Echte Rolex?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raicoon, 16. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2020
    Hallo liebe RR'ler.

    Ich komme gleich zum Punkt: Ich habe vor einigen Jahren eine Rolex Uhr von einer sehr reichen Frau Geschenkt bekommen. (Ich denke so ca. zu meinem 12ten oder 13ten Geburtstag). Nun wollte ich mal wissen ob diese Uhr echt ist oder eine recht gute Fälschung.
    Als ich diese Uhr bekam war sie in einer Verpackung auf der Rolex stand und auch recht seriös wirkte.
    Ich war mal beim Juwelier mit der Uhr und der meinte sie wäre nicht echt. Ich denke aber der gute Mann hat mich belogen. Da wenn es eine Fälschung wäre hätte er mir sie doch abkaufen MÜSSEN oder? Da ja Fälschungen von Marken Sachen nicht erlaubt sind?
    Nun...hier mal ein Bild von der Uhr:



    (Entschuldigung das ist etwas unscharf)

    Ich denke nicht das diese Frau mir eine Fälschung schenkt. Da sie eine sehr gute Freundin meiner Mutter ist/war bevor sie weg gezogen ist. Ahja diese Frau ist wirklich reich ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Ich war auch bei denen zu Hause und da sah es gar nicht nach Armut aus.

    Wäre schön wenn mir jemand antworten darauf geben könnte. und BW gibt es auch!

    MfG

    raicoon
     
  2. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    Ein Juwelier kann dir nicht sagen, ob die echt ist.
    Also wir sollen es anhand eines unscharfen Bildes machen
    Was solln wir jetzt sagen? Geh zu nem anderen Juwelier. Hol dir verschiedene Meinungen ein.
    Oder frag die Frau. Mein Gott
     
  3. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    Die Frau kann ich nicht mehr Frage die ist umgezogen ans andere Ende von Deutschland! (Wrde später noch ein Bild reinstellen)

    MfG raicoon
     
  4. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    alter auf dem bild kannste nicht ma erkennen obs ne rolex, swatch oder fossil ist...
    besseres foto würde enorm helfen! und auch ein foto von der innenseite wäre nützlich!

    mfg Reps0L
     
  5. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    Mein erste Frage wäre, ob es ne automatik Uhr ist oder nicht?
    Die meisten aller Rolexmodelle sind automatikbetrieben. Was man realtiv einfach daran erkennen kann, ob der Sekundenzeiger gleichmäßig herumläuft oder "tickt", sprich von einem punkt zum anderen "springt". Wenn er gleichmäßig läuft ist es eine Automatikuhr.
    Sollte er nicht gleichmäßig laufen, könnte es ENTWEDER eine handaufziehbare uhr oder eine batteriebetriebene Uhr sein ODER eifnach eine Fälschung
    Ansonsten kann man es z.B. noch ugefähr an der Qualität des Matrials und der Herstellung ausmachen. Wenn z.B. das Metallarmband scharfkantige stellen hat, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass es eine Fälschung ist, da dies bei Uhren von solchem Wert eigentlich nicht vorkommen darf.

    Vielleicht hat dir das ja geholfen
     
  6. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    Wie meinste das eckig? Also hier im Verlauf sind die rund nur außen sind die eckig. Und der Sekunden Zeiger der tickt so ganz schnell also er läuft fast flüssig.

    Im inneren des Verschlusses steht irgendwas:

    Registered Swissmade


    D12

    und dann noch irgendwas aber das ist ziemlich klein.

    Die Uhr ist nicht Batterie betrieben das merk ich dadurch, dass wenn ich die Uhr ganz schnell im Kreis bewege, in der Uhr eine Art Rotor sich anfängt zu rotieren und die Uhr wieder anfängt zu ticken. Sonst ist das Armband und größen verstellbar. In der Uhr also wo die Zeiger sind steht:

    Rolex
    Oyster Perpetual Date

    Submariner
    1000ft = 300m
    Superlative Chronometer
    Officially Certified

    MfG

    raicoon
     
  7. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    wenn diese frau "sehr reich" ist wird sie dir wohl eine echte geschenkt haben
     
  8. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    ach meinste die frau schenkt dir eine fälschung?!


    der juwelier wollte dich verarschen ...

    falls du sicher gehen willst dann geh in einen rolex store und frag da nach, die können es dir 100%ig sagen!
     
  9. 16. September 2008
    AW: Echte Rolex?

    Bin mir relativ sicher, dass das eine echte ist, jedoch wird dir hier keiner zu 100% sagen können, ob das nun stimmt. Geh zu einem Uhrengeschäft, das auch Rolex Uhren verkauft und lass dich dort einfach beraten, die geben dir meistens eine glaubwürdige Auskunft.
    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.