Jahres und Deutschsprachiger Schlager).

    Eine rechte Überraschung ist dagegen die Auszeichnung der Böhsen Onkelz für deren Abschiedskonzert-DVD "Vaya Con Tioz". Galten sie doch bislang als Personae non gratae der Branche. Die Frage, ob und wie rechtsradikal die Onkelz - trotz gegenteiliger Beteuerungen - einmal waren oder immer geblieben sind, füllt nicht nur auf dieser Website kilometerlange und meist völlig fruchtlose Diskussionsthreads.


    Fakt ist, dass die Onkelz mit ihren kraftvollen, am Punk geschulten Rocksongs und nicht zuletzt dank ihres Outlaw-Images eine enorme Fanschar erreichten, der auch knapp 90 Euro für eine DVD-Box nicht zu viel waren. "Vaya Con Tioz" schaffte es als erste 4-fach-DVD an die Spitze der Charts.

    Das erschien nun naturgemäß auch den Branchenvertretern Rehabilitationsgrund genug. Allerdings: In der Fernsehshow wollte man sie dann lieber doch nicht haben, und so war in der RTL-Übertragung des Echo-Abends keine Rede von Böhsen Onkelz. Die waren schließlich auch nicht selbst erschienen und bedanken sich nur per Homepage-Gruß in gewohnt larmoyanter Diktion bei allen, "die die Eier hatten, einen Fettfleck auf ihrer weißen Weste zu riskieren. An alle anderen: Danke für nichts!"

    Quelle

    rofl an ihrer stelle würde ich den preis nicht annhemen ! das beste is sowieso die stellungnahme von denen auf der page. ich hätte es echt gerne gesehen wie sie den kommentar auf der veranstaltung abgelassen hätten xD! und leute regt euch net auf über die presse und den rest der gesellschaft ! viva los tioz !

    komisch nur das rtl das nicht übertragen wollte das se gewonnen haben xD solche lowbobs !
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2008
    AW: Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

    naja ich mag die onkelz nicht,aber da dort die verkaufszahlen zählen, haben sie wohl verdient gewonnen. ich kann aber auch rtl verstehen, lieber nicht sprechen lassen als einen guten ruf riskieren.
    obwohl auch bushido und marc madlock böse wörter benutzt haben^^
     
  4. #3 20. Februar 2008
    AW: Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

    Hat mich auch iergendwie gewundert das man davon nix mitbekommen hat.
    War RTL vielleicht Peinlich^^.
    Naja, passt zwar nich zu den 4´n aber was solls.
    Wäre aber geil gekommen wenn Kevin erstma sein "Nekrophiel-Gesicht" macht und Stefan dann verbal alle platt macht=) =) =)
    Schade wäre so geil gewesen.
    Aber ich gönn es ihnen auch wenn sie nix dolles mit anfagen können.

    MfG DuFF
     
  5. #4 20. Februar 2008
    AW: Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

    Ich hoer das grad auch irgendwie zum ersten Mal ehrlich gesagt ...

    Aber finds geil das Die OnkelZ da was abgeraeumt haben ...
    bin schon ewig fan ihrer Musik und finde sie haben es mehr als verdient !!

    AdioZ

    MfG seT-87
     
  6. #5 21. Februar 2008
    AW: Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

    VIVA LOS TIOZ son liveauftritt wär einfach geil gewesen. aba der Kommentar auf der hp^^
    fireballer
     
  7. #6 21. Februar 2008
    AW: Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

    ja jeder dem der es verdient und ich denke mal das sie sich es auch erarbeitet habe:) finde es ok das sie diesen preis bekommen haben:)
     
  8. #7 21. Februar 2008
    AW: Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

    WOW muss ich sagen.Ich habe es auch gerade zum ersten mal gelesen.Jetzt wurden sie wenigstens auch offiziell gewürdigt.Einfach geil.

    Gibt es davon irgendwo ein Video?

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.
     
  9. #8 22. Februar 2008
    AW: Echo 2008 - Erster Preis für Böhse Onkelz

    wow respeckt würklich hart erarbeitet !respeckt!!!!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Echo 2008 Erster
  1. echo "Hallo Welt";

    markb1980 , 14. November 2017 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.160
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.869
  3. PHP: Elseif in echo?

    Creused , 20. März 2015 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.523
  4. G. Morane - Echoes EP

    WiCk3d , 2. Oktober 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    498
  5. Echo beim Telefonieren

    CcK , 10. Juli 2012 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    694